2. Meerschwein

Diskutiere 2. Meerschwein im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe ein männliches 3-jähriges Meerschwein. Nun habe ich mich entschloßen ein weiteres Meerschwein aufzunehmen. Ich möchte wieder ein...
S

Saskia2909

Gast
Hi,

ich habe ein männliches 3-jähriges Meerschwein. Nun habe ich mich entschloßen ein weiteres Meerschwein aufzunehmen. Ich möchte wieder ein männliches Jungtier haben. Ich habe nun aber bedenken das sich die beiden nicht verstehen könnten, da meins bis jetzt alleine lebte. Er ist sehr zutraulich ,doch wenn ihn etwas nicht passt, fängt er auch mal an zu schnappen.
Ich habe Angst das sie sich nicht verstehen und einer gebissen werden könnte.
Ich bereue sehr nicht gleich 2 gekauft zu haben.

Danke für eure Meinung.

21.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2. Meerschwein . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: 2. Meerschwein

uih war er denn die ganzen 3 jahre alleine oder hast du ihn erst später bekommen ? naja, hauptsache er bekommt jetzt gesellschaft :)

mh wenn er wirklich so lange alleine war kann es schon schwieriger werden als wenn er gesellschaft kennt *grübel*

an deiner stelle würde ich mir einen züchter oder notstation in deiner nähe suchen, die dir gleich mit einer vergesellschaftung auf neutralem gebiet helfen können !! dann könnte man evtl auch unter aufsicht ausprobieren mit welchem böckchen er sich am besten versteht :)

wenn er mit seinen 3 jahren noch fit ist und du das möchtest, könntest du ihn auch kastrieren lassen. eine vergesellschaftung mit einem oder zwei mädels ist meistens unkomplizierter ;)

S

Schneewoelfin

Gast

Der Vorteil bei einer Notstation ist auch,dass Du das kleine Schweinchen "umtauschen" kannst, wenn die beiden sich überhaupt nicht verstehen sollten. Kaufst Du eins in einem Zooladen und die verstehen sich nicht....tja Pech dann heißt es wohl einen 2. Käfig kaufen. (Ich sprech aus Erfahrung....aber mit meinen 7 Jahren damals wusste ich es nunmal nicht besser :rolleyes: )

Das Beste ist aber wirklich Du kastrierst den kleinen Mann und setzt einen Kastraten oder ein Mädel mit rein.

L

Löne

Gast

Ina (www.schweinchen.de.hm)hat zu ihrem 6 Jahre alten Carli, der 6 Jahre lang alleine gelebt hat, auch noch den kleinen Snoopy gesetzt und die beiden verstehen sich prima, obwohl Carli 6!! Jahre lang alleine gewohnt hat.

C

coco

Gast

Hallo Saskia,

ich habe noch einen Notbock abzugeben!!Er ist 6 Wochen alt.
Wo Wohnst Du denn??Wenn Du nicht soweit von mir weg wohnst und die beiden sich nicht verstehen würden, würde ich ihn auch wieder zurück nehmen!!

LG Coco und ihre Meeri Bande

A

angie

Gast

ansonsten schau doch mal auf www.meeri-ratgeber.de

wir haben eine liste von notstationen, und auch einige züchter auf unserer seite. außerdem findest du auch noch ganz viele nützliche infos :)

Liebe Grüße
angie

S

Saskia2909

Gast

Ich komme aus Berlin.
Werde mich mal nach einem geeigneten Züchter in Berlin erkundigen.

S

Susanne

Gast

berlin ?? waldmaus ik hör dir trapsen ;)

dann frag doch einfach mal bei speedy oder sandaara nach *gg*

S

Schwarzie

Gast

Super! Ich empfehle auch, www.notmeerschweinchen.de

Die sind aus Berlin, sehr lieb und ich habe 2 so süße Schweinchen von ihnen, Rudi und Tori, beide siehst Du in meines Signatur. Und da findest Du im Moment auch wirklich viele junge Böcke.

Ich gehe jetzt dringend ins Bett, es ist 00:19 Uhr und ich habe eben statt "Notbock" Notebook gelesen und mußte 2x lesen, um den Sinn zu erfassen - und das in einem Meerschweinforum! Ich habe bestimmt BSE!:ohnmacht:

Gute Nacht miteinander!
Kirsten

S

Schneewoelfin

Gast

Bei Notmeerschweinchen.de gibts wirklich noch viele,süße, kleine Schweinchens die ein neues Zuhause suchen. Schau sie Dir doch einfach mal an.
Ich persönlich bekomm auch Anfang Dezember einen Kastraten von dort...den kleinen Foxi :D
Man man man ich kanns nicht oft genug sagen, wie ich mich auf den kleinen Mann schon freu :D

M

Moon

Gast

Den Foxi? Is das nicht der Langhaarige Bock (bräunlich,kenn mich nicht mir der Farbenbezeichnung aus)... Der is voll knuffig... Ich kanns auch kaum noch abwarten,bis meine von dort kommen (Luna u. Franzi)...
Sind wir ja beide ungeduldig *lol*

S

Schneewoelfin

Gast

Original geschrieben von Moon
Den Foxi? Is das nicht der Langhaarige Bock (bräunlich,kenn mich nicht mir der Farbenbezeichnung aus)... Der is voll knuffig...
Joa genau den kleinen Fratz mein ich :D

Original geschrieben von Moon
Ich kanns auch kaum noch abwarten,bis meine von dort kommen (Luna u. Franzi)...
Sind wir ja beide ungeduldig *lol*
Jaja die Luna....die wollte ich haben...und dann seh ich am nächsten Tag "Reserviert" Da war ich erstmal :mad:
:D
Naja geb ihr ja ein schönes zuhause ;)
Und Foooootooooos :D

Thema:

2. Meerschwein

2. Meerschwein - Ähnliche Themen

• Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei: Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...
  • Ein Meerschwein muss operiert werden

Ein Meerschwein muss operiert werden: Hallo liebe Forummitglieder, Aufgrund eines Tumors, möchte ich mein Meerschweinchen operieren lassen. Kurz zu meinem Wutzen: Sie sind knapp 4,5...
  • Operation beim Meeri

Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Neue Meerschweine

Neue Meerschweine: Hallo, ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Meerschweinchen (Kastrat) zwei Weibchen gekauft. Das eine (US-Teddy ist bereits drei Jahre...
  • Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein

Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein: Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Meerschweine, beide weiblich.. Ende März verstarb meine Nanny. Nun ist meine Merry seitdem allein. Ich würde...