Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Diskutiere Schweinchen am Bahnhof gefunden ? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern bekam ich einen Anruf von einer befreundeten Tierschutzjugendgruppe, mit der ich seit einiger Zeit zusammenarbeite. 3 Meerschweinchen...
P

Petra

Gast
Gestern bekam ich einen Anruf von einer befreundeten Tierschutzjugendgruppe, mit der ich seit einiger Zeit zusammenarbeite.
3 Meerschweinchen wurden am Bahnhof gesehen. Die Leute erklärten sich bereit die Tiere einzufangen, wenn ihnen zugesichert würde, dass die Tierschützer die Schweinchen übernehmen.
Natürlich kam die Zusage sofort.
Kurze Zeit später wurde ein Mamaschwein mit ihren 2 Söhnen von einer Frau mit 2 Kindern gebracht. (merkwürdigerweise hatten die Leute zum Transport sogar einen Käfig!)

Alle 3 haben einen starken Milbenbefall, der heute Morgen vom TA behandelt wurde. Auch mit AB wurden sie abgedeckt.

Fotos findet Ihr hier: http://www.luckyanimalfarm.de/html/pflegem.html

LG
Petra
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen am Bahnhof gefunden ? . Dort wird jeder fündig!
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Gott, wer macht denn sowas?? Leute kommen auf Ideen, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die auf die Schienen gefallen wären... *schauder*
Die Wunden sehen ja auch nicht grad prikelnd aus, die armen Kleinen.

Toll, dass du sie pflegst!! :einv:
 
C

Corry

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Mein erste Schweinchen Joey war auch ein "Bahnhofsschwein". Ich habe ihn damals auf der Toilette des Bremer Hauptbahnhofes gefunden. Zum Glück war er topfit und ohne "Untermieter". ;)
 
E

Ede

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Wer macht denn sowas? :sauwütend

Die sind doch so niedlich, daß man aufpassen muß, daß sie einem nicht geklaut werden! *schonmalRichtungAutogeht* Ähh, wo wohnst Du nochmal? :nuts:

Nein, Scherz beseite. Aber die sind wirklich süß und ich wünsche Ihnen, daß Du sie gut vermitteln kannst! Sind das eigentlich Teddys?

Eigentlich liegt der Gedanke nah, daß sie echt Glück haben, daß sie ausgesetzt wurden und jetzt bei Dir gelandet sind... Ist jetzt nur die Frage, ob sie wirlich ausgesetzt wurden oder die Frau das behauptet hat, damit sie die Tiere samt Untermieter los ist...

Dir und den drei Süßen viel Glück!

Leider ist es ja so, daß da wo ein eingedecktes Weibchen ist auch irgendwo ein Männchen sein muß. :aehm: Ich hoffe, daß es dem wenigstens besser geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RamsesII

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Gut, daß sie bei Dir gelandet sind. Menschen gibts, nee.
In irgendeinem Bericht stand letzte Woche, daß sie einen Hund an einer Bahnschranke angebunden haben. Gott sei Dank, konnte der auch rechtzeitig gerettet werden.
RamsesII
 
K

Karina

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Also sowas...! Man, man, man. So wie du das erzählt hast, haben die die Sache mit dem Bahnhof nur erfunden. Scheint mir eher so, das die keine Lust mehr auf die Tiere hatten und loswerden wollten. Außerdem schien ihnen das Milbenproblem einfach lästig.
Ansonsten, wenn die wirklich am Bahnhof aufgegriffen wurden... puh, dann haben die aber verdammt viel Glück gehabt. Da hätte ja wer weiß was passieren können. Daran mag ich gar nicht weiterdenken *schüttel*.
Jedenfalls schön das sie nun bei dir sind und gepflegt werden. Das haben sie anscheinend sehr nötig!
Niedlich sind sie auf alle Fälle! Und sehen sehr nach Teddy aus. Hoffentlich kannst du sie in liebevolle und verantwortungsbewusste Familien weitervermitteln.
 
P

Petra

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Ob nun wirklich eingefangen oder wegen Nachwuchs und Milben direkt aus dem Kinderzimmer entfernt - das werden wir wohl nie erfahren.

Jedenfalls fressen alle 3 wie die Weltmeister und wenn sie sich nicht beobachtet fühlen, wuseln sie auch rum.

Das Fell ist kurz und "borstig". (mich erinnert es an einen Topfkratzschwamm *g*)

Sind die Bezeichnungen Rex und Teddy gleich ? Ich hab mal im Netz nachgeschaut und hab es so verstanden, dass kein Unterschied zu erkennen ist.
Kann mich da jemand aufklären ?

LG
Petra
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Petra, hast Du die Söhne schon von ihrer Mama getrennt? Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie sie decken ...

Gruß
Alex
 
P

Petra

Gast

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Die Tierärztin heute meinte, dass ich noch bis Ende der Woche warten könnte.
Die Kleinen werden auf ca. 4 Wochen geschätzt. Gewicht : 218 und 268 g .
Meinst Du, ich soll sie jetzt schon trennen ?
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

250g wäre schon ein Gewicht zum trennen... brommseln sie denn schon? Wenn ja würde ich schon trennen...

Rexe und US-Teddys sehen sich sehr ähnlich (es ist auch nicht unbedingt erkennbar was man vor sich hat, es gibt aber Anhaltspunkte) sie sind aber durch andere Gene bedingt.
Kreuzt man also einen US-Teddy mit einem Rex sind die Babys alle Glatthaarig aber US-Teddy-Träger und Rex-Träger.
 
Thema:

Schweinchen am Bahnhof gefunden ?

Schweinchen am Bahnhof gefunden ? - Ähnliche Themen

  • Zecken und Schweinchen

    Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

    Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum: sind momentan alle ein wenig am schwächeln. Liegt es an der Jahreszeit? Es ist Herbst, die Blätter gehen und zwei meiner Lieben sind schon...
  • Ähnliche Themen
  • Zecken und Schweinchen

    Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

    Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum: sind momentan alle ein wenig am schwächeln. Liegt es an der Jahreszeit? Es ist Herbst, die Blätter gehen und zwei meiner Lieben sind schon...