Nur noch 3 Beine!

Diskutiere Nur noch 3 Beine! im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Also meine kleines Matzl hatte sich ein Bein gebrochen......war vor 6 Wochen, da war unser Nachwuchs noch nich getrennt und da is das irgendwie...
C

*CHRISSI*

Gast
Also meine kleines Matzl hatte sich ein Bein gebrochen......war vor 6 Wochen, da war unser Nachwuchs noch nich getrennt und da is das irgendwie beim Spielen passiert! Jedenfalls waren wir beim TA, der hat das Bein geschient und verbunden....nach den 4 Wochen hat er den Veband weggemacht, aber wie erwartet hat sich die Muskulatur zurückgebildet......und er hat angefangen, daran rumzuknabbern......bis wir vorige Woche das Bein amputieren lassen mussten, weil das total abstorben war! Naja, das Ninchen is wohlauf, hoppelt rum und die Wunde is gut verheilt! Ich wollt nur mal fragen, ob ihr so nen Fall auch schon hattet.....also ich möcht nochma betonen, dass es dem Tier wirklich gut geht.....ich hab den TA bestimmt auch 10-mal gefragt.....weil er soll ja ni leiden!
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur noch 3 Beine! . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Nur noch 3 Beine!

Also, ich habe persönlich keine Erfahrungen. Eine Bekannte hat eine kleinen Hund, dem fehlt ein Vorderbeinchen. Die Kleine ist sowas von lebenslustig und sie sprüht vor lebensfreude. Sie kommt mit ihren 3 Beinen sehr gut zurrecht. Man hat den Eindruck, sie hätte nie vier Beine gehabt.

Du wirst es der Kleinen anmerken, wenn sie damit nicht umgehen kann. Solange sie putzmunter ist und frißt, hat das Häschen keine Probleme.

Ich glaub immer, wir machen uns da zuviele Gedanken, due Tiere nehmen es als gegeben und machen das Beste draus.

Ich wünsch der kleinen Maus noch viel Spaß am Leben.
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Nur noch 3 Beine!

Hallo Chrissi

Ich habe auch einen Dreibeiner unter den Kaninchen. :D Dem geht es ebenfalls bestens. Wenn das Tier ansonsten gesund ist, Lebensfreude zeigt und es nicht zu weiteren gesundheitlichen Problemen kommt durch zb. eine schlechte Körperhaltung ist doch alles ok.

Hast Du vielleicht Bilder? Ich habe keine von meinem... ist das Stallkaninchen welches ich einem Typen abgenommen habe der es bei Ebay verkaufen wollte. Eine Schecke... Hannes heisst er und ist kastriert.

Lieben Gruss
Alexandra
 
P

puckymucky

Gast

AW: Nur noch 3 Beine!

Ich glaub immer, wir machen uns da zuviele Gedanken, due Tiere nehmen es als gegeben und machen das Beste draus.

Da kann ich Elvira nur zustimmen, Tiere lernen schnell mit einer Behinderung umzugehen.

Unser TA meint scherzhaft: Na wenn Sie ein kaputtes Knie hätten würden sie ja auch nicht deshalb eingeschläfert werden wollen. :eek2:

...und natürlich werden die kleinen Behinderten auch immer noch besonders von 2bein verwöhnt !! :heart:
 
C

*CHRISSI*

Gast

AW: Nur noch 3 Beine!

Das stimmt allerdings.....kriegt immer was extra!
Matzl is auch ein Stallkaninchen....is eher ein "Mischling", weil Vater is ein Deutscher Riese und die Mutter weiß ich gar nich genau....aber jedenfalls war Matzl schon immer mein Lieblingsbaby und wird's auch bleiben.... :)
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Nur noch 3 Beine!

Na, wenn sie dein Lieblingsbaby ist, hat sie doch auch mit 3 Beinen noch ne wundervolle Zeiot vor sich.
 
Thema:

Nur noch 3 Beine!

Nur noch 3 Beine! - Ähnliche Themen

  • junge Feldmaus mit gebrochenem Bein

    junge Feldmaus mit gebrochenem Bein: Hallo, meine Katze hat ein Feldmausjunges gebracht. Es hat die Augen schon offen und hat den rechten Vorderfuss gebrochen. Ich habe mir schon ein...
  • Frage an Reiter, Chaps für kurze Beine mit kräftigen Waden...

    Frage an Reiter, Chaps für kurze Beine mit kräftigen Waden...: Hallo, wo bekomme ich kurze aber extraweite Minichaps??? Kann mir jemand einen Tipp geben?
  • [Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!)

    [Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!): Huhu, seit heute morgen gibt es die ersten Bilder von "meiner" Vogelspinne, einer - noch - kleinen Haplopelma lividum. Habe sie vor etwa einem...
  • Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen

    Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen: Jepp, richtig gelesen. Seit gestern haben wir einen neuen Bewohner hier, er hört auf den Namen Brachypelma Smithi, da uns das aber zu...
  • Richtige Stelle (bei Pferd) am Bein finden???

    Richtige Stelle (bei Pferd) am Bein finden???: Hi, weiß jetzt ja nicht ob eine pferdefrage hier so gut reinpasst, aber man kanns ja mal versuchen :nuts: Also ich habe ein 14 jähriges...
  • Ähnliche Themen
  • junge Feldmaus mit gebrochenem Bein

    junge Feldmaus mit gebrochenem Bein: Hallo, meine Katze hat ein Feldmausjunges gebracht. Es hat die Augen schon offen und hat den rechten Vorderfuss gebrochen. Ich habe mir schon ein...
  • Frage an Reiter, Chaps für kurze Beine mit kräftigen Waden...

    Frage an Reiter, Chaps für kurze Beine mit kräftigen Waden...: Hallo, wo bekomme ich kurze aber extraweite Minichaps??? Kann mir jemand einen Tipp geben?
  • [Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!)

    [Achtung, viele Beine!] ... meine H. lividum endlich mal fotografiert (und Andere!): Huhu, seit heute morgen gibt es die ersten Bilder von "meiner" Vogelspinne, einer - noch - kleinen Haplopelma lividum. Habe sie vor etwa einem...
  • Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen

    Unser neues Haustier...mit 8 Beinen und 8 Augen: Jepp, richtig gelesen. Seit gestern haben wir einen neuen Bewohner hier, er hört auf den Namen Brachypelma Smithi, da uns das aber zu...
  • Richtige Stelle (bei Pferd) am Bein finden???

    Richtige Stelle (bei Pferd) am Bein finden???: Hi, weiß jetzt ja nicht ob eine pferdefrage hier so gut reinpasst, aber man kanns ja mal versuchen :nuts: Also ich habe ein 14 jähriges...