Faule Monster

Diskutiere Faule Monster im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann mir mal jemand sagen, warum hier jeder so extrem aktive Meeries hat! Mache ich etwas falsch??? Meine zwei süßen sind nicht zu dick, dürfen...
S

SteffiBS

Gast
Kann mir mal jemand sagen, warum hier jeder so extrem aktive Meeries hat!
Mache ich etwas falsch???

Meine zwei süßen sind nicht zu dick, dürfen in den Garten und sind dort faul.
Dürfen drinnen raus, wenn ich nach hause kommen und wollen aber nicht raus.

Laufen (wenn sie dann doch mal außerhalb des Käfigs sind) 2 Min. rum und schlafen dananch wieder, als hätten sie 2 Stunden getobt!

Hat jemand Ideen die zwei zu annimieren??

Zwingen kann ich sie ja schlecht! :)
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Faule Monster . Dort wird jeder fündig!
W

wicca

Gast

AW: Faule Monster

Mein Vorschlag: ein 3. Schweinchen... :fg:
 
C

comanchedario

Gast

AW: Faule Monster

also ich weis ja nicht ob das was hilft aber mein mann
hat mal mit ne leckeren karotte meine zwei jungs
geangelt das wahr seh witzig wie die der möhre hinter her
gesaust sind
vieleicht haben ja deine zwei auch was was sie
:wavey: :rofl: besonders mögen und du sie so zu was bringen kannst
 
D

Dari

Gast

AW: Faule Monster

Hi Steffi..
wenn es zwei Mädels sein sollten..*g* hat bei mir ein Kastrat die beiden faulen Socken auf Trab gebracht :cool:

Jetzt sind es schon 9 und da ist meistens immer einer oder zwei unterwegs :hand: aber auch da gibt es Zeiten gemeinsamer Siesta ..und keiner ist wach :engel:
 
K

keksilein

Gast

AW: Faule Monster

Ich hatte 2 Jahre auch zwei verdammt dusselige Schnarchnasen, die keinen Schritt zu viel gemacht haben. Auslauf wurde dazu genutzt faul rumzuliegen.
Wie durch Zufall haben wir auf der Kirmes ein 3tes Weibchen dazu gekauft. Dieses Hummeln-im-Arsch Meerschweinchen hat meine beiden Weiber ganz schön auf Trap gehalten. ;) Versuch es doch mit einem 3ten! Seitdem hab ich auch zwei etwas mehr aktive und ein seeeeeeeeehr aktives Meerschweinchen! :dance:
 
P

Pimboli

Gast

AW: Faule Monster

Hallo SteffiBS

Ich glaube, dass es eben aktivere und bequemere Schweinis gibt. Wir haben von auch von jeder Sorte welche.

Wenn sie ein bisschen bequem sind, kannst du sie mit ein paar Spielchen animieren:

1. Futter verstecken. Du kannst dir unterschiedliche Verstecke auswählen, z.B. unter einem Tuch, unter einem Pappkästchen, hinter einer aufgestellten Weidenbrücke, in deinem Ärmel, im Schuh... Wenn alles ein bisschen weiter auseinander ist, müssen sie schon ein bisschen suchen und herumlaufen, bis sie alles gefunden haben. Wenn du das jeden Tag machst ( und an den gleichen Stellen) finde ich es besonders witzig, wenn sie dann von einem Ort zum nächsten flitzen vor dem Verstecken und schon gucken, wo denn was ist (war das jetzt verständlich ausgedrückt :uhh: )

2. Futter in verschiedenfarbigen Schälchen.
verstecke das Futter z.B. im gelben Schälchen und stelle weitere leere Schälchen auf. Die Wutzis lernen mit der Zeit, wo ihr Futter drin ist.

3. Futter zudecken (das kann nicht jedes Meeri)
Wenn du Salat oder Gurke oder sowas in ein Schüsselchen gibst und dann oben etwas drauflegst (der Geruch muss aber noch durchdringen - evtl. gelöchertes Papier) muss das Schweini erst den "Deckel" abnehmen, um ans Futter zu gelangen. Mehrere solcher Schälchen unterschiedlich abgedeckt fordern die Unternehmungslust.

4. "Seilspringen" (kann auch nicht jedes Schweini)
du hältst ein gedrehtes Tuch mit beiden Händen vor die Vorderpfoten des Meeris und ziehst (ganz vorsichtig am Anfang!!!) leicht nach hinten. Manche hüpfen dann drüber - wiederholen. Wenn sie nicht mehr wollen, drehen sie sich weg - und bekommen ihre Belohnung.

5. "Parkour" aufbauen
Um zum Futter zu gelangen, muss Meeri erst über die Weidenbrücke, durch den Tunnel, über den Kasten... du kannst einen richtigen "Irrgarten" aufbauen mit verschiedenen Futterstellen, an denen es aber immer nur ein kleines Stück gibt (sonst sitzt das Wutzi doch da und rührt sich nicht weiter.)

Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein. Wenn du was probiert hast, schreib mal, wie deine Meeris drauf reagiert haben. ;)
 
W

Wutzis

Gast

AW: Faule Monster

Hallöle!

Öhhhm, also ich hab meinen zwei Mädels auch einen Kastraten gegönnt und nun hab ich drei schnarchende Fellnasen. :sleepgif:

Selbst im Auslauf wird gepennt was das Zeug hält. So viel wie die pennen, müssten sie eingentlich 100 werden.

Liebe Grüße
Susi
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Faule Monster

Ich hatte schon mal "Gast-Merries" hier und die haben auch nichts genutzt (waren 2 Wochen bei mir)
Ausser Krach und Zank gabs zwischen den 4 Merries nicht! :-(

Aber die Spielvorschläge werde ich mal ausprobieren.

Hab die zwei heute in den Garten gesetzt und jetzt haben sie sich wenigstens etwas bewegt um an das "gute Gras" zu kommen. Eine möglichkeit, sozusagen, um sie etwas in Bewegung zu bekommen!

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Faule Monster

Meine 2 Seniorinnen hängen auch nur noch rum....
Im Auslauf wird mal ne Runde gedreht, es wird was gefressen und dann gehts ab ins haus....

Heut hab ich das aber net in den Auslauf rein und - welch ein Wunder!!! - sie sind herumgetobt (so wie 5jährige Meeris eben toben *gg*)!!!! :rofl:
Danach waren sie aber erstmal geschafft *gg* Sie haben sich gleich ins Haus verzogen und sind erst wieder gaaaanz langsam aufgestanden als ich mit nem Apfel-Stück dagestanden hab :cool:
 
C

comanchedario

Gast

AW: Faule Monster

hallo ich hab auch mal ne frage
ich würde gern so ne art seil hängematte basteln für meine zwei
schnarchnasen welches seil würdet ihr mir den empfehlen hab so ein natur seil mal gekauft und könnte mir das ganz gut vorstellen aber ist das nicht gefährlich
 
Thema:

Faule Monster

Faule Monster - Ähnliche Themen

  • Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?

    Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?: Hallo, ich habe hier 2 Mädels (beide erst 1 Jahr und 7 Monate alt ) der fauleren Art. Sie sind wirklich sehr gemütlich und bewegt wird sich nur...
  • faule Nasen...

    faule Nasen...: habt ihr auch so richtig faule schweinchen?:gruebel: meine zwei pennen bestimmt 90% des tages.. liegen ausgestreckt unter der etage und...
  • extrem faules Schweinchen (kennt das wer?)

    extrem faules Schweinchen (kennt das wer?): Mich würde nur interessieren, ob jemand ein ähnliches Schweinchen hat bzw. eine Erklärung hat woher das kommen kann. Ich habe das Schweinchen vor...
  • Meine Meerschweinchen sind total faul! Was machen?

    Meine Meerschweinchen sind total faul! Was machen?: Hallo Meerschweinchen-Freunde, meine zwei Böckchen(Merino&Texel) sind total faul,ich habe schon versucht sie mit Leckerlies(z.B. Gurke)zu...
  • Schneewittchen rammelt und von faulen Haremswächtern

    Schneewittchen rammelt und von faulen Haremswächtern: Huhu Schneewittchen rammelt. Seit Sonntag lebt noch ein Weibchen hier und nachdem es zu Hermann nebst Harem gezogen ist, läuft das Schneewittchen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?

    Wie kann man faule Schweinis aktiver machen?: Hallo, ich habe hier 2 Mädels (beide erst 1 Jahr und 7 Monate alt ) der fauleren Art. Sie sind wirklich sehr gemütlich und bewegt wird sich nur...
  • faule Nasen...

    faule Nasen...: habt ihr auch so richtig faule schweinchen?:gruebel: meine zwei pennen bestimmt 90% des tages.. liegen ausgestreckt unter der etage und...
  • extrem faules Schweinchen (kennt das wer?)

    extrem faules Schweinchen (kennt das wer?): Mich würde nur interessieren, ob jemand ein ähnliches Schweinchen hat bzw. eine Erklärung hat woher das kommen kann. Ich habe das Schweinchen vor...
  • Meine Meerschweinchen sind total faul! Was machen?

    Meine Meerschweinchen sind total faul! Was machen?: Hallo Meerschweinchen-Freunde, meine zwei Böckchen(Merino&Texel) sind total faul,ich habe schon versucht sie mit Leckerlies(z.B. Gurke)zu...
  • Schneewittchen rammelt und von faulen Haremswächtern

    Schneewittchen rammelt und von faulen Haremswächtern: Huhu Schneewittchen rammelt. Seit Sonntag lebt noch ein Weibchen hier und nachdem es zu Hermann nebst Harem gezogen ist, läuft das Schneewittchen...