Rosa Meerschweinchen

Diskutiere Rosa Meerschweinchen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Wie nennt man eigentlich die Farbe von Rosa Meerschweinchen? Meine Bluna ist an einigen Stellen so Rosa wie der Hintergrund dieses Forums...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bruno

Gast
Hallo!
Wie nennt man eigentlich die Farbe von Rosa Meerschweinchen?

Meine Bluna ist an einigen Stellen so Rosa wie der Hintergrund dieses Forums und an anderen Stellen sieht es mehr so hautfarben aus wie dieser Smilie :schäm:

Wie nennt man diese Farben denn??? Und wieso gibt es die so selten?? Ich finde die Farbe nämlich sehr hübsch.

LG Sandra

A

Annek

Gast
Rosa? :rofl:
Hast Du nicht ein Foto für uns? Würd ich ja gerne mal sehen! :winke:

G

Gala

Gast
Hallo!
Bestimmt meinst du Slate Blue. Sieht dein Schwein so ähnlich von der Farbe her aus?

S

Sternschnuppe18

Reaktionen
134
Ja, slateblue oder lilac. Oder?

Hier ist ein lilac:

Es heißt ja slateblue hätte einen blauen und lilac einen rosa Stich.

Caro

Caro

Reaktionen
4
oder meinst du evtl. einfach nur weiß p.e.?

B

Bruno

Gast
Neee, also die Meeris auf dem Fotos sind doch grau! Ich meine rosa, wie ein echtes Schwein.

F

flo

Gast
so eine farbe gibt es nicht...

Ausser du hast vllt. ein Skinny pig ohne Haare, was ich mir schwer vorstellen kann....

Am besten du zeigst uns mal ein Foto

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Sandra,

meine Satinrosettchen waren an den ausgeprägt weißen Fellbereichen auch stets etwas "rosa". Guck mal hier bei "Marron" ....

... meinst Du so etwas?

Wenn es richtig das Fell ist, würde ich auf Verfärbungen vom Frischfutter (Karotte oder ähnliches) tippen ;) .

VG Bianca

R

Rosalia

Gast
@ Löne

Komme die nächsten Tage bei dir vorbei und hole das Peruanerschweinchen ab.

Gruß Rosalia :top:

B

Bruno

Gast
@Eickfrau:
Nein bei deinem Schweinchen handelt es sich ja um Rosa Haut und nicht Rosa Fell.

@fugu:
Nein, so sieht es auch nicht aus.

@Nadine:
Nein das auf dem Foto ist ja mehr orange, aber meins ist rosa wie ein Schwein.

Es ist richtig rosa, habe das aber sonst noch nie bei einem anderen Meeri gesehen,

Inchen

Inchen

Black Tan-Liebhaber
Reaktionen
1
mhh..also ein rosa schwein hab ich noch nie gesehen..stell doch mal bitte ein Foto von deinem Schweinchen rein,dann kann man sich das besser vorstellen..
Vielleicht haste ja ein Mini-Ferkel erwischt anstatt eines Meeris...*gg*

T

Tony

Gast
Es gibt keine Rosa schweinchen.*wir wollen Beweise sehn* :p

Zuletzt bearbeitet:
M

Mira169

Gast
Hallo!
Also es ist oft so, daß die Farben auf den Fotos etwas anders aussehen als in natura. Es gibt keine rosa Meerschweinchen. Dein Schweinchen muß ein Tier mit Lilac-farbenem Fell sein, sei es ein einfaches Lilac, ein Salmagouti oder ein Lilac-Argente. Diese Tiere werden beschrieben als Grau mit Rosaschleier. Der Schleier kann sicher unterschiedliche Intensität haben.

Lilac/gold-argente

Schimmel lilac

lilac/Safran-argente

lilac-safran-weiß

Bei allen diesen Varianten ist Lilac mit im Spiel, aber jedes Schweinchen sieht anders aus. Wie sind denn die Augen von deinem Schweinchen? Richtig pink? Oder eher dunkelrot?

Liebe Grüße

Nadine

W

Wuselpusel

Gast
:hüpf: ichwillichwillichwill :hüpf:
auch das rosa Wunderschwein sehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rosa Meerschweinchen

Rosa Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Asexualität bei meerschweinchen

Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Wo Meerschweinchen kaufen

Wo Meerschweinchen kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Schweinchen. Habe jetzt schon viele Züchter angefragt, da ich aber sehr viel wert darauf lege...
  • Pepita Meerschweinchen

Pepita Meerschweinchen: Züchtet die einer ? Ist das eine ganz neue seltene Rasse ? Ich habe den Namern noch nie gehört darum meine Frage.
  • Habe nur ich ein Rosa Schwein?

Habe nur ich ein Rosa Schwein?: Hallo! Gibt es eigentlich noch irgendjemanden auf der Welt der auch ein rosa Schweinchen hat? Also ich meine genauso rosa wie ein echtes Schwein...
  • Habe nur ich ein Rosa Schwein? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Asexualität bei meerschweinchen

Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Wo Meerschweinchen kaufen

Wo Meerschweinchen kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Schweinchen. Habe jetzt schon viele Züchter angefragt, da ich aber sehr viel wert darauf lege...
  • Pepita Meerschweinchen

Pepita Meerschweinchen: Züchtet die einer ? Ist das eine ganz neue seltene Rasse ? Ich habe den Namern noch nie gehört darum meine Frage.
  • Habe nur ich ein Rosa Schwein?

Habe nur ich ein Rosa Schwein?: Hallo! Gibt es eigentlich noch irgendjemanden auf der Welt der auch ein rosa Schweinchen hat? Also ich meine genauso rosa wie ein echtes Schwein...