Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen????

Diskutiere Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen???? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen erstmal, ich bin noch gar nicht so lange (3/4 Jahr) Meerschweinchen - Besitzerin. Wir haben 4 Weibchen und ein kastriertes Böckchen...
S

Seraphia

Gast
Hallöchen erstmal,

ich bin noch gar nicht so lange (3/4 Jahr) Meerschweinchen - Besitzerin.
Wir haben 4 Weibchen und ein kastriertes Böckchen.
Wir haben dann, da wir einen Eigenbau geschreinert haben, uns dazu entschlossen noch ein Weibchen zu kaufen.
Es sollte ein Weibchen sein.... wie sich allerdings "leider" zu spät rausfand war es doch ein Böckchen . :eek:
Nun könnt ihr euch ja vorstellen: wir waren beim Tierarzt und haben nun 4 trächtige Weibchen! Und die Ärztin meinte auch das es nicht mehr lange dauert....
Das "Zuchtböckchen" hat eine Freundin von mir übernommen....
Meine Frage nun: :verw:
Kann ich die 4 Weibchen und den Bock zusammenlassen - oder sollte ich sie besser trennen.
Wenn trennen- vor oder nach der Geburt?
Hoffe ihr könnt mir helfen.... da ich eigentlich nicht züchten oder überhaupt Nachwuchs haben wollte - weiß ich keinen Rat! Und man hört ja auch soviel nterschiedliches....
Vielen Dank im voraus
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen???? . Dort wird jeder fündig!
J

JennySt

Gast

AW: Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen????

Hallo!

Hast du das "angebliche" Weibchen von einem Züchter oder aus der Zoohandlung?

Ich würde die Mädels bei dem Kastrat lassen. Da sind sie in ihrer gewohnten umgebung! ;)
 
M

*mingomingo*

Gast

AW: Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen????

ich würde sie auch erstmal zusammen lassen!das bedeutet am wenigsten stress für die mädels!wenn die babies da sind kannst du immernoch aufteilen wenn´s zu eng wird!
 
S

Seraphia

Gast

AW: Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen????

Danke für eure Antworten.... das "angebliche Weibchen" hatte ich aus der Zoohandlung! :uhh:
Also, auch wenn die 4 Weibchen ziemlich in kurzen Abständen gebären - kann ich sie zusammenlassen und das Böckchen auch...... vielen Dank!
 
Thema:

Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen????

Ungeplanter Nachwuchs... wer kann mir helfen???? - Ähnliche Themen

  • Schnuffel säugt ihren Nachwuchs und Korni kriegt Riesen-Zitzen. Warum?

    Schnuffel säugt ihren Nachwuchs und Korni kriegt Riesen-Zitzen. Warum?: Am 4.10. kam Schnuffels Nachwuchs zur Welt. (siehe http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2383723#post2383723) Die drei Kleinschweinchen...
  • Meerie-Eltern und Nachwuchs, hilft Kastration?

    Meerie-Eltern und Nachwuchs, hilft Kastration?: Hallo, also, ich habe eine Meerschweinchen-Paar, Bock und Weibchen, die seit letzten Sonntag Eltern sind. Ich bin jetzt so vernarrt in die kleinen...
  • Nachwuchs hat Milben?

    Nachwuchs hat Milben?: Was kann man bei dem Nachwuchs, der 2,5Wochen halt ist gegen Milben machen? Ich gehe auf jeden Fall morgen zum Tierarzt. Woher kann das kommen...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Nachwuchs mit missbildung Hallo ich habe gestern den erwarteten ersten Wurf von meinem Meeris bekommen an sich lief alles perfekt nun sie hat...
  • Meerschweinchen krank plus Nachwuchs

    Meerschweinchen krank plus Nachwuchs: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns vor ca. 4 Wochen zwei Meerschweinchenweibchen zugelegt...
  • Ähnliche Themen
  • Schnuffel säugt ihren Nachwuchs und Korni kriegt Riesen-Zitzen. Warum?

    Schnuffel säugt ihren Nachwuchs und Korni kriegt Riesen-Zitzen. Warum?: Am 4.10. kam Schnuffels Nachwuchs zur Welt. (siehe http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2383723#post2383723) Die drei Kleinschweinchen...
  • Meerie-Eltern und Nachwuchs, hilft Kastration?

    Meerie-Eltern und Nachwuchs, hilft Kastration?: Hallo, also, ich habe eine Meerschweinchen-Paar, Bock und Weibchen, die seit letzten Sonntag Eltern sind. Ich bin jetzt so vernarrt in die kleinen...
  • Nachwuchs hat Milben?

    Nachwuchs hat Milben?: Was kann man bei dem Nachwuchs, der 2,5Wochen halt ist gegen Milben machen? Ich gehe auf jeden Fall morgen zum Tierarzt. Woher kann das kommen...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Nachwuchs mit missbildung Hallo ich habe gestern den erwarteten ersten Wurf von meinem Meeris bekommen an sich lief alles perfekt nun sie hat...
  • Meerschweinchen krank plus Nachwuchs

    Meerschweinchen krank plus Nachwuchs: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns vor ca. 4 Wochen zwei Meerschweinchenweibchen zugelegt...