Im Heu pieckst was

Diskutiere Im Heu pieckst was im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hab heute wieder neues Heu gekauft, und in der ersten Tüte, die ich aufgemacht habe, war so was piecksendes drin. Ich weiß nicht, ob...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich hab heute wieder neues Heu gekauft, und in der ersten Tüte, die ich aufgemacht habe, war so was piecksendes drin. Ich weiß nicht, ob das Disteln sind. An den Stengeln sind so winzig kleine Dornen dran. Nun hab ich das ein bißchen aussortiert, aber da ich das auch zu spät gesehen habe, haben die Schweinchen schon etwas davon gefressen.
Ist das schädlich wegen den Dornen?
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Im Heu pieckst was . Dort wird jeder fündig!
Y

Yulan

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Weißdorn ist auch stachelig, aber die Dornen sind relativ groß. Nach deiner Beschreibung sind es wohl wirklich eher Disteln. Wie auch immer - beides dürfen die Meeris futtern.

Welches Heu benutzt du denn? Wenn es das von faeger (ebay bzw. Scheunenlädchen) ist, dann sind da tatsächlich ab und zu Disteln mit drin.

Die Stacheln an sich schaden den Schweinchen nicht. Aber beim Saubermachen wäre ich vorsichtig. Ich habe mir schon ein paar mal diese fiesen feinen Stachel in die Füsse oder Hände gejagt. Autsch! Glücklicherweise haben die Schweinchen eine dickere Haut als wir. :)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Hallo!

Nein, das vom faeger nehm ich nicht. Das ist Heu aus dem Zooladen.
Ich sortier die großen Stücke aus, bevor ich es den Schweinchen reingebe.
Aber schön ist das nicht gerade *seufz*.
 
Y

Yulan

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Hmm, dann weiß ich's auch nicht recht. Ist etwas Knipsenswertes dabei? Vielleicht erkennt ja jemand die Pflanze auch im getrockneten Zustand...
 
Y

Yulan

Gast

AW: Im Heu pieckst was

*g* Ich meine, ob du etwas drin hast, das es wert ist fotographiert zu werden, weil man es unter Umständen erkennen könnte.

Sorry, da ist die Norddeutsche mit mir durchgegangen... :D
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Hallo!

Die Kamera hab ich nicht hier, aber ich hab ein Fotohandy :D .
Weiß dann aber nicht, wie ich das Bild online krieg. Müsste es evtl. jemanden aus dem Forum schicken.
 
D

Diana

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Wieso sortierst Du das große aus? Die Meeris haben doch Zähne.

Meine lieben große, kräftige Halme. Oder auch anderes. Dieses Heu was nur aussieht wie Gras mögen meine z.B. nicht!
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Hallo Diana!

Weil da richtige Dornen dran sind. Das piekst ja in meinen Händen schon.
 
Y

Yulan

Gast

AW: Im Heu pieckst was

So, da haben wir jetzt den Übeltäter.



Ich erkenne da ehrlich gesagt nicht so furchtbar viel, aber vielleicht hat ja ein anderer im Forum noch einen guten Tip. :)

edit: hmm, keine Ahnung, warum hier jetzt nur der Link erscheint... aber es geht ja auch so.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Hallo!

Danke :) !

An dem Grün sind überall Dornen dran, und auch teilweise an den Stielen (an diesen zwar jetzt nicht, aber an manchen).
 
D

Diana

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Ich habe immer Handschuhe an wenn ich Heu füttere, da merk ich nicht ob was piekt. Aber wie gesagt meine fressen alles.
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Im Heu pieckst was

Original geschrieben von Diana
Ich habe immer Handschuhe an wenn ich Heu füttere, ..... wie gesagt meine fressen alles.
:rofl: :rofl: :rofl: Das könnte man jetzt falsch verstehen!
Nur gut, daß Du Handschuhe anhast - bei solchen Killerschweinchen ;) .

@simone: oh weh - ich habe auch schon einige Male in schön große Disteln gepackt *aua*.

Viele Grüße
Bianca
 
M

Marie

Gast

AW: Im Heu pieckst was

ich denke mal du meinst diese stengel? wenn suie bräunlich grün sind, brauchst du dich nicht zu sorgen, dass sind getrockente disteln haben wir als riesige stengel auf der weide..abee viel kann ich auf dem bild leider nicht erkennen:runzl:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Im Heu pieckst was

Hallo Marie!

Es hat sich eh erledigt ;) . Die Tüte ist inzwischen aufgebraucht.
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
 
Thema:

Im Heu pieckst was

Im Heu pieckst was - Ähnliche Themen

  • Braune Zähne durch Heu ?

    Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

    Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

    Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...
  • Ähnliche Themen
  • Braune Zähne durch Heu ?

    Braune Zähne durch Heu ?: Der Manni hat ein paar Zähnchen, die braun verfärbt sind.Die Tierärztin hat alles abgetastet und in den Mund geschaut.Die Backenzähne sind gut...
  • Motte im Heu ?

    Motte im Heu ?: Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogen🤢Hab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
  • Heu-Problem

    Heu-Problem: Hallo zusammen, langsam bin ich wirklich am Verzweifeln auf der Suche nach einem Heu, das unsere Bande auch wirklich mag. Es ist schon immer...
  • Was ist das gutes in meinem Heu?

    Was ist das gutes in meinem Heu?: Hallo ihr lieben :) In meiner 2. Lieferung Heu ist viel davon drinn. Was ist das?
  • Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?

    Wie erkennt man Herbstzeitlose im Heu?: Hallo Eine Frage, die mich seit einigen Tagen beschäftigt Von einer -eher flüchtigen- Bekannten hörte ich, das ihre 3 Schweinchen innerhalb...