Seltsames Tier

Diskutiere Seltsames Tier im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Da hier immer so viele schlimme und negative Erlebnisse mit kranken Schweinchen und Tierärzten zu lesen sind, will ich hier mal...
F

Fränzi

Gast
Hallo zusammen

Da hier immer so viele schlimme und negative Erlebnisse mit kranken Schweinchen und Tierärzten zu lesen sind, will ich hier mal eine kleine, amüsante Geschichte erzählen zum Thema Tierbesitzer und Wartezimmer:
Ich war vor rund 10 Jahren mit meinen ersten Schweinchen beim Tierarzt wegen einer Milbenspritze, also nichts weiter Ernstes. Ich hatte beide in einen Katzen-Tragkäfig gesetzt, der rundherum Gitter hatte, zwar völlig blöd, aber damals hatte ich kein anderes Transportbehältnis.
Ronny war ein wunderschöner Peruaner in Slateblue-weiss (na, damals wusste ich ja nicht, wie diese Farbe hiess...) und Jenny ein Angora in weiss-schwarz.
Beide hingen sehr aneinander und kuschelten sich natürlich eng aneinander.
Schon als ich im Wartezimmer sass, fiel mir auf, dass mein Käfig mit dem "seltsamen" Inhalt von einem Tierbesitzer mit einem Katzenkorb intensiv gemustert wurde. Ich dachte mir aber nichts weiter dabei.
Als ich dann aufgerufen wurde, stand er gerade an der Reception, um zu bezahlen. Da fasste er sich ein Herz und sprach mich an: "Ehem, können Sie mir bitte sagen, was das für ein Tier ist?"
Ich natürlich voll erstaunt...:ohnmacht:
Als ich dann aber meinen Käfig mit "fremden" Augen anschaute, war mir klar, was er meinte: Meine beiden kuschelten sich so eng aneinander, dass man wirklich nicht sah, wo vorne war und wo hinten. Ronny hatte einen so langen Pony, dass man sein Gesicht eigentlich nie sah. Jenny hockte dicht an ihn gedrängt mit weit aufgerissenen Augen. Ihre schwarz-weissen Haare verschmolzen sozusagen mit seinen grau-weissen... offenbar hatte der andere Tierbesitzer das Gefühl, das sei ein einziges Tier, vielleicht ein Stinktier???

Ich musste mir natürlich ein Grinsen verkneifen... und klärte ihn darüber auf, dass es sich schlicht und ergreifend um zwei Meerschweinchen handle.

Grüessli, Fränzi
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsames Tier . Dort wird jeder fündig!
S

Schneerose

Gast

AW: Seltsames Tier

*gg*

Da hab ich auch noch was in Erinnerung: Meinen Teddyzwergwidder hab ich in einer Katzentransportbox (diese typischen aus Plastik mit Türchen vorne) zum TA gefahren - immer die gleichen Fragen... entweder wurde auf Perserkatze oder kleinen Hund getippt *lachweg*. Die Ohren verschwanden aber auch völlig in den langen Haaren, wenn man ihn direkt von vorne gesehen hat:



LG, Liane
 
V

VonDenRheinauen

Gast

AW: Seltsames Tier

@ Liane

Wie geil ist der denn :rofl:
Ich liebe diese Fellknäule, wo man nicht weiß wo hinten und vorn ist...
'Da wo's bellt ist vorn' (mein Lieblingsspruch)
 
T

tinker

Beiträge
724
Reaktionen
98

AW: Seltsames Tier

Ich war vor ca 6 monaten mit meinem (ok ich ebs zu: etwas zu goßem und überfütterten) Teddyhamster bei TA. Im Wartezimmer saß eine Frau mit ihrer Tochter und ihrem Kaninchen. Als ih mich neben sie setzte meinte sie: " Oh, guck mal Schatz, so ein süßes Meerschweinchen, ist das nicht puchelig?"
Sogar als sie ihn angfasst hat, bemerkte sie ihren Fehler nicht. Ich habe sie dann aufgeklär und ihr war das super peinlich.
Jetzt, hbe ich eben mal mein 5 Wochen ltes Meeri neben ihn gehalten: Sie sing gleichgroß!
 
A

anni

Gast

AW: Seltsames Tier

der Hase sieht ja wohl nur witzig aus. Eine Freundin würde jetzt wieder sagen, dass es sich hierbei eindeutig um einen Perückenhasen handelt. Sie ist Kindergärtnerin (schuldigung, Erzieherin) und da haben die auch zwei Schweine. Und eins hat halt sehr langes Fell. Als jetzt ein Kind neu in die Gruppe kam, sah es das Schweinchen, zupfte an dem Ärmel von Rebekka und meinte total ernst "Du Rebekka, da läuft eine Perücke!".
Als sie dann meine Molly gesehen hat, musste sie lachen und rief direkt "Ein Perückenschwein!!!!". OK, man sieht bei ihr, je nach Felllänge wirklich nicht, wo vorne und hinten ist. Molly ist übrigens ein Anogra

@nicolelisa: Molly ist deine Alice.
 
Thema:

Seltsames Tier

Seltsames Tier - Ähnliche Themen

  • Seltsame Todesstelle

    Seltsame Todesstelle: Hallo, ich habe ja in den ganzen Jahren meiner Meerschweinchenhaltung schon einige tot Meeris gehabt. Immer da wo sie lebten im Gartebhaus. Aber...
  • (Verhalten & Erziehung) Meerschweinchen verhalten sich seltsam

    (Verhalten & Erziehung) Meerschweinchen verhalten sich seltsam: Hallo! Ich habe 5 Meerschweinchen, drei "kleine"( weibchen, ca.3Monate, kommen aus schlechter Haltung ), die erst seit ca. 2 Monaten bei uns sind...
  • Meeritis infiziert- man macht als Zweibein seltsame Sachen.

    Meeritis infiziert- man macht als Zweibein seltsame Sachen.: Hallo liebe Foris, habt ihr auch die Erkenntnis bekommen, dass man sich manschmal in Gegenwart seiner Fellnasen etwas seltsam benimmt. Ich meine...
  • Seltsame PN von xmonik22

    Seltsame PN von xmonik22: Hallo alle zusammen. Habe eben eine PN von xmonik22 bekommen mit dem Betreff: Re: 500$ Habe diese Person nie angeschrieben. Ist auch ein neuer...
  • (Seltsame) Angewohnheiten eurer Meeris

    (Seltsame) Angewohnheiten eurer Meeris: Hallo, ich hab grad schoneinmal die Forensuche bemüht, aber keinen Thread hierzu gefunden (Ok, ich hab nur die ersten 10 Seiten der Suchergebniss...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Todesstelle

    Seltsame Todesstelle: Hallo, ich habe ja in den ganzen Jahren meiner Meerschweinchenhaltung schon einige tot Meeris gehabt. Immer da wo sie lebten im Gartebhaus. Aber...
  • (Verhalten & Erziehung) Meerschweinchen verhalten sich seltsam

    (Verhalten & Erziehung) Meerschweinchen verhalten sich seltsam: Hallo! Ich habe 5 Meerschweinchen, drei "kleine"( weibchen, ca.3Monate, kommen aus schlechter Haltung ), die erst seit ca. 2 Monaten bei uns sind...
  • Meeritis infiziert- man macht als Zweibein seltsame Sachen.

    Meeritis infiziert- man macht als Zweibein seltsame Sachen.: Hallo liebe Foris, habt ihr auch die Erkenntnis bekommen, dass man sich manschmal in Gegenwart seiner Fellnasen etwas seltsam benimmt. Ich meine...
  • Seltsame PN von xmonik22

    Seltsame PN von xmonik22: Hallo alle zusammen. Habe eben eine PN von xmonik22 bekommen mit dem Betreff: Re: 500$ Habe diese Person nie angeschrieben. Ist auch ein neuer...
  • (Seltsame) Angewohnheiten eurer Meeris

    (Seltsame) Angewohnheiten eurer Meeris: Hallo, ich hab grad schoneinmal die Forensuche bemüht, aber keinen Thread hierzu gefunden (Ok, ich hab nur die ersten 10 Seiten der Suchergebniss...