Wenn einer eine Reise tut.........

Diskutiere Wenn einer eine Reise tut......... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; .......dann können seine Schweinchen was erleben.... Aus gegebenem Anlass wüßte ich mal gern, wer denn wie seine Schweinis mit in die Ferien...

Schweinis mit in den Urlaub oder nicht?


  • Teilnehmer
    0
I

Iceprincess

Gast
.......dann können seine Schweinchen was erleben....

Aus gegebenem Anlass wüßte ich mal gern, wer denn wie seine Schweinis mit in die Ferien nimmt. Für Transporttipps gerade bei Bus & Bahn bin ich SEHR dankbar...
 
22.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn einer eine Reise tut......... . Dort wird jeder fündig!
L

luckylein

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

huhu

also sollten wir mal in den urlaub fahren bleiben die schweine daheim. da wird dann die oma von meinem freund auf passen
 
M

Menzana

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Wenn wir Urlaub machen passen meine Eltern oder Freunde auf die Monster auf.
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Ich halte absolut nichts davon wenn man seine Schweine mit in den Urlaub nimmt. ist doch nur unnötiger streß für die kleinen! WENN ich weg fahre, dann hab ich jemanden der sich HIER um die kleinen kümmert.

Bye sabrina
 
I

Iceprincess

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Grundsätzlich halte ich es auch für die beste Lösung, einen Tiersitter in Anspruch zu nehmen.

Aber es gibt auch Dinge, die dagegen sprechen:

1. ich habe ein schulpflichtiges Kind und muss in den Ferien fahren. Meine Schweinesitter auch.... Die Termine könnten sich überschneiden

2. meine Eltern haben ein superschönes großes Grundstück, wo die Meeris auch mal *Ferien* machen könnten und den Sommer durchgängig draussen verleben könnten

3. möglicherweise bleiben wir die kompletten 6 Wochen weg und einen Sitter für diese Zeit zu finden ist sehr schwierig.

Besser ich denke JETZT darüber nach als 1 Woche vor Reiseantritt, oder?
 
M

Monica

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Da wir meist mehr als 10 STunden in die Ferien fahren, bin ich überhaupt nicht dafür, dass wir die Schweinchen mitnehmen. Auch wenn ich sie 2 Wochen nicht sehe, so ist mir das lieber, als dass sei diese lange Fahrt auf sich nehmen müssen.
Wir haben sowieso einen Garten und Pflanzen im Haus, für welche gesorgt werden müssen, deshalb schauen unsere Nachbarn uns auch gerade noch auf die Tiere.
Ich finde es schrecklich, Tiere mit in den Süden zu nehmen oder so. WEnn ich nur daran denke, dass man selten Platz für einen 120er Käfig hat und dann noch die Hitze..:ohnmacht:
 
D

Dari

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Hi..
wenn ich in Urlaub fahre , machen meine Schweinchen Urlaub auf dem Land. Sprich, meine Eltern nehmen sie, alle wie sie da sind:D
 
Alero

Alero

Mitglied
Beiträge
1.773
Reaktionen
0

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Hallo!
Wenn ich alleine wegfahre kümmert sich meine Mutter um meine Tiere.
Aber einmal im Jahr machen meine Mutter und ich zusammen Urlaub und dann kümmert sich mein Bruder um meine Tiere.
Auf den Urlaub verzichten würde ich wegen meiner Tiere nicht, es sei denn man hat eine Katze, dann schon eher.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.988
Reaktionen
3.236

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Da wir so und so nie in den Urlaub fahren, bleiben Schweins wo sie sind.

In unserer Obhut und ihrer vertrauten Schweinzelburg :D

Meinen persönlichen Traumurlaub kann ich mir so schnell sowie nicht leisten. Vier Wochen selbstgeplante Tour durch Irland sind nun mal verdammt teuer :ohnmacht:

LG
Tasha
 
M

malukapi

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

...ich hab ja meine Schweinchen noch nicht lange...bin einmal nach Belin gefahren mit dem Auto...da habe ich sie in einem großen Auto mitgenommen auf der Rückbank im Käfig...und hab nur gute Erfahrungen gemacht...

...aber für meinen Sommerurlaub schaue ich mich ab Januar um, wegen einer Tierpension oder Tiersitter, denn ich kenne nicht sooo viel Leute hier in München...
 
S

Steffi25

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Wir fahren eigentlich nicht in Urlaub. Sollten wir das doch mal tun würde meine Mutter die Schweine versorgen, da meine Eltern mit uns im selben Haus wohnen.

LG Steffi!
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.385
Reaktionen
25

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Hallo

ich hab einen Teil meiner Tiere zweimal mit in den Urlaub genommen. Wir hatten zu der Zeit leider keinen der uns soviele Tiere versorgt hätte.

Schoko und Milka hat es damals überhaupt nicht gefallen. Die sind nicht mal zum Fressen aus ihrem Häuschen gekommen. Würde ich nie wieder mitnehmen. Gipsy blieb damals bei meiner Tante zuhause, sie wollte aber nicht 3 Tiere aufnehmen.

Filou und Lyra war es egal. Die waren nicht anders als sonst. Die hatten sogar im Urlaub ein Außengehege :D Da war der Schweinesitter damals nur bereit 4 Tiere zu versorgen. Also blieben Schoko, Milka, Schelmin und Gipsy zuhause.

Dieses Jahr hat sich aber wer gefunden der auf alle aufpasst. Ich würde meine Tiere aber nicht mehr mitnehmen in den Urlaub, da bleib ich lieber zuhause und verzichte auf den Urlaub. Denn Urlaub heißt für mich eine zeitlang auch mal ohne Tiere zu sein ;)
 
D

dixi

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Wenn wir in den Urlaub fahren, ^schaut jemand hier zu den Süssen.
Aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich lieber nicht in die Ferien gehen.
 
R

Rike

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Hi,
wenn ich Urlaub mache passt meine Schwester auf sie auf, da sie keinen Urlaub macht!:cool:
 
K

Krümel

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

hi,

wenn wir in Urlaub fahren passen entweder unsere Familien auf die Süßen auf oder sie machen selbst Urlaub im Nagerhotel Kameho (www.nagerhotel.de)
Als mein Krümelchen wegen seinen Zahnproblemen nicht gefressen hat und mit CC gefüttert werden mußte habe ich sie dort abgegeben, weil meine Family damit keine Erfahrung hatte mit "Zwangsernährung" und er wurde super dort versorgt!! Es ist zwar etwas teurer als wenn meine Family auf sie aufpasst aber in diesem Fall wußte ich dass er super versorgt wird und ich konnte doch einigermaßen beruhigt in Urlaub fahren.

lg
melanie
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Hi,
meine kommen auch meist mit, sie verschlafen das Autofahren aber die meiste Zeit ;) Und sie wissen genau, was auf den Reisekäfig folgt. Was glaubt ihr wie wild der immer begrüßt wird, hihi.
KLee
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Wenn einer eine Reise tut.........

Hallo!

Zu früheren Zeiten, als meine MS noch in Einzelhaltung lebten, sind sie regelmäßig mit in den Urlaub gekommen.

Nachdem sich aber meine MS-Anzahl deutlich erhöhte, habe ich sie in Urlaubspflege gegeben und werde dies auch so beibehalten.
 
Thema:

Wenn einer eine Reise tut.........