Nagertoiletteneinstreu!?

Diskutiere Nagertoiletteneinstreu!? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab seit gestern eine Nagertoilette bei meinen beiden eingeführt, weil sie auch öfters in eine Ecke machen. Als Einstreu für die Ecktoilette hab...
S

Steffi25

Gast
Hab seit gestern eine Nagertoilette bei meinen beiden eingeführt, weil sie auch öfters in eine Ecke machen. Als Einstreu für die Ecktoilette hab ich so extra Nagerzeug geholt. So weiß-durchsichtige Kugeln mit paar pinken Kugel dazwischen. :eek: Sieht ziemlich unnatürlich aus das Zeug. Hatte das schonmal einer von Euch? Naja, bis jetzt hat noch keiner der Beiden da rein gemacht. :rolleyes: Was nutz ihr für in die Toilette, falls ihr eine habt?

LG Steffi!
 
23.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nagertoiletteneinstreu!? . Dort wird jeder fündig!
M

MS-Fan016

Gast

AW: Nagertoiletteneinstreu!?

Also ich halte so ein Klo für schwachsinn. Alle Schweine die ich kenne und so ein Klo hatten/haben, schlafen nur dadrinn...naja, immerhin für irgendwas gut :D
Diesen Kugelkram würde ich weglassen. Der hamster meiner Schwetser hatte früher so ein klo mit solchen Kugeln. Der hat die Dinger gefressen und das ganze Maul war nachher so komisch verklebt...ich würde es nicht riskieren. es kam normale Streu da rein. Denn Katzenstreu ist auch gefährlich wenn sie das fressen!

Bye sabrina
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Nagertoiletteneinstreu!?

Huhu
Also ich kann dir nur sagen, wir hams auch mit som Teil probiert, mit normaler sägespähne sind net reingegangen und es hat ihnen platz weggenommen :/
also nach ner zeit wieder raus das teil, ist jetz unten im keller und wird nicht gebraucht! ich denke man muss sie von anfang an dran gewöhnen aber ich hoffe das deine vielleicht trotzdem reingehen :D
 
K

katjump

Gast

AW: Nagertoiletteneinstreu!?

Also meine gehen ab und zu mal rein. Das könnte aber auch einfach Zufall sein. Auf jeden Fall muss ich es nach ein paar Tagen sauber machen. Ich habe strohpellets drin und da drüber eine Schicht sägespäne. Ich mach dir auch nicht viel Hoffnung. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Oft merkst du gar nicht das sie pullern so dass du sie schnell drauf setzen kannst. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Nagertoiletteneinstreu!?

Mein Kaninchen hat auch so ein Teil allerdings mit normalem Streu drin und sie macht nur darein aber bei den Schweinen habe ic hkeine Chance. Mir hat allerdings mal jmand gesagt man solle aufkeinen Fall die Kugeln benutzen weil manche Tiere die essen und die Kugel dann im Magen aufblähen. Weiss allerdings nicht obs stimmt
 
S

Steffi25

Gast

AW: Nagertoiletteneinstreu!?

Mein Kaninchen war auch stubenrein und ich hatte mal ein Schwein was auch stubenrein war.
Aber bei meinen Schweinen jetzt scheint das echt nicht leicht zu sein. Aber egal. Wenn nicht dann nicht. Aber essen tun sie die Kugeln nicht. Sie getreten nicht mal das Ding.

LG Steffi!
 
Thema:

Nagertoiletteneinstreu!?