Frontline gegen Haarlinge.

Diskutiere Frontline gegen Haarlinge. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! War am Freitag mit meinen drei Meeris beim TA. Alle hatten Haarlinge und haben Frontline bekommen. Der TA sagt ich soll in zwei Wochen...
W

Wutzis

Gast
Hallöchen!

War am Freitag mit meinen drei Meeris beim TA. Alle hatten Haarlinge und haben Frontline bekommen. Der TA sagt ich soll in zwei Wochen nochmal wieder kommen.

Im Internet habe ich nun gelesen das eine Behandlung mehrere Wochen vorhält und nicht wiederholt werdn braucht. Nun bin ich etwas verwirrt und brauche Rat.

Ist ein Behandlung nun nochmal notwenig? Was mich auch noch interessiert, istr Frontline für Meeris schädlich wenn sie es ablecken, z.B. beim Putzen?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Susi
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frontline gegen Haarlinge. . Dort wird jeder fündig!
S

Schneerose

Gast

AW: Frontline gegen Haarlinge.

Ich hab auch Frontline hier, hab es vom TA bekommen, weil meine mal Haarlinge hatten. Die Behandlung sollte ich aber erst nach 4-5 Wochen nochmal wiederholen, weil es ein recht starkes Spray ist für so kleine Meeris. Auch sollte ich nicht 6-7 Pumpstöße, wie auf der Packungsbeilage beschrieben, in die Hand sprühen und dann ins Fell rubbeln (Kopf auslassen), sondern nur 1-2 Pumpstöße wären ausreichend.
Waren sie übrigens auch, die Haarlinge waren dann weg!

LG, Liane
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.130
Reaktionen
6.479

AW: Frontline gegen Haarlinge.

Hm, ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber auch bei Frontline muß die Behandlung nach 7 bis 10 Tagen wiederholt werden.

Warum? Es sterben bei der Behandlung nur die Haarlinge ab. Die bereits gelegte Brut bleibt und schlüpft auch aus, deshalb muß auch bei Frontline die Behandlung wiederholt werden, denn sonst bekommst du die Dinger nie weg.
 
J

Jutta

Gast

AW: Frontline gegen Haarlinge.

hmm

ich hatte hier schon mehrere Tiere mit Haarlinge und oder Pelzmilben...
Zum einen muss Frontline, das ja ein Nervengift sprich Fibronil, ist nicht unbedingt sein. Es geht auch mit sanften Sachen wie Exner Petguard, das auf Zuckerbasis ist und einfach den Haarlingen das Mundwerkzeug so verklebt, dass sie sich nicht mehr ernähren können bzw. nciht mehr festklammern:fg:

Dann gibt es 3 Arten von Haarlingen. die größte Art zwickt leider mit ihrem Mundwerkzeug auch die Haut an und verursacht heftigeren juckreiz und kleine Defekt in der Haut.

Wenn schon Frontline, dann bitte nur in absolut gut belüfteten Räumen da die Dampfe sehr intensiv und giftig sind, und dann nur mit Handschuhe bewaffnet und darauf wie o.e. nur 2 Pumpstöße IN die Handschuhe und dann das Meeri einfach ein bisschen an den Stellen abkrabbeln. Nicht um die Augen oder im Gesicht!!!!
Da die Arten der Haarlinge verschiedene Orte am Meeri bevorzugen, bitte vorher gucken, wo sie sind;)

Dann sofort nach der Behandlung das Meeri bis zur vollständingen Trocknung in ein Handtuch so wickeln, dass es nciht an das nasse Fell kommt zum putzen.

Wiederholung nach ca 14 Tagen wegen der Brut ist ok;)

Äh bitte alle Schweinis behandeln, denn wenn eine dabei ist, das nur gaanz wenige unsichtbare Haarlinge hat nimmt der Zirkus nie ein Ende..
Stall komplett misten und Heu und alles frisch machen. Die Dinger fallen auch mal ab und der nächste der vorbeikommt wird wieder bestiegen;)

jutta
 
J

Jutta

Gast

AW: Frontline gegen Haarlinge.

ach ja vergessen;)

NIE bei Kaninchen verwenden, denn die reagieren mit dem Tod auf das Nervengift. Sage das nur, weil hier manche auch Ninchen in Gruppen mitsitzen haben....

jutta
 
Thema:

Frontline gegen Haarlinge.

Frontline gegen Haarlinge. - Ähnliche Themen

  • Haarlinge-Alternative zu Frontline-Tonerde?

    Haarlinge-Alternative zu Frontline-Tonerde?: Hallo! Bei meinen Jungs habe ich Haarlinge feststellen müssen. Ich habe mal gehört, dass es eine Erde gibt, ich glaube Tonerde, die, ins Fell...
  • Haarlinge... Frontline auch auf das Häuschen?

    Haarlinge... Frontline auch auf das Häuschen?: Hallo, der Tierarzt hat bei meinen Meereis Haarlinge festgestellt. Er hat mir Frontline mitgegeben. Ich habe meine Meeris jetz da schon ein...
  • haarlinge frontline spray oder tropfen?

    haarlinge frontline spray oder tropfen?: hallo. ich kämpfe wiedermal gegen haarlinge. ich wollte jetzt die tropfen ausprobieren, also die für katzen, wo man einen tropfen in nacken tut...
  • Es sind Haarlinge - jetzt Frontline

    Es sind Haarlinge - jetzt Frontline: HAllöle, gestern hatte ich hier einen thread reingesetzt, bei dem ihr vermutetet, dass es Haarlinge sein könnten. Ich war gerade beim TA und er...
  • haarlinge? frontline? oder doch was anderes?

    haarlinge? frontline? oder doch was anderes?: hallo alle zusammen, weiß nimmer weiter. war mit meinen vieren nun bei der tierärztin. :mist: sie hat nach der untersuchung auf haarlinge...
  • Ähnliche Themen
  • Haarlinge-Alternative zu Frontline-Tonerde?

    Haarlinge-Alternative zu Frontline-Tonerde?: Hallo! Bei meinen Jungs habe ich Haarlinge feststellen müssen. Ich habe mal gehört, dass es eine Erde gibt, ich glaube Tonerde, die, ins Fell...
  • Haarlinge... Frontline auch auf das Häuschen?

    Haarlinge... Frontline auch auf das Häuschen?: Hallo, der Tierarzt hat bei meinen Meereis Haarlinge festgestellt. Er hat mir Frontline mitgegeben. Ich habe meine Meeris jetz da schon ein...
  • haarlinge frontline spray oder tropfen?

    haarlinge frontline spray oder tropfen?: hallo. ich kämpfe wiedermal gegen haarlinge. ich wollte jetzt die tropfen ausprobieren, also die für katzen, wo man einen tropfen in nacken tut...
  • Es sind Haarlinge - jetzt Frontline

    Es sind Haarlinge - jetzt Frontline: HAllöle, gestern hatte ich hier einen thread reingesetzt, bei dem ihr vermutetet, dass es Haarlinge sein könnten. Ich war gerade beim TA und er...
  • haarlinge? frontline? oder doch was anderes?

    haarlinge? frontline? oder doch was anderes?: hallo alle zusammen, weiß nimmer weiter. war mit meinen vieren nun bei der tierärztin. :mist: sie hat nach der untersuchung auf haarlinge...