Eckhängematten

Diskutiere Eckhängematten im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Näht jemand von Euch Eckhängematten?
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Näht jemand von Euch Eckhängematten?
 
30.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eckhängematten . Dort wird jeder fündig!
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Eckhängematten

Hallo Simone!

Ich glaube Tim&Jerry näht auch Eckhängematten. Oder schau mal bei eBay bei der kuschel-zauberin. Ich glaube sie hat da auch was im Angebot.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Eckhängematten

Hallo Irmi!

Danke!
Da muss ich direkt mal fragen.

Weißt Du evtl. noch, ob diese Eckhängematten praktisch und groß genug sind?
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Eckhängematten

HuHu Simone!

Schreib doch mal Tim&Jerry an. Sie kann dir sagen wie groß sie sind.
Ich selbst habe ja nur die normalen Hängematten.
Meien schweinchen lieben sie.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Eckhängematten

Hallo Irmi!

Okay, dann werd ich mich da mal erkundigen. Danke!
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Eckhängematten

Hallo Simone
Wir bieten auch Eckhängematten an.
Momentan nur in Kuhstoffoptik:D
Maße: ca. 37,5 cm x 35 cm x 50 cm

Rückseite schwarzer Fleece
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Eckhängematten

Hallo Eve!

Oh, die sehen ja toll aus.
Die Maße wären super.
Anderen Stoff habt Ihr nicht :D ?
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Eckhängematten

Hi
ich guck mal welchen Stoff ich hier habe und meld mich gleich per Pn.
 
N

Night

Gast

AW: Eckhängematten

Ich habe dazu mal eine Frage. Meine Schweinchen nutzen die normalen Hängematten leider nicht. Nun bin ich am überlegen ob ich eine Eckhängematte kaufen soll. Die sind ja sicher etwas stabiler, weil sie nur an einer Seite offen sind und wackeln dann vieleicht nicht so viel. Meint ihr meine Schweinchen würden da eher reingehen?
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Eckhängematten

Hallo!

Meine haben am Anfang auch ihre Hängematten nicht genutzt. Das hatte eigentlich sehr lange gedauert, bis mal einer den Anfang machte *seufz*.
Ich hatte Heu reingelegt und dann ging's.
Hast Du das mal versucht?
 
B

Bulli

Gast

AW: Eckhängematten

Wie schaut denn sowas aufgehängt aus? Bzw. wie wird es befestigt? Ich hab' nämlich auch schon überlegt, ob ich meinen Buben eine Hängematte reintun soll, aber zumindest in der oberen "Wohnung" kann ich da nix an die Decke hängen, weil man die zum Füttern und Ausmisten abnehmen muss.
 
N

Night

Gast

AW: Eckhängematten

Die Befestigung ist ja ziemlich einfach. Bei einem Standartkäfig kann man die Hängematte einfach ins Gitter hängen, bei einem Eigenbau müsste man Haken in die Wand drehen.

Ich hab oft Heu in die Matte gelegt und da wurde sich auch gleich drauf gestürzt, aber meistens haben sie es dann geschafft die Hängematte halb runter zu reissen, jedenfalls kam keine Begeisterung für die Matte auf.
 
A

Aurora

Gast

AW: Eckhängematten

also meine beiden haben eine eckhängematte und ich kann nur sagen, dass die häufig benutzt wird und die richtig spaß damit haben
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Eckhängematten

Hallo!

Eve ist so lieb und schickt mir 3 Stück :) .
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Eckhängematten

Hier hast du ein Bild von einem Schwein in der Matte. Ist zwar keine Eckmatte aber immerhin ein Schwein wie es in der Matte aussehen könnte :D



LG
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Eckhängematten

Hallo
So die Eckhängematten für Simone sind heute auf Reisen gegangen.
Und so shen sie aus,
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Eckhängematten

Hallo Eve!

Oh Danke *knuddel*! Du bist ein Schatz :) . Die sehen echt super aus.
Die bekommen meine Racker gleich mit, wenn sie in ihren Urlaub gehen :D .
 
B

Bulli

Gast

AW: Eckhängematten

danke für die Fotos :)! Ich muss mal schau'n, ob ich meinen Quietschis sowas besorgen kann... Kann man die eigentlich auch "aufstellen" (oder irgendwas anderes, damit sie nicht an der Decke hängen, weil man bei uns die Decke zum Ausmisten immer abnehmen muss)? Und wie hoch sollten mindestens/höchstens sie über dem Boden hängen? Knabbern die Schweinchen das eigentlich nicht an :verw:?
 
Zuletzt bearbeitet:
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Eckhängematten

Hallo
Entweder man hängt sie oben ein, oder an den Seiten (würde sich beim Gitterstall anbieten).
Bei uns in den Gitterställen hängen die Matten in der 1. oder2. Gitterstrebe über der Käfigwanne.
Sieht man hier son bissl wo sie hängt.

Hat man keine Gitterstreben und der Stall ist hoch genug kann man auch ein Brett reinlegen mit aufgeschraubten Stangen und die Matte oben auf den Stangen befestigen.
Muß mal gucken ob ich davon ein Bild finde.
 
Thema:

Eckhängematten

Eckhängematten - Ähnliche Themen

  • Anbringen Eckhängematte

    Anbringen Eckhängematte: Hallo zusammen, wie kann ich am besten eine Eckhängematte anbringen? Da ich sie ja auch mal waschen muss, wären Schrauben oder Knöpfe am besten...
  • eckhängematten

    eckhängematten: einige von euch haben ja hängematten für ihre schweinchen und ich überleg auch schon ne weile, mir sowas anzuschaffen, da meine ebenfalls extrem...
  • Ähnliche Themen
  • Anbringen Eckhängematte

    Anbringen Eckhängematte: Hallo zusammen, wie kann ich am besten eine Eckhängematte anbringen? Da ich sie ja auch mal waschen muss, wären Schrauben oder Knöpfe am besten...
  • eckhängematten

    eckhängematten: einige von euch haben ja hängematten für ihre schweinchen und ich überleg auch schon ne weile, mir sowas anzuschaffen, da meine ebenfalls extrem...