Weibchen= ranghöher als Kastrat

Diskutiere Weibchen= ranghöher als Kastrat im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine vier Meerlis leben zur Zeit noch in 2er Gruppen.(Merle&Momo;Max (kastr.)&Pauline) Merle ist die Mutter von Max (und Momo.) Wenn die...
P

Pferdestellina

Gast
Hallo,

meine vier Meerlis leben zur Zeit noch in 2er Gruppen.(Merle&Momo;Max (kastr.)&Pauline)
Merle ist die Mutter von Max (und Momo.)
Wenn die Süßen jetzt alle zusammen auf der Wiese im Garten rennen, dann beobachte ich öfters, dass Merle immer auf Entdeckungstour geht, und alle anderen merlis hinterher rennen (is ja eigent. normal), oder dass wenn die Merle in das Haus von Max will, dann weicht Max zur Seite und lässt seine Mutter rein und sucht sich selbst ein anderes...es sieht so aus, als würde sie das Sagen haben,doch es heißt ja immer, dass der Mann naturgemäß immer ranghöher ist als das Weibchen.
Kann das sein, dass in diesem Fall die Mutter die ranghöchste ist und nicht ihr Sohn? Merle hällt auch sonst Max in Schach.. :rofl: Und Max ist auch sonst etwas zurückhaltender, sobald Merle bei ihm ist. Im 2er Stall ist allerdings Max ranghöher als Pauline, das ist offensichtlich.
Ist das normal??

Danke im Vorraus

Stella

14.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen= ranghöher als Kastrat . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Weibchen= ranghöher als Kastrat

Stella, nicht immer ist ein Kastrat der Chef, sondern in vielen Fällen ist es ein Weibchen, also alles im grünen Bereich bei Deinen Schnuffels. Ich habe seit zwei Wochen sogar zwei Kastraten mit 7 Mädels zusammen, dort ist ein Weibchen, meine Schlumpfine, der Boss und die Jungs machen dicke Backen ...

T

tal.anna

Gast

Hallo!

Habe leider nur Böckchen, kann dir also nicht wirklich helfen...

Nur mal kurz:
Merle, Momo, Pauline = Weibchen
Max = Kastrat ?

Warum sind sie denn im Garten zusammen und im Stall getrennt?

P

Pferdestellina

Gast

vielen dank (beruhigt bin)

Soo..

@Dobby&Co: Vielen DAnk! Das beruhigt mich, hab schon gedacht,...*gg* Jaja, so einfach lassen sich die Weiber nicht untergriegen^^

@tal.anna: genau. Merle,Momo und Pauline sind Weibchen. und Max ist der Kastrat. Anfangs hatten wir nur Merle und Pauline..dann hat Merle (unerwartet) Momo und Max bekommen, und dann haben wir den süßen kastrieren lassen, schließlich wollten wir ihn auf keinen Fall weggeben,bzw eine Zucht betreiben,schließlich geht sowas ruckzuck...^^

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6

Hallo,

ich hab ähnlich Erfahrungen gemacht- hatte zwei Mädels und wollte ihnen ( und für mich :) ) noch ein kastriertes Böckchen dazu setzen.

Hab dann ein Notfallschweinchen bekommen - ein einjähriger Kastrat- ein weißer Peruaner- in den ich mich gleich verliebt hab :)slove2: ).

Nach Eingewöhungszeit und beschnuppern auf neutralem Boden u.s.w. hab ich Muffin zu den Damen gesetzt...es war eine Katastrophe. Lara, das größere Weibchen ist wie eine Furie auf ihn los- Muffin ist nun mal aber auch ein dominates Schweinchen und es ist auch Blut geflossen. Lara hätte fast ein Auge verloren ( Gott sei Dank war es dann nicht sooo schlimm) und Muffin hatte ne blutige Nase....
also auseinander- zweiten Käfig- weil hergeben wollt ich den Süßen auch nicht mehr und das er nicht einsam ist, haben wir halt noch ein Babymädchen
( Queeny- seine Königin) dazugesetzt- da gab es keine Probleme und wir haben auch die 2x2 Haltung :) !

Kurz und gut- es gibt sehr wohl sehr dominante Mädchen, die sich gar nichts gefallen lassen....

Lieben Gruß

Katy

T

ThulMo

Gast

Hi!

Ich hab hier eine Gruppe von 9 Mädels und einem Kastrat, und das Chefschweinchen ist eindeutig ein Mädel...sie ist größer, schwerer und besitzt einfach mehr Führungsqualität, wie Opa Mäxi...

Du siehst, sowas kann es durchaus geben...

Animalia

Animalia

Reaktionen
620

Wir haben zwei Mädels und einen Kastraten. Im Moment sieht die Reihenfolge so aus:

1.) Coco (w)
2.) Teddy (m)
3.) Flöckchen (w)

Coco eignet sich immer das größte Häuschen an und verbrommselt manchmal die anderen beiden in die Käfigecke. Aber die anderen leiden nicht darunter, bekommen genausoviel zu fressen... ich denke, dann ist es noch in Ordnung ;)

N

Nadia

Gast

Hi!
Ich habe jetzt des öfteren die Beobachtung gemacht, dass es in meiner dreier Gruppe: 1. Idefix = Kastrat, 2. Hermine und 3. Eleni
scheinbar keinen Ranghöchsten gibt.

Zumindestens ist es schwer zu differenzieren zwischen Hermine und Idefix.
Eleni ist die kleine und fügt sich den Gepflogenheiten.
Mal scheint Hermine den Tag über die dominantere zu sein und alle in Schach zu halten, dann ist es aber auch mal wieder Idefix der den Boss raushängen lässt.
Komisch irgendwie.
Denn auch wenn die beiden mit dem Chefposten rivalisieren, so beobachte ich dennoch immer eine sehr friedliche Harmonie.

Fast wie Mutter, Vater und Kind :)

LG
Nadia

Thema:

Weibchen= ranghöher als Kastrat

Weibchen= ranghöher als Kastrat - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen brommseln Weibchen

Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
  • weibchen brommselt Kastrat an

weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien. Seit ein paar Tagen nun...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...