Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Diskutiere Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Habe schon seit längerem bemerckt das meie Meeris so "gebläht" sind, nachdem sie FriFu gefuttert haben. Ist das normal? Sie sehen dan...
Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Beiträge
484
Reaktionen
77
Hallo,

Habe schon seit längerem bemerckt das meie Meeris so "gebläht" sind, nachdem sie FriFu gefuttert haben. Ist das normal?
Sie sehen dan manchmal aus, als ob sie Trächtig wären. :hmm:
Mach ich da evt. etwas falsch? Füttere ich vielleicht zu viel?
Aber so nach ner Stunde, sehen sie dann wieder ganz normal aus, also nicht mehr "gebläht".
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ? . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi

Gast

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Hallo,

also normalerweiße sehen Merris glaube ich nach dem Essen nicht gebläht aus ( zumindest meine nicht ;) ).

Was fütterst du denn? Sind es vill Kohlsorten und sie vertragen es nicht?

Wie oft fütterst du FriFu-portionen?

Haben deine Schweine die ganze Zeit Heu zur Verfügung?

Wie viel FriFu fütterst du?

Sind ein paar viele Fragen, aber wenn man die weiß, kann man schon mehr sagen ;) !

lg
Franziska
 
Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Beiträge
484
Reaktionen
77

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Hallo,

Also sie haben den ganzen Tag Heu zur Verfügung.
Sie sind immer so gebläht wenn, ich ihen Gurcken, Salat oder Gras gebe.
Jeden Abend bekommen 6 Meeris eine halbe Gurcke, etwas Mören schnitzel, einen Apfel und eine Paprika (wenn vorhanden). Manchmal gibts auch ein paar Stämgel Petersillie. + natürlich Heu. Hin und wieder eine Tomate, oder etwas Orange (selten). Und Gras gibt's so alle 2 Tagen ein "Hämpfelchen". TroFu gibts auch nur 2 mal in der Woche ganz wenig.

Schon im Voraus, danke für die Antworten! :winke:
 
A

Asbalon

Gast

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Bis auf den apfel (mögen sie ned *g*) und orange (nicht probiert) füttere ich in etwa das gleiche (nur kleinere mengen).

Soweit ich weiss ist da nichts dabei das blähen sollte... und meine 2 racker sind ganz normal nach den futter-attacke.

Das einzige was ist, ist das ich die fütterung einmal morgens mache bevor ich zu arbeit gehe und dann abends noch so gegen 17uhr... vielleich schlagen sich deine nur richtig den bauch voll?
 
S

Spletti

Gast

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Was meinst du denn genau mit "gebläht"???
Meine Schweine plustern sich immer total auf wenn sie Frischzeugs kriegen.
Das soll soviel heißen wie: "lass mich in Ruhe, ich bin beschäftigt".
Sie sehen dann richtig dick und plüschig aus. Meinst du das damit????
 
W

Wutzis

Gast

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Hi.

Meine plustern sich beim Frischfutter fressen auch so auf.
So nach dem Motto: Laß mich das Zeug fressen, ich bin viiiieeel dicker und größer als Du! :D

Danach ist die Luft wieder raus und sie sind müde. :sleepgif:

Viele Grüße
Susi
 
Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Beiträge
484
Reaktionen
77

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Hi,

Also so aufplustern tun sich meine auch, sie schnappen sich ein Stück und verkriechen sich in eine Ecke, manchmal stehn ihnen auch ein paar Harre "zu Berg" (sorry, aber kenne keinen Deutschen Ausdruck :lach: )
Aber nach dem fressen sind sie eben totakl "gebläht",wie soll ich das erklären..... wie wenn eine Meersau trächtig wär, nur das der Bauch ziemlich weich ist. Aber wie gesagr nach der Mahlzeit/Verdauung ist wieder alles normal.

Also ich denke das hängt mit dem FriFu zusammen, die Gurcke, z. B, enthält ja ziemlich viel Flüssigkeit..... vielleicht geb ich einfach viel zu viel!
Ich werde es morgen mal ein wenig reduzieren, mal sehen wie sie dann ausehen.

Aber Salat ist doch bekannt, wegen den Blähungen, man sollt den Meeris ja nicht zu oft Salat füttern. Mber meine kriegen nur einmal im Monat Salat.
 
L

Löne

Gast

AW: Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Neh, also meine vertragen Kohlrabiblätter, Wirsing, Salat, Gras, Klee, Gurke, Apfel, Paprika, Fenchel usw. problemlos :).
 
Thema:

Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ?

Sind eure Meeris nach dem FriFu auch so "gebläht" ? - Ähnliche Themen

  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Meeris zu dick

    Meeris zu dick: Hallo, war heute mit meinen 5 Schweinchen zum durchchecken beim TA weil sie den Winter über ins Haus kommen. Diagnose: allesamt zu dick. Meine...
  • Elefantengras für Meeris geeignet

    Elefantengras für Meeris geeignet: Hallo ihr Lieben, der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus. Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich...
  • Feldsalat für Meeris?

    Feldsalat für Meeris?: Darf man meeris Feldsalat geben? hab ihnen heute einen reingelegt. sie fressen ihn nicht!!?
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

    Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Meeris zu dick

    Meeris zu dick: Hallo, war heute mit meinen 5 Schweinchen zum durchchecken beim TA weil sie den Winter über ins Haus kommen. Diagnose: allesamt zu dick. Meine...
  • Elefantengras für Meeris geeignet

    Elefantengras für Meeris geeignet: Hallo ihr Lieben, der Winter naht nun und ich bin in der Nachbarschaft auf der Suche nach Bambus. Nun wurde mir u.a. Elefantengras angeboten. Ich...
  • Feldsalat für Meeris?

    Feldsalat für Meeris?: Darf man meeris Feldsalat geben? hab ihnen heute einen reingelegt. sie fressen ihn nicht!!?
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

    Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus