Schweinchen nimmt trotz Zufütterung ab ?

Diskutiere Schweinchen nimmt trotz Zufütterung ab ? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Mein Schweinchen Gwendolin nimmt trotz Zufütterung ab.Sie hat eine Gebährmutterentzündung sowie Zysten,die im Moment homöopatisch...
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37
Hallo !

Mein Schweinchen Gwendolin nimmt trotz Zufütterung ab.Sie hat eine Gebährmutterentzündung sowie Zysten,die im Moment homöopatisch behandelt werden,um eine evtl.OP zu vermeiden.Die gefüllte Gebährmutter und die Zysten drücken auf die Organe.Sie frisst im Moment nicht bzw.nur sehr wenig wenn überhaupt.Ich füttere Sie nun seit ca.4 Wochen mit CC.Sie nimmt recht viel Päppelbrei zu sich,deswegen wird Sie von mir 3 Mal täglich gefüttert und nimmt pro Fütterung ca.25 ml CC (teilweise auch mehr) zu sich.Das wären dann 75ml am Tag und müßte eigentlich ausreichen um Ihr Gewicht zu halten.Sie hatte die Zeit über Ihr Gewicht auch einigermaßen gehalten,aber nun nimmt Sie seit ein Paar Tagen ständig ab.Von Gestern auf Heute z.B.32g.Sie bekommt zusätzlich BBB und Sab Simplex sowie Schmerzmittel Novalgin.Das Schmerzmittel bekommt Sie erst seit Mittwoch.Seither nimmt Sie auch ab,kann das evtl.an dem Schmerzmittel liegen ? Bis jetzt hat das Schmerzmittel auch noch keine wirkliche Wirkung gezeigt.Wir d.h.der TA und ich hatten uns davon erhofft,daß Sie dadurch wieder anfängt selbst zu fressen und sich somit der natürliche Kreislauf quasi wieder anstossen lässt.Ich frag mich wirklich wie ein Schweinchen trotz mind.75ml Zufütterung 30g und mehr am Tag abnehmen kann ? Ich hab auch mal Ihre Köttel gewogen um zu sehen,ob Sie evtl.viel geköttelt haben könnte,aber da bin ich grad mal auf 2g bei einer Hand voll Köttel gekommen,also viel wiegt das Zeug nicht,das alleine kanns also nicht sein.

Viele Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet:
08.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen nimmt trotz Zufütterung ab ? . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

AW: Schweinchen nimmt trotz Zufütterung ab ?

Hallo Holger,

ach man, die Maus soll bloß keinen Unsinn machen :( vllt ist das ja auch der Eiter, der weggeht aus der Gebährmutter...wie ist sie denn sonst drauf, vom Verhalten her? So wirklich einen hilfreichen Tipp habe ich nicht, vllt schreibt noch jemand anderes was dazu...

Thema:

Schweinchen nimmt trotz Zufütterung ab ?

Schweinchen nimmt trotz Zufütterung ab ? - Ähnliche Themen

• Schweinchen nimmt ab trotz Vielfraßdasein

Schweinchen nimmt ab trotz Vielfraßdasein: Hallo allerseits.... mein kleiner Alwin (knapp 4 Jahre) war schon immer ein schmales Hemd. Mehr als 1045g hat er nie auf die Waage gebracht....In...
  • Schweinchen nimmt immer weiter ab

Schweinchen nimmt immer weiter ab: Mein kleines Schwein nimmt immer mehr ab, es handeln sich jetzt nicht um Kilos aber es sind jetzt schon 100 Gramm und er wiegt jetzt nurnoch 595g...
  • Schweinchen nimmt immer mehr ab

Schweinchen nimmt immer mehr ab: Hallo Leute, hab folgendes Problem: meine kleine Krümel hat jetzt innerhalb von 2 Wochen 80g abgenommen. Am Freitag den 12.08 haben wir sie...
  • Muskeldegeneration oder so? Schweinchen nimmt ab

Muskeldegeneration oder so? Schweinchen nimmt ab: Hi, unser Kastrat (2,5 Jahre alt) nimmt sein 8 Wochen von Woche zu Woche leicht ab und ist von 1250 Gramm mittlerweile auf 820 Gramm runter. Wir...
  • Schweinchen nimmt ab...

Schweinchen nimmt ab...: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Problem mit unserer Ronja und sind total ratlos :wein: Es geht um folgendes: Als sie bei uns ankam, wog sie ca...