Gesellschaft für meine Kaninchendame

Diskutiere Gesellschaft für meine Kaninchendame im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Also ich war heute bei uns im Tierheim und habe nach einem Begleiter für mein Kaninchen gesucht. Der erste Schock war das der Herr vom Tierheim...
S

Stuard

Reaktionen
183
Also ich war heute bei uns im Tierheim und habe nach einem Begleiter für mein Kaninchen gesucht. Der erste Schock war das der Herr vom Tierheim mir gesagt hat das sie keine Kastrierten Böcke haben das würden sie grundsätzlich nicht machen.

Da meine Dame sehr dominant ist habe ich ihn gefragt was ich am besten nehmen soll. EInen jungen kastr. Bock oder einen älteren. Er meinte einen jungen.

Mein Kaninchen ist fast 3.

Was würdet ihr Raten einen jungen oder odch einen alten. Das ganze Tierheim ist voll mir Nachwuchs. ALs ich vor 2 Wochen noch da war waren es nicht so viele.

Waswürdet ihr machen.

31.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesellschaft für meine Kaninchendame . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky

Gast

AW: Gesellschaft für meine Kaninchendame

Sorry, aber ich würde woanders gucken. Was ist denn das für ein Tierheim, das die Rammler nicht kastrieren läßt? Es gibt auch viele Notkaninchen, die ein Zuhause suchen. Wegen dem Alter würde ich mal im Ninchen-Forum nachfragen (www.kaninchenforum.com), was da besser ist. Ich denke aber auch, dass ein junger Rammler besser wäre, wenn Deine Häsin so dominant ist.

S

Stuard

Reaktionen
183

Danke

In dem Forum bin ich schon angemeldet. Die meinen ich soll einen gleichaltigen ruhigen Kastraten nehmen. DAs werde ich dann wohl auch tun.

Das schlimmste ist das diese D... in dem Tierheim ihn noch nichteinmal zurück nehmen würden wenn sie sich nicht verstehen. Ich bin absolut entsetzt von dem Verhalten aber es gibt ja auch noch Große Tierheime in meiner Umgebung.

Ich habe nur absolute Angst vor der Vergesellschaftung, also das das alles nicht klappt.

J

JennySt

Gast

Hallo Stuard!

Kommst du irgendwie nach Dortmund zum Tierheim? Würde es da mal versuchen oder In Schwerte. Wenn du keinen haben solltest, meld dich kurz über PN!

N

Nina

Gast

Ich rate zu einem Älteren!

habe schon einmal erlebt, das ich ein Junges tier zur Gruppe gesetzt hab und dem kleinen dann wiklich das fell über die Ohren gezogen wurde!

lg Nina

M

*mingomingo*

Gast

schau mal auf meiner homepage unter abgabetiere, da steht auch ein schnuckeliger löwenkopf kastrat zur abgabe!

vielleicht wäre der etwas?

S

Stuard

Reaktionen
183

Hallo Stuard!

Kommst du irgendwie nach Dortmund zum Tierheim? Würde es da mal versuchen oder In Schwerte. Wenn du keinen haben solltest, meld dich kurz über PN!

Dankeschön aber Zum Glück habe ich ja ein Auto.

NAja estmal muss ich eh den großen Stall bauen (keine Ahnung wie) und dann kanns losgehen.

@*mingomingo*
Werde mich gleich mal umschauen

S

Stuard

Reaktionen
183

@*mingomingo*

Der kleine ist wirklich süß aber ich kann das nicht allein entscheiden(Eltern)

Was währe denn wenn die beiden sich nicht verstehen würden?? Würde deine Freundin ihn dann wieder nehmen.

M

*mingomingo*

Gast

@stuard

wie gesagt der kleine sitzt ja nicht bei mir, kann aber zu mir gebracht werden!du könntest mit deiner maus mal vorbeischauen und wir können die beiden auf neutralem boden laufen lassen und schaun ob sie sich anfreunden könnten oder nicht!im falle des falles würde ich ihn auf jeden fall bis zur weiteren vermittlung wieder zurückholen!daran soll´s nicht scheitern!

S

Stuard

Reaktionen
183

Ich spreche das hier mal zuhause an. Wie gesagt erstmal muss der große Stall fertig werden.

M

*mingomingo*

Gast

@stuard

mach das!es eilt ja nicht! :rolleyes:

S

Stuard

Reaktionen
183

Also meine Mutter währe dann schonmal einverstanden. Sie findet ihn sehr hüpsch.

Jetzt müste ich nur noch meinen Vater bequatschen und den größeren Stall bauen und dann könnte es losgehen.

S

Stuard

Reaktionen
183

@mingomingo
Also mir geht der kleine nicht aus dem Kopf. Ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht und ich denke er hat alle Vorteile die man nur haben kann. Würdest du mir wirklich helfen wenn ich mit der kleinen zu dir kommen würde?

M

*mingomingo*

Gast

@stuard

klar würde ich das!

müsste nur klären wann man den schnuckel zu mir bringen könnte und wann du bwz. ihr vorbeikommen wollt!

dann schaun wir mal ob die beiden sich auf neutralem boden freundlich gesinnt sind und gucken mal das wir eine vergesellschaftung hinbekommen!

und wenn´s im nachhinein nicht klappt hol ich ihn zurück!

also eigentlich kein risiko,oder? :rolleyes:

S

Stuard

Reaktionen
183

Ich glaube auch ich sollte es wagen. Naja jetzt muss nur noch der Käfig her. Ehm sag mal ist dr kleine eigentlich geimpft???? Meine Zicke ist es nicht dann müste ich das ja auch noch vorher machen oder????

M

*mingomingo*

Gast

also wenn die beiden draussen bleiben sollen ist es sicherer sie impfen zu lassen!es gibt zwar ninchen die jahrelang ohne probleme draussen gelebt haben aber wer einmal ein kaninchen mit rhd oder myxo gesehn hat lässt auf jeden fall impfen!

timmie ist noch nicht geimpft...

das könnte zb. jenachdem wann du kommst in einem abwasch erledigt werden...könnten zu meinem ta gehn, dann kriegste nen günstigeren preis wenn ich das auf meinen namen machen lasse :einv:

Zuletzt bearbeitet:
S

Stuard

Reaktionen
183

ahja sehr gut. Also reservier ihn mir mal. Wenn alles klappt dann nehme ich den.

M

*mingomingo*

Gast

mach ich :winke:

M

Marisa

Gast

Hi Stuard!
Ich bin die Freundin von Tatjana. Das Kaninchen gehörte mal mir. Ich wollte es damals abgeben, unter anderem, weil es einfach zu groß für meine kleine Wohnung wurde. In der Tierhandlung sagte man mir nämlich damals, dass es ein "Löwenkopf-Zwegkaninchen" sein soll......tja, und dann wurde der Kleine immer größer!
Als ich ihn abgeben wollte sagte meine "Schwiegermutter" ich solle ihr das Ninchen geben. Er hat dann in der Gartenhütte gewohnt, wo er viel mehr Platz hatte in seinem Käfig. Nur mittlerweile sind wir der Meinung, dass er weiter nicht alleine bleiben soll und weil meine Schwiegermama nicht noch ein Ninchen dazuhaben möchte, habe wir überlegt ihn abzugeben, damit er nicht mehr allein sein muss!

Wir könnten am besten mal Mittwochs oder an einem Wochenende zu Tatjana kommen - diese Woche würde es auch schon gehen (Mittwoch, Wochenende nicht)!
Fall die beiden sich nicht vertragen nehmen wir ihn auf jeden Fall zurück - Du hast also kein Risiko!

S

Stuard

Reaktionen
183

Hallo

Danke das du auch geantwortet hast. Also diese Woche ist es leider noch zu früh. Ich muss erst einen größeren Aussenstall besorgen und dann könnte es losgehen. ICh werde mich aber beeilen damit das ganze so schnell wie möglich hinter uns gebrachtist. Hoffentlich verstehen die beiden sich.

Thema:

Gesellschaft für meine Kaninchendame

Gesellschaft für meine Kaninchendame - Ähnliche Themen

• gesellschaft für hasi

gesellschaft für hasi: Seit fr bin ich wieder im besitz einer kleinen zwergkaninchendame. leider kam das etwas plötzlich,weshalb die süße allein ist und sie sehnt sich...
  • Katze mit Hund halten=als Gesellschaft

Katze mit Hund halten=als Gesellschaft: Gestern kommt meine Mutter von der arbeit, setzt sich zu mir an den Tisch und meint so: "In der La*rer Zeitung ist ne anzeige mit Glückskätzchen...
  • Lotte braucht Gesellschaft

Lotte braucht Gesellschaft: "Huhu ihr Menschen, ich bin die Lotte, ein ganz hübsches Widdermädchen. Ich bin ca 4-5 Jahre alt, ich wurde vor 3 Jahren auf der Straße...
  • Notninchen Heinrich sucht Gesellschaft

Notninchen Heinrich sucht Gesellschaft: Hallo ihr, seit gestern wohnt Heinrich, oder auch liebevoll Sir Henry genannt, bei mir. Er ist laut Aussagen der Vorvorbesitzer im Frühjahr 2006...
  • lemmingdame, ledig, jung, sucht gesellschaft!

lemmingdame, ledig, jung, sucht gesellschaft!: Wir haben eine gutaussehende junge Lemmingdame die ganz allein in einem 100x40x40 Terrarium wohnt. Da fühlt sie sich natürlich sehr einsam, da sie...