Umfrage: Wie lange gebaut?

Diskutiere Umfrage: Wie lange gebaut? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Da ich meinen Papa noch überzeugen muss, dass der Bau eines Eigenbaus gar nicht sooo lange dauert, dass wir bis zu den Sommerferien warten...

Wie lange habt ihr begraucht, um euren Eigenbau zu basteln?


  • Teilnehmer
    0
A

Asetyl

Gast
Hallo!
Da ich meinen Papa noch überzeugen muss, dass der Bau eines Eigenbaus gar nicht sooo lange dauert, dass wir bis zu den Sommerferien warten müssen, wollte ich mal fragen, wie lange ihr gebraucht habt, um euren Eigenbau zu basteln?
Danke für eure Antworten!!!
 
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umfrage: Wie lange gebaut? . Dort wird jeder fündig!
D

dixi

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Eigendlich etwa 3-4 Tage...habe jetzt mal für 1-2 Tage abgestimmt.
 
S

schwelke

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Bei mir steht immer noch ein "professorischer"Eigenbau. Ich denke, das wird auf ewig so bleiben. Hat eine Stunde gebraucht zum Aufstellen.
Größe: 130 auf 80 cm, Höhe 25 cm

Ist zwar kein tolles Foto, aber naja, man kann es erkennen.
Grüße Elke
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
13.010
Reaktionen
3.287

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Wir haben für unsere Eigenbauten, inzwischen sind wir bei drei angekommen, jeweils ca. 2-3 Tage gebraucht.

Mein Freund ist allerdings ein begeisterter Bastler mit handwerklichem Geschick. Ich selber war nur der Hilfs-Willi, zuständig fürs Festhalten, reichen und einsammeln von zerbrochenen Sägeblättern und sonstigen Material :D

LG
Tasha
 
B

Bulli

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Ich hab' ziemlich genau eine Woche gebraucht (jeweils ein paar Stunden am Tag). hab' aber auch alles allein machen müssen *beschwer* :D
 
S

Susanne

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

für mein hochbett hab ich gut einen monat gebraucht :eek: allerdings hab ich das zu 90% ohne hilfe gebaut, wir sind in der gegend rumgefahren und haben sachen besorgt und jeden tag hab ich auch nichts dran gemacht :)

wenn ich alles material zusammen und noch jemanden zum helfen gehabt hätte, wären es effektiv vielleicht 3 bis 5 tage gewesen.
 
B

Bruno

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Wir haben über eine Woche gebraucht, weil mein Opa als Rentner ja immer so fürchterlich viel zu tu hat.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Da ich immer nur Abends weiter machen konnte zusammen mit meinem dad wenn er von der arbeit kam und dann auch nur 1-2 Stunden. Haben wir eine knappe Woche gebraucht. Für beide eigenbauten.

Bye sabrina
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Hallo,

ebenfalls etwa eine Woche, da nicht so viel Zeit dafür zur Verfügung stand und das Silikon 1-2 Tage zum trocknen brauchte. Den nächsten hoffe ich schneller fertig zu kriegen :D
 
M

meerie-biggi

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Den ersten hab ich in ein paar Stunden zusammengehabt, zusammen mit meinem Freund.
Den 2. Hab ich auch in ein paar Stunden zusammengehabt. Ganz allein.
Den dritten hab ich schön überlegt gemacht . Auch alleine. Aber da musste ziemlich viel und oft Holzleim trocknen, daher habe ich gut 2 Tage gebraucht. Und ich hab ihn mehrmals angestrichen mit einer Trocknungszeit von je 24 Stunden.
also hat der ca 1 Woche gedauert.

Aber es ist wirklich nicht viel Arbeit!!! Das kannst Du ihm sagen. Und es lohnt sich, und er wird stolz auf sich sein, wenn alle sagen, dass er gut gelungen ist. :D
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Also wir haben 4 Tage gebraucht, weil das Aquarium-Silikon 1,5 Tage trocknen musste. war aber auch mein erster Eigenbau, da hats halt etwas länger gedauert *smile*
 
Stöpsi

Stöpsi

Muigels-Knipserin
Beiträge
1.809
Reaktionen
33

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Ich habe nur etwa einen Tag gebraucht.
Es hätte noch schneller gehen können,aber meine Oma musste zwischendurch auch kochen und abwaschen und eine andere Hilfe hatte ich nicht.Aber meine Oma ist eine sehr gute Hilfe.;)
 
A

Asetyl

Gast

AW: Umfrage: Wie lange gebaut?

Ich danke euch für die zahlreichen Beiträge!!! Ich denke, es hat geholfen.
Ich hab meinem Papa den Link zu dem Thread hier geschickt. ;)
Und am Samstag werden wir uns schonmal im Baumarkt umschauen, wie teuer alles so ist, was man braucht.
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Umfrage: Wie lange gebaut?

Umfrage: Wie lange gebaut? - Ähnliche Themen

  • Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt

    Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt: Für ein neues "The Cosy Hut"-Produkt brauche ich eure Hilfe :-) Fleecedecken-Halter beantworten bitte keine der Fragen oder aber erinnern sich an...
  • Grünzeug Favorit

    Grünzeug Favorit: Hi ich bin's mal wieder. Ich wollte euch mal fragen (und eure Meeries) was das Lieblings Gemüse (grünzeug) eurer Schweine ist. warum ich frage...
  • Päppelbaby-Umfrage

    Päppelbaby-Umfrage: Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was besser ist an Aufzuchtsmilch bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...
  • Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?

    Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?: So, und nun dieselbe Frage an die Liebhaber.. Wieviel Platz haben eure Schweinchen durchschnittlich pro Tier zur Verfügung? Da der Umfrage-Platz...
  • Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar

    Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar: Weiter mit Kurzhaar-Rassen ;) Hier hab ich einiges nicht erwähnt wie z.B. Rosettys, Somalis oder Minipli, weil nicht genügend Platz dafür nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt

    Umfrage für neues "The Cosy Hut" - Produkt: Für ein neues "The Cosy Hut"-Produkt brauche ich eure Hilfe :-) Fleecedecken-Halter beantworten bitte keine der Fragen oder aber erinnern sich an...
  • Grünzeug Favorit

    Grünzeug Favorit: Hi ich bin's mal wieder. Ich wollte euch mal fragen (und eure Meeries) was das Lieblings Gemüse (grünzeug) eurer Schweine ist. warum ich frage...
  • Päppelbaby-Umfrage

    Päppelbaby-Umfrage: Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was besser ist an Aufzuchtsmilch bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...
  • Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?

    Umfrage an die Liebhaber: anonym und ehrlich bitte- wieviel Platz pro Schwein?: So, und nun dieselbe Frage an die Liebhaber.. Wieviel Platz haben eure Schweinchen durchschnittlich pro Tier zur Verfügung? Da der Umfrage-Platz...
  • Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar

    Umfrage an die Züchter: Welche Rasse(n) züchter ihr? Teil 2 - Kurzhaar: Weiter mit Kurzhaar-Rassen ;) Hier hab ich einiges nicht erwähnt wie z.B. Rosettys, Somalis oder Minipli, weil nicht genügend Platz dafür nicht...