Heuqualität

Diskutiere Heuqualität im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe echt ein großes Problem. Kaufe Heu im Handel, das zwar gut riecht, aber wenn ich es dann zuhause aufmache, doch ziemlich staubt. Hab da echt...
M

Milajun

Gast
Habe echt ein großes Problem.
Kaufe Heu im Handel, das zwar gut riecht, aber wenn ich es dann zuhause aufmache, doch ziemlich staubt.
Hab da echt schon ein schlechtes Gewissen meinen Meeris gegenüber.
Ich möchte gern gesundes grünes Heu verfüttern, weiß aber nicht woher bekommen, denn ich wohne in der Stadt und besitze kein Auto.
Wisst ihr vielleicht, wo es im Internet gutes Heu ( möglichst mit akzeptablen Versandkosten) zu bestellen gibt?
Bin da auch immer sehr skeptisch, ob man den gezeigten Bildern über das achso grüne heu trauen kann, und man dieses dann auch bekommt.
Hat da jemand schon erfahrung mit?
Wo bezieht ihr das Heu für die kleinen süßen??
Bin dankbar für jeden Tip.

30.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuqualität . Dort wird jeder fündig!
M

MeerliMax

Gast
Oder schau mal bei ebay bei dem Verkäufer faeger nach dem 2. Schnitt von 04;)

M

Milajun

Gast
Ich habe gelesen. dass der erste Schnitt für den Zahnabrieb besser sein soll, bzw. die Qualität besser sein soll und der 2. Schnitt feiner und deshalb weniger geeignet zum Zahnabrieb sein soll.
Was meint ihr dazu?

M

Milajun

Gast
Hast du selbst bei Timmermanns schon bestellt, denn ich kann auf den abgebildeten Heufotos nicht die Farbe erkennen.

M

MeerliMax

Gast
Original geschrieben von Milajun
Ich habe gelesen. dass der erste Schnitt für den Zahnabrieb besser sein soll, bzw. die Qualität besser sein soll und der 2. Schnitt feiner und deshalb weniger geeignet zum Zahnabrieb sein soll.
Was meint ihr dazu?
Also meinen hat der 1. Schnitt überhaupt nicht geschmeckt, war eher strohig und gelb.
Das was man im Geschäft käuft, ist auch der 2. Schnitt.

Hier mal ein Foto vom faeger Heu (2. Schnitt 04;) ):

<<<Klick mich>>>

I

Irmi68

Reaktionen
0
Ich habe mein Heu immer bei faeger bei eBay gekauft.
War immer sehr zufrieden.

M

Milajun

Gast
Vielen Dank, dann werde ich da auch mal bestellen.
Denn das, was ich bisher im Handel zu kaufen bekommen habe, war echt ganz miese Qualität und sooooooo viel Staub.

M

Milajun

Gast
und welches Produkt/ bzw. welche Produkte kannst du da empfehlen?

M

Milajun

Gast
Wie finde ich denn das faeger Heu bei ebay, da ist ja so eine Masse, hab überhaupt keinen Überblick?

S

Schneewoelfin

Gast
Tima MEGA C Pellets
Tima Petersilienstengel
Tima Luzernehäcksel

und halt das Heu und Streu.
Liefern auch schnell

M

Milajun

Gast
Heu

Habe jetzt 30 Kg faeger Heu in meiner 5 pm großen Küche stehen und meine Meeris fressen es nicht :mad:
es sieht auch nicht so aus, wie auf dem Bild,
es staubt und riecht nach Pferd ( merkwürdig) :runzl:

kann es nur als Einstreu benutzen

die fressen nur das Allgäuer Wiesenheu aus dem Handel ,wo dann 750 g 3,50 Euro kosten

zu blöd

aber das Heu sieht auch echt komisch aus

M

MeerliMax

Gast
Du kannst dich ja nochmal beim faeger melden, vielleicht bekommst du Ersatz oder so:verw:

M

Milajun

Gast
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die mir neues schicken, nur weil meine Meeris das nicht fressen.
Vielleicht sind meine Qualitätsanforderungen auch zu hoch,
aber so grün wie auf deinem Bild ist meins echt nich.

M

MeerliMax

Gast
Eben, sag ihm einfach, dass es komisch riecht, staubt und nicht so schön aussieht.

Thema:

Heuqualität

Heuqualität - Ähnliche Themen

• Frage zur Heuqualität

Frage zur Heuqualität: Frage zur Strohqualität Hallo, ich habe die Tage einen Strohballen von einem Bauern hier in der Gegend gekauft. Er baut selber Roggen an. Von...
  • Heuqualität?????

Heuqualität?????: Ich bekomme mein Heu vom Bauern und das ist auch ok so. Suche mir immer die Ballen aus, die mir am besten gefallen, also schön grün und duftig...