Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese?

Diskutiere Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, waren eure Meeris dieses jahr schon mal auf der Wiese zum grasen? VLG Tony

Waren eure Meeris dieses Jahr schon mal auf der Wiese?


  • Teilnehmer
    0
T

Tony

Gast
Hallo,

waren eure Meeris dieses jahr schon mal auf der Wiese zum grasen?

VLG Tony
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese? . Dort wird jeder fündig!
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25
Hallo

nein meine waren noch nicht draußem, denn das Risiko einer Erkältung, da der Boden einfach noch viel zu kalt ist, geh ich nicht ein.
 
T

Terra

Beiträge
318
Reaktionen
2
Ich nehme meine Fellnasen ab Mai mit in den Garten.
Vorher muß ich Mähen *würg* und das Gras niedrig halten wegen der Zecken.
 
H

Hannah S.

Gast
Hallo!

Meine waren schon drei, vier mal wieder im Garten zum Grasen. Sie leben allerdings auch in Kaltstallhaltung und sind es gewohnt, ab Ende März / Anfang April wieder hinaus zu dürfen. Meeris, die drinnen leben, sollten wirklich noch nicht raus !!
 
C

carolin_goller

Gast
Nein, denn der Boden bei uns ist schon noch ziemlich kalt ;)
Will ja nicht, dass sie sich erkälten.
 
Sternhaufen

Sternhaufen

Beiträge
403
Reaktionen
5
neee meine waren auch noch nicht draußen. denke der boden is noch ziemlich kalt. ma überlegen... am wochenende solls bei uns recht warm werden... ma schauen, vielleicht für 10 minuten oder so. fürn anfang reicht das ;)

Liebe Grüße
Jule
 
K

Kristina

Gast
Hi,

meine waren auch noch nicht auf dem Rasen, obwohl sie in Kaltstallhaltung leben, aber mir ist der Boden einfach noch zu kalt und ich habe Angst vor einer Blasenentzündung oder ähnlichem :rolleyes:
 
T

Tony

Gast
bei uns sollen am WE im schatten 20 Grad werden :) da kommen sie dann auch ein paar Minuten auf die Wiese.... heute waren es inb der Sonne 38 Grad....
 
T

Tony

Gast
Hi,

meine waren auch noch nicht auf dem Rasen, obwohl sie in Kaltstallhaltung leben, aber mir ist der Boden einfach noch zu kalt und ich habe Angst vor einer Blasenentzündung oder ähnlichem :rolleyes:
mh... ich dnek das muss jeder selbst entscheiden, meine Meeris warne heute ganz ganz kurz auf der Wiese.... und am WE werden sie auch wieder ein paar Minuten auf die Wiese kommen.... man sieht gleich wie sie aufblühen :) denb ganzen Winter waren sie im Stall und sie vermissen einfach die Wiese :top:
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215
Ja waren sie (heute zum ersten mal), ich laufe auch schon seit ner Weile barfuss durch den Garten, und finde den Boden nicht kalt, da war der Boden in meinem Zimmer im Winter deutlich kälter (und da hatten sie ja auch AUslauf).
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Also meine Schweinchen leben ganzjährig draußen. Und sie kommen auch im Winter öfter in den Auslauf. Sie sind es gewöhnt. Jetzt wo das Gras wieder wächst, sind sie überglücklich ;)
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183
Nein meine waren auch noch nihct draussen. Wobei ich ehrlich gesagt bei den Idioten hier nicht weiss ob ich sie überhaupt laufen lassen kann. Die Nachbarn haben letzten Sommer bei 6 schon komisch geschaut, wie soll das dann bloss bei 10 sein.
 
T

Tony

Gast
welche Idioten denn?

achja die nachbarn.... wieso schauen die denn da so dumm??? haben sie soetwas noch net gesehen? oder warum?
 
R

Rosalie

Gast
Unsere Nachbarskinder freuen sich immer wenn die Meeris draußen sind :p
Meine waren Gestern und heute schon draußen und Morgen wenns genauso schön ist auch wieder.
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast
hallo

Hallo,ja ich hatte meine schon für etwa 2 Stunden draußen so ungefähr 5 mal.
Bald kommen die süssen auch ganz nach draußen.

lg Jana
 
T

Tony

Gast
meine kommen heute wieder auf die Wiese :)meine meeris genießen es einfach nur..................................................
 
R

Ricardo

Gast
Also ich war dieses Jahr noch nicht auf einer Wiese und so wird es wohl auch leider bleiben. Aber es könnte sich auch ändern. Da muss ich mal schauen.
 
Y

Yulan

Gast
Auf der Wiese waren meine Quieker irgendwie schon, aber nicht so, wie du es vermutlich meinst.

Sie haben mehrere mit Gras bepflanzte Balkonkästen, auf die sie sich regelmäßig stürzen dürfen. Einen Garten kann ich ihnen leider nicht bieten; Da müssen diese Mini-Wiesen herhalten. ;)
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1
HI,
ja heute das erste mal und das auch nur ca. 30 min. War herrlich warm und trocken :D
Klee
 
S

Sonia

Gast
JAAAAAAA, sie sind fast täglich auf der "Wiese"

Meine Schweinchen leben in Außenhaltung. Nachts zwar im Stall, aber wenn wir nicht eine dicke Schneedecke haben und totale Minusgrade genießen sie JEDEN Tag den Gartenauslauf. Im Winter gibt es zwar nur zeitlich begrenzten Auslauf in einem kleineren Gehege, da ich den mit einer Plane abdecken kann gegen norddeutsches Schietwetter, aber ich finde es total wichtig für meine Schweinchen und sie LIEBEN es. Nun fängt die schöne Zeit an, wo sie von morgens bis abends im Gartenauslauf toben dürfen, das Gras wächst auch schon so schön - was kann es für die Quieker schöneres geben???? :top:
 
Thema:

Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese?

Waren eure meeris schon dieses jahr mal auf dér Wiese? - Ähnliche Themen

  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

    Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

    Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

    Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  • Ähnliche Themen
  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

    Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

    Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

    Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...