Brauche eure Meinung

Diskutiere Brauche eure Meinung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich hatte ja gestern wegen Blähungen meiner Jenny einen Beitrag geschrieben ... nun hat sie diese heute schon wieder obwohl ich nichts...
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595
Hi!

Ich hatte ja gestern wegen Blähungen meiner Jenny einen Beitrag geschrieben ... nun hat sie diese heute schon wieder obwohl ich nichts sonderbares gefüttert habe und bei ihr auf Heu und Wasser sowie nur ein wenig Karotte geachtet habe.

Ich habe sie vor ca. 3 Wochen das letzte Mal gewogen und hatte ein Gewicht von 860 g .. heute wiege ich sie wieder und sie hat 990 g ... das ist eine Gewichtszunahme von 130 g ... ist das denn normal?

Bei den übrigen hat die Gewichtszunahme höchstens 50 g betragen.

Nun meine Befürchtung ... ich habe seit Valentinstag einen kastrierten Bock bei mir. Sie war nach ca. 4 Tagen mit dem Bock brünstig. Ich meinte sie war zwischenzeitlich wieder brünstig oder kann es dennoch sein dass die Maus trächtig ist aber Symptome wie bei einer Brünstigkeit zeigt. Ist das möglich oder nicht normal? Oder kann das Gewicht jetzt auch durch die Blähungen so hoch sein .. ne oder?

Ich meine bei 4 Mädls wieso sollte dann ausgerechnet sie trächtig werden und die notwendige Zeit saß der Bock ab daran kann es nicht liegen.

Grüße

Manu
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche eure Meinung . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Brauche eure Meinung

Weiß denn keiner nen Rat?

Ich hab hier noch Petersilie aber will die nicht verfüttern bevor ich etwas weiß. Sie frisst sonst völlig normal sei es Frischfutter oder etwas Trofu, sie trinkt, sie rast durch die Wohnung ....

Kann es sein dass sie trächtig ist? Bewegungen konnte ich keine spüren bisher, sie hat es auch nicht gerne wenn man an ihren Bauch kommt und tritt dann nach einem (sie beißt nie daher tritt sie immer *lach* .. karateschwein).

Ist ein Gewichtszuwachs bei einem 11 1/2 Monate alten Meerschweinchen in Höhe von 130 g binnen 3 Wochen denn normal?

Grüßle

Manu
 
B

Bambi

Gast

AW: Brauche eure Meinung

Hallo

Leider kann ich dir nichts dazu sagen.
Aber hast du sie mal röntgen lassen????
 
T

tinkmaus

Gast

AW: Brauche eure Meinung

hmmm,ich kenn mich auch nicht aus,aber dass sie dich nicht an ihren bauch lassen will,ist schon komisch-läßt sie sich normalerweise am bauch streicheln,oder ist sie immer so empfindlich?
die gewichtszunahme hatte ich persönlich in der höhe noch nicht-soll aber nicht heißen,das es nicht normal ist...
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Brauche eure Meinung

Hi!

Nein ich habe sich nicht röntgen lassen weil ich mir ja nicht sicher bin ... für eventuelle Babys wäre das ja auch sicherlich nicht das Beste.

Also sie ist immer am Bauch kitzelig aber normal tritt sie nicht gleich nach einem sondern schimpft erstmal wie ein Rohrspatz bevor sie nach einiger Zeit tritt. Momentan darf ich aber nur von oben seitlich etwas an ihren Bauch sonst nicht. Der Bauch ist allerdings weich und nicht hart. Und nachdem sie wirklich alles futtert und auch nach Futter ruft glaub ich langsam nicht mehr an Blähungen. Das Ganze ist aber erst seit 2 Tagen ersichtlich vorher war kein dickerer Bauch zu spüren.

Sie verhält sich eigentlich vollkommen normal .. sie albert mit einem rum, macht Luftsprünge und alles .. aber halt der Bauch ist komisch und das Gewicht.

Grüße

Manu
 
B

Bambi

Gast

AW: Brauche eure Meinung

Warum ich nach dem Röntgen fragte:
Ich weiß ja nicht wie ein Meeri sich verhält falls ein totes Baby im Bauch ist.
Ich an deiner Stelle würde sie röntgen lassen.
So schädlich ist das auch wieder nicht.
Du hättest dann gewissheit was wirklich ist.
Ein Bauch voll Gase oder eventuell doch ein Baby.
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Brauche eure Meinung

Achso meinst .. hmm ... naja wenn dann denke ich eher dass ich noch keine Bewegungen spüre weil sie noch nicht weit genug ist. Ich weiß es echt nicht. Morgen kommt Nele noch zu mir, vielleicht kann sie ja auch mal fühlen was sie meint. Ansonsten gehe ich noch morgen mit ihr zum Tierarzt röntgen.
Mein Freund bringt mich um wenn das Babys sind *lach* .. aber ich kann ja nix für es war ja nicht geplant. Nur ist das Ganze gefährlich falls es welche sein sollten.

Jenny ist Schildplatt-weiß und Bruce ist Buntschimmel und Satinträger ... auwei auwei. Deshalb ist er ja kastriert und musste die Wartezeit absitzen .. das wäre natürlich was wenn da doch was wäre. Ich darf nicht dran denken.

Grüße

Manu
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Brauche eure Meinung

Als mein Merri schwanger war, habe ich das auch nicht immer, eigentlich sehr selten gespürt!
Ich finde auch, dass sie eher seitlich dick gewerden ist und nicht nach unten weg!

In der Zeit dürfte ich sie auch nicht am Bauch anfassen! Da wollte sie mich gelich zwicken, aber wenn ich jetzt an ihren Bauch fasse, macht es ihr meistens nichts aus! Manchmal zickt sie etwas, aber Merries mögen ja sowieso nicht so gerne von unten oder hinten angefasst werden.

Du musst Deine kleine mal etwas länger auf dir sitzen lassen, dann bemerkst du eventuell eine Bewegung, wenn du ganz "still" bist.
 
Thema:

Brauche eure Meinung

Brauche eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Ich brauche eure Meinung dazu

    Ich brauche eure Meinung dazu: Hallo , :wusel: ich will bald auf eine Meerschweinchenausstellung . Habe mich gut informiert etc aber brauche eure Meinung ob ich hin soll oder...
  • Einzelne Meerschweindame - brauche Meinungen?!

    Einzelne Meerschweindame - brauche Meinungen?!: Liebe Meerschwein-Liebhaber, ich wende mich mit einem Gewissenskonflikt an euch, um meine Entscheidung leichter treffen zu können. Dazu muss ich...
  • Brauche eure Meinung zu einem Außenstall

    Brauche eure Meinung zu einem Außenstall: Morgen :winke: Da ich ja einen Teil meiner Schweine (5 Stk.) auf dem Balkon unterbringen möchte sobald es warm genug ist, bin ich schon am planen...
  • brauche eure meinung!!!

    brauche eure meinung!!!: also fang ich mal an. ich hab mir sehnsüchtig ein lockschweinchen gewünscht und ich dachte ich hätte eins gefunden. total niedlich ein texel in...
  • brauche mal eure meinung

    brauche mal eure meinung: kann mir eventuell jemand sagen was man in der regel so nimmt wenn man ein meerschwein mit nimmt als mitfahrgelegenheit?
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche eure Meinung dazu

    Ich brauche eure Meinung dazu: Hallo , :wusel: ich will bald auf eine Meerschweinchenausstellung . Habe mich gut informiert etc aber brauche eure Meinung ob ich hin soll oder...
  • Einzelne Meerschweindame - brauche Meinungen?!

    Einzelne Meerschweindame - brauche Meinungen?!: Liebe Meerschwein-Liebhaber, ich wende mich mit einem Gewissenskonflikt an euch, um meine Entscheidung leichter treffen zu können. Dazu muss ich...
  • Brauche eure Meinung zu einem Außenstall

    Brauche eure Meinung zu einem Außenstall: Morgen :winke: Da ich ja einen Teil meiner Schweine (5 Stk.) auf dem Balkon unterbringen möchte sobald es warm genug ist, bin ich schon am planen...
  • brauche eure meinung!!!

    brauche eure meinung!!!: also fang ich mal an. ich hab mir sehnsüchtig ein lockschweinchen gewünscht und ich dachte ich hätte eins gefunden. total niedlich ein texel in...
  • brauche mal eure meinung

    brauche mal eure meinung: kann mir eventuell jemand sagen was man in der regel so nimmt wenn man ein meerschwein mit nimmt als mitfahrgelegenheit?