Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Diskutiere Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, bei meinem Paulchen hatte ich vor einiger Zeit Pilzbefall festgestellt und diesen mit Surolan behandelt, ich hab 3 x am Tag was...
M

Mace

Gast
Hallo Leute,

bei meinem Paulchen hatte ich vor einiger Zeit Pilzbefall festgestellt und diesen
mit Surolan behandelt, ich hab 3 x am Tag was drauf gemacht und mittels Wattestäbchen verrieben.

Nicht nur auf der Pilzstelle sonder auch ein bissel ins Fell rein.

Nun von den Pilz ist nichts mehr zu sehen,
er kratzt sich auch nicht, aber dennoch wenn auch ganz langsam
geht der Haarausfall weiter. (seit etwa 3 Tagen immer langsamer)

Manno mach ich was falsch?

Zu allem Überfluss hat Palina jetzt auch Pilz bekommen :schreien:
und zwar an einem ihrer Schlappöhrchen.

Ich vermute mal das Paulchen sie angesteckt hat,
aber woher der Pilz kommt ist mir ein Rätsel.

Hat jemand einen (oder auch mehrere) Tipps für mich, wie ich der Sache Herr werde?

Ich will nicht das Hesi auch noch unter Pilz befall leiden muss.

Welche Erfahrung habt ihr mit Mittel die dem Schwein eingegeben werden?

Meine TÄ hat mir Itraconazol empfohlen,
kennt das einer?

lg Stefan
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan . Dort wird jeder fündig!
B

Betty

Gast

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Pilzbefall

Hallo ,

Mit Surolan habe ich gute Erfahrungen gemacht , ich denke 2 mal am Tag auftragen genügt. Der weitere Haarausfall kann jetzt auch vom Surolan kommen , hab etwas Geduld . Das Mittel von deiner TÄ kenne ich leider nicht . Viel Erfolg.

Betty
 
M

Mace

Gast

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Surolan führt echt zu Haarausfall. :verw:

Hier ein Paar Fotos von der Palina die jetzt den Pilz am Ohr hat. :schreien:





Die TÄ hat den Pilz übrigens nicht weiter untersucht,
nur kurz drauf geschaut und gesagt sie glaubt das es Pilz ist. (bei Paulchen)

Ist nicht besonders optimal oder?

lg Stefan
 
C

cookie

Gast

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Hatte vor kurzem auch Pilz bei einem meiner Meeris. Die TÄ hat einen Abstrich gemacht. Anjali hat täglich Likuden-Tabletten zum Auflösen bekommen, außerdem habe ich den kompletten Stall mit Einrichtung gründlich desinfiziert. Zusätzlich habe ich auf die befallenen Stellen Salbe aufgetragen (gegen Pilz, aus der Apotheke). War insgsamt eine Großaktion :scream: Aber gelohnt hat es sich! Ach ja, die anderen Meeris haben vorbeugend Program bekommen (dreimal).
Edit: Viel Erfolg bei der Behandlung und viel Geduld! Pilz kann sehr hartnäckig sein und auch auf den Menschen übergehen! Mit Surolan habe ich leider noch keine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

baden

ich hatte bisher 2 Pilzfälle und beide male habe ich was zum Baden (in Ampullen abgefüllt daher kenn ich den Namen nicht :( ) bekommen (im Abstand von 3 Tagen 3x) UND Surolan. Damit wars gut wech zu kriegen! Aber Tiger (der kürzliche Pilzfall) hat jetzt auch noch kahle Stellen...denke es kommt vom Surolan! Muss jetzt auch abwarten! Frag doch sonst mal nach Zeug zum Baden (gelb , mit 50 Teilen in WAsser lösen) wenn Surolan allein nit reicht!

LG :winke:
 
M

Mace

Gast

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Oh man ich bin voll am Ende,
das Surolan bewirkt jetzt gar nichts mehr,
der Zustand hat sich über Nacht stark verschlimmert
sowohl bei Paulchen und Palina welche jetzt auch am anderen Ohr Pilz hat.

Die TÄ hat mir ein Rezept für Imaverol gegeben mit dem ich zu der Apotheke bin,
wenn ich Glück habe ist es morgen da.

Oh manno hoffentlich bekomme ich den Pilz im Griff.

@ Kerstin

Das Imaverol ist zum baden, meinst du das?

lg Stefan
 
S

susu

Gast

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

:rolleyes:
Interessant wäre ja mal wo er herkommt.

Von hier ist er nicht.
Hier ist alles im grünen Bereich.
Hmmm...

Einstreu kannst du ausschließen?
Nich das sie sich den einfach immer wieder aufs neue "einfangen"

Hoffe das is bald wech :mist:

lg Suse die ganz doll Däumchen drückt
 
M

Mace

Gast

AW: Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Einstreu kannst du ausschließen?
Nich das sie sich den einfach immer wieder aufs neue "einfangen"
Ich denke nicht das es am Einstreu lag,
hab immer den selben Ballen gehabt (der ist jetzt leer und ich hab einen neuen)
genau wie der Heuballen, da hätten sie den Pilz schon früher bekommen müssen.

Der Pilz kann aber auch laut TÄ vom FriFu kommen
oder über die Getränke Kartons die ich als Häuser mit drin habe.

Dieses Imaverol fast 100ml und wird 1:50 mit Wasser gemischt,
hab also 5l so das ich auch den Stall damit auswaschen werde.

lg Stefan
 
Thema:

Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan

Pilzbefall, Haarausfall u. Umgang mit Surolan - Ähnliche Themen

  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

    Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Pilzbefall, ohne weiße Stellen?

    Pilzbefall, ohne weiße Stellen?: Kurze Frage: Gibt es auch Pilzbefall bei dem die Haare ausfallen aber die Haut markelos aussieht?
  • Pilzbefall? Oder Milben?

    Pilzbefall? Oder Milben?: Hallo! Leider habe ich eben bei unserem kleinen Balou eine Stelle hinten am Rücken/Po entdeckt die mir nun ganz schön Sorgen bereitet. Es fühlt...
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eben bei meiner Paula Pilz entdeckt, zu meinem Erschrecken ein nicht gerade kleiner Fleck...(siehe...
  • Was mus ich zu Pilzbefall wissen?

    Was mus ich zu Pilzbefall wissen?: Das neue Schweinchen das ich ins Auge gefasst habe,das ich am Mittwoch holen will,steht noch nicht ganz fest. Wird leider noch gegen Pilz...
  • Ähnliche Themen
  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

    Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Pilzbefall, ohne weiße Stellen?

    Pilzbefall, ohne weiße Stellen?: Kurze Frage: Gibt es auch Pilzbefall bei dem die Haare ausfallen aber die Haut markelos aussieht?
  • Pilzbefall? Oder Milben?

    Pilzbefall? Oder Milben?: Hallo! Leider habe ich eben bei unserem kleinen Balou eine Stelle hinten am Rücken/Po entdeckt die mir nun ganz schön Sorgen bereitet. Es fühlt...
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eben bei meiner Paula Pilz entdeckt, zu meinem Erschrecken ein nicht gerade kleiner Fleck...(siehe...
  • Was mus ich zu Pilzbefall wissen?

    Was mus ich zu Pilzbefall wissen?: Das neue Schweinchen das ich ins Auge gefasst habe,das ich am Mittwoch holen will,steht noch nicht ganz fest. Wird leider noch gegen Pilz...