buff - weiß argente

Diskutiere buff - weiß argente im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich hab hier einen kleinen Kandidaten, der hat eine sehr merkwürdige Farbe. Zunächst dachte ich, er wäre schimmel (buff), aber bei genauerem...
M

Muckimaus

Gast
Ich hab hier einen kleinen Kandidaten, der hat eine sehr merkwürdige Farbe. Zunächst dachte ich, er wäre schimmel (buff), aber bei genauerem Hinsehen sind das keine weißen Haare in dem buff, sondern ganz eindeutig buff-farbene Haare mit weißen Spitzen. Ist sowas genetisch überhaput möglich?
ich mach gleich mal ein Foto...
Was meint Ihr? Geht das überhaupt?

08.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: buff - weiß argente . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: buff - weiß argente

Eigentlich ist es genetisch nicht möglich. Aber Fotos wären sehr interessant ;).

Caro

Caro

Reaktionen
4

hallo,

welche Augenfarbe hat es denn und tauchen Slate Blues oder Argenten, Lilacs, safrans etc im Stammbaum auf?

wenn es ein Argente ist, dann würde es evtl. ein seeeehr aufgehelltes sein, so dass die Farbe wie buff wirkt...

aber Foto wäre echt das beste...

Caro

M

Muckimaus

Gast

Die Augen sind d.e., auf dem Bild nur etwas vom Blitz rötlich eingefärbt.

Hier die Fotos:

hier habe ich mal einen Scheitel gezogen (war gar nicht so einfach in dem dichten Fell...):

Mutter "Pink Power": weiß p.e. aus Dänemark
Vater "Ini": goldagouti-rot aus Dänemark

D

dixi

Gast

Für mich sieht sie nur leicht aufgehellt aus :)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

aufgehellt

Hallo,

wenn die Mutter weiß p.e war, dann kann das Schweini schon mal nicht buff sein.
Es ist durch die weiße Mutter ein sehr aufgehelltes, rot-weißes Meeri. Für creme ist es zu dunkel.
Außerdem durch den goldagouti Vater, ein "verstecktes" Agouti.
Vererbt also mit einem schoko oder schwarzen oder lilac Partner wieder goldagoutis usw.....

bine

L

Löne

Gast

Jop, bei den Eltern dürfte es Cca haben. Dabei müssen gar keine roten Augen im Spiel sein, weil es Weiß p.e. auch ohne pp gibt.

Einfach nur richtig schlechtes rot, wie Bine sagt *gg*.
Nichts Argentiges.
Agouti dürfte es verstecken, muss aber nicht sein.

M

Muckimaus

Gast

Kann den die Aufhellung bis hin zu weißen Harrspitzen gehen?
Normalerweise hellen die Tiere, die Verdünnung tragen doch eher im Unterfell auf...
Oder hab ich da was falsch verstanden...?

Caro

Caro

Reaktionen
4

hallo,

sieht nach ner Schoco-Stichelung aus, wie bei den Schoco Tieren, die die ersten Wochen bis Monate mit weißen Haaren bzw. Haarteilen versetzt sind..beobachte es mal, evtl. verschwindet es wieder...oder aber, es ist eine komische Aufhellung des Unterfells, habe ich auch ab und zu bei den Schoco-gold-weißen, bei denen das Unterfell richtig weiß ist und der obere Teil normalfarben....

evtl. ist deine Dame ja bb, wodurch die Stichelung sein könnte...

Caro

Thema:

buff - weiß argente

buff - weiß argente - Ähnliche Themen

• Züchter schwarz-buff-weiß GH??

Züchter schwarz-buff-weiß GH??: Pure Neugierde im Moment... Gibt es hier Züchter von schwarz-buff-weiß? Ohne schokoeinschlag oder sowas? Zieht das überhaupt jemand?
  • Engl. Crested in buff-weiß - jetzt auch anerkannt !

Engl. Crested in buff-weiß - jetzt auch anerkannt !: Hallo, meine Truppe hat es geschafft - ich bin total stolz auf meine Nasen. Und vielen vielen Dank an Nadine, das Escorial mitfahren durfte...
  • Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!

Züchter von Only gesucht, Peruaner 0,1 in Schoko-buff-weiß / ??.05.13 geboren ?!: Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Dieses süße Mädchen ist heute in meine NS gekommen. Ursprünglich stammt sie vom...
  • wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß?

wer züchtet GH in buffagouti-buff-weiß?: Oder auch Schokoagouti-gold-weiß. Auch gerne als Tdt. Wäre schön, wenn sich hier Züchter melden. bine
  • Schoko-buff-creme-weiß?

Schoko-buff-creme-weiß?: Hallo Leute, da ich jetzt schon zum gefühlten hundertsten mal drauf angesprochen wurde, schmeiß ich das jetzt einfach mal in die Runde. Ich...