Wird meine kleine Blind

Diskutiere Wird meine kleine Blind im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine süße Lisa wird ab und zu mal auf beiden Augen immer so Hellblau - weiß. Sehen tut sie...
L

LustigMaus

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine süße Lisa wird ab und zu mal auf beiden Augen immer so
Hellblau - weiß. Sehen tut sie in der zeit aber immer sehr gut und stören tut es sie auch nicht weiter.
Doch als ich heute bei Ihnen war, merkte ich das meine kleine
immer lauf aufquickte wenn ihr eines der anderen zu nahekam.
Und das tut sie sonst nicht!
Sie reagierte auch gar nicht als ich meine hand in den Stall streckte und ist total erschrocken als ich sie gestreichelt habe.
Als ich sie dann, ganz vorsichtig rausnahm merkte ich das sie nichts mehr sieht.
Und unten am Bauch und an den Hüfften sah ich das sie teilweise schon ein paar kleine Kahle stellen im Fell hat.

Was kann das denn sein? und was kann ich dagegen tun? Will meine kleine nicht leiden sehen. Sie tut mir so leid in dem Zustand.
Mach mir schon richti vorwürfe das ich es nicht eher gemerkt habe. :O(

Lisa ist die süße, bei meinen bildern in der ersten reihe die letzte.

MFg.
LustigMaus

22.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wird meine kleine Blind . Dort wird jeder fündig!
C

cgfelix

Gast

AW: Wird meine kleine Blind

Hallo,
was sagt der TA?
liebe Grüße
Christine

S

Schneerose

Gast

Zunächst mal kann ich mich der Frage nach einem Tierarztbesuch nur anschließen.
Wie alt ist sie?
Wenn Du beim TA bist und der "auf die Schnelle" nichts findet, laß mal auf Diabetes testen!

LG, Liane

J

Jimmy

Gast

Wenn dein Schweinchen wirklich blind wird, ist das kein Todesurteil. Meine beiden Kastraten Hip und Hop waren jahrelang auf einem Auge vollständig und auf dem andern fast blind. Trotzdem sind sie in dem Gehege rumgerannt und haben sich ihres Lebens gefreut.

Was sagt dein TA - die kahlen Stellen passen nicht zu dem "Blindwerden".

Thema:

Wird meine kleine Blind

Wird meine kleine Blind - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit kleinen Zysten

Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...
  • Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr

Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...
  • kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen

kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen: Hallo zusammen, wie sich einige vllt noch erinnern können, hab ich im Frühjahr 2 Kastraten bei mir aufgenommen. Gestern hab ich sie aus der...
  • Kleiner Knuppel beim Mirakel endeckt.

Kleiner Knuppel beim Mirakel endeckt.: Heute Morgen beim Tüv. Ist noch klein,unter dem Oberarm. So wie es damals beim Strolch angefangen hat. Habe auch schon für Morgen Termin. Da lasse...
  • Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...