Bauanleitung- Meeri Auslauf!??

Diskutiere Bauanleitung- Meeri Auslauf!?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Ich möchte meinen 2 meeris gerne einen Aulauf selber bauen und ihn nicht kaufen. Ich würde gerne mal wissen , wie ihr das gemacht habt. Ihr...
K

kikiboe

Gast
Hi,
Ich möchte meinen 2 meeris gerne einen Aulauf selber bauen und ihn nicht kaufen.

Ich würde gerne mal wissen , wie ihr das gemacht habt. Ihr zeigt immer eure Bilder von den Gehegen und ich frag mich immer wie ihr die gebaut habt. Ich würde mich riesig freuen,wenn ich ein paar Bauanleitungen hätte :rolleyes:

Einfach so, mit Phantasie, wird das bei mir nix!

danke
kikiboe

08.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauanleitung- Meeri Auslauf!?? . Dort wird jeder fündig!
F

Finchen und Bruno

Gast

AW: Bauanleitung- Meeri Auslauf!??

Meinst du jetzt für draußen oder für drinnen? Wieviel Platz hast du denn?
Anne :winke:

N

Niki

Gast

Hallo, das ist natürlich eine reine Platzfrage. Ich z. B. hatte die kleinen Käfige und den Teppichauslauf satt. Meine 3 Süßen haben jetzt einen Dauerauslauf. Mein Teppich ist sauber und die Süßen haben Platz. Das war nicht teuer und ging schnell. Bodenplatte + 4 Seitenwände, Linolium rein, fertig.

K

kikiboe

Gast

nene...ich meine schon für draussen. Innen brauchen sie keinen auslauf die sollen in den garten...jedenfalls Tagsüber.

Y

Yaliza

Gast

Hallo,

hab zwar grade kein Foto, aber wir haben unseren Auslauf für draußen (1,5m x 1,5m) etwa so gebaut:

- vier Rahmen aus Holzlatten (weiß grade die genauen Maße nicht, aber ich glaube jeweils so ca. 1,5 x 0,5) gebaut

- die Rahmen gestrichen, damit sie auch den Regen vertragen

- die Rahmen haben wir mit Kaninchendraht bespannt

- jeweils zwei Rahmen haben wir mit Klappschanieren verbunden

- die beiden Teile sind mit Schanieren, die man zusammenstecken kann verbunden

so kann der Auslauf, wenn er nicht gebraucht wird gut verstaut werden.

Damit keine Katzen und Vögel reinkommen haben wir oben rum ein paar kleine Nägel reingemacht und spannen dann darüber so ein Netz (weiß nicht wie das heißt, aber meine Oma nutzt es um die Vögel von den Erdbeeren fernzuhalten).

LG

Verena

G

Gabi

Gast

Hallo Verena

Ich baue seit mehreren Jahren Ausläufe aus Einzelelementen - die kann man dann leicht mal auseinandernehmen und wegräumen (beispielsweise über den Winter). Ich selber verwende diese Ausläufe im Gras und versetze sie täglich, da muss ich sie ständig zerlegen können, denn am Stück sind sie viel zu gross, um sie allein zu verschieben.
Viele meiner Kunden montieren sich aber so einen Auslauf auch fix, machen ein Gitter unten dran und streuen dann mit Holzhäcksel ein, befestigen einen wetterfesten Stall dran und schon haben sie eine gute Unterkunft für ihre Schweinchen fürs ganze Jahr.

Für alle, die selber bauen wollen, hab ich mal eine Anleitung geschrieben und als PDF-File auf meine HP gestellt. Kannst du dir gerne runterladen, falls dir das etwas hilft.

Bauanleitung für Auslauf

Gruss
Gabi

Thema:

Bauanleitung- Meeri Auslauf!??

Bauanleitung- Meeri Auslauf!?? - Ähnliche Themen

• Die besten Gehege gesucht!

Die besten Gehege gesucht!: Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und habe vermutlich ein ungewöhnliches Anliegen. Ich bin gerade dabei eine Website aufzubauen. Es geht...
  • Aussengehege - bauanleitung!!!

Aussengehege - bauanleitung!!!: hallo zusammen, ich brauche ganz dringend eine Bauanleitung für ein Außengehege für meine zwei jungen Meerschweinchen! Sie leben schon seit ihrer...
  • bauanleitung von ebay?

bauanleitung von ebay?: hallo, ich suche ja zur zeit einen eigenbau... aber da mir das doch alles sehr unwahrscheinlich vorkommt (also, dass ich einen finde), hat mama...
  • Dringend- Bauanleitung gesucht!

Dringend- Bauanleitung gesucht!: Hallo Ihr Lieben! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Schwester ist wie die Jungfrau zum Kind gestern zu einer Besitzerin von einer ganzen...
  • Freigehege Bauanleitung?

Freigehege Bauanleitung?: Hallo, ich weiss zwar nicht ob das hier richtig ist in der Rubrik aber hab keine andere gefunden die passt. Ich muss Freitag ein Freigehege für...