Wählerische Schweinderl: Ungespritzt oder gespritzt?

Diskutiere Wählerische Schweinderl: Ungespritzt oder gespritzt? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Meine Meerschweinen mögen kein ungespritzes gemüse oder Obst! Sie essen keine Äpfel aus unserem Garten, keine...
B

Babalou

Reaktionen
4
Hallo zusammen!

Meine Meerschweinen mögen kein ungespritzes gemüse oder Obst!

Sie essen keine Äpfel aus unserem Garten, keine Biomöhren....nein, die lassen sie liegen....gegessen werden nur die schön aussehenden gespritzten Äpfel :runzl: :ohnmacht:

Kennt ihr das auch? :verw:

Viele Grüße, Eva

22.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wählerische Schweinderl: Ungespritzt oder gespritzt? . Dort wird jeder fündig!
M

Marina

Gast

AW: Wählerische Schweinderl: Ungespritzt oder gespritzt?

Komisch, die ungespritzten Sachen sind doch viel leckerer!?

Meine machen da keinen Unterschied, aber meistens kriegen sie Biogemüse und -Obst. Aber zum Glück essen die alles, sind halt verfressen:D .

B

buddy

Gast

Jepp, das kenne ich auch.
Wir haben auch eigene Äpfel und obwohl die eigentlich viel besser schmecken, lassen die Meeris sie liegen. Die im Laden sind schmecken oft "fader"(weil mehr auf Aussehen und Größe geachtet wird, als auf Geschmack), wahrscheinlich sind sie deshalb beliebter.
Meine Schweine mögen nämlich nicht so gerne geschmacksintensive Sachen!
Aber Bio-Sachen schmecken mir auch überhaupt nicht!:eek:
Immer wird gesagt Meerschweinchen brauchen Bio - Gemüse,
aber ich habe meine Schweine schon immer mit gespritztem (und natürlich gut abgewaschenem ;) ) Gemüse und Obst gefüttert.
Es hat ihnen nie geschadet!

D

doerli

Gast

Kann das schlecht beurteilen, da meine Meerschweine noch nie etwas anderes als das Zeugs ausm Garten bekommn ham ;)!
Aber geb ihnen einfach nur das Bio-zeugs, irgendwann essen sies

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.337

Hi,

also meine Schweine futtern was in den Käfig fällt. Es sei denn es sind Ananas ;) Die werden in der Streu verbuddelt und ignoriert ...

Auf Bio - Siegel habe ich noch nie geachtet, da es in Deutschland meines Wissens nach immer noch keine Einheitliche Regelung gibt. D.h. es gibt zig verschiedene Arten von Bio-Siegeln und keiner kann sagen ob es wirklich Bio ist oder nicht.

Das war vor 5 Jahren schon so unübersichtlich geregelt :ohnmacht: Und da ich es nicht einsehe nur für das Wörtchen "Bio" mehr Geld als nötig auszugeben kaufe ich das auch nie ein.

Bei 11 Meeris würde ich mir das auch nicht leisten können, da kosten die Möhren ja schon fast das doppelte :eek:

LG
Tasha

B

Babalou

Reaktionen
4

danke für eure antworten :)

Wir haben halt Äpfel im Garten....und die werden rigoros ignoriert! ;) Die gespritzten, die mir nicht schmecken, da ich sie voll giftig finde...die essen sie ...:ohnmacht:

Naja, jeder wie es ihm gefällt ;)

Gruß, Eva

Thema:

Wählerische Schweinderl: Ungespritzt oder gespritzt?

Wählerische Schweinderl: Ungespritzt oder gespritzt? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen sehr wählerisch bei Frischfutter

Meerschweinchen sehr wählerisch bei Frischfutter: Hi... Unsere beiden Meerschweinchen sind total wählerisch beim Frischfutter. Sie fressen fast nur Gurke, Kräuter und Salat. Möhren und Äpfel...
  • Wählerische Schweine

Wählerische Schweine: Huhu mal wieder :rolleyes: Also, ich habe folgendes Problem: die Schweine werden immer wählerischer :autsch: Als ich sie von der Züchterin holte...
  • Wählerisch beim Heu ?

Wählerisch beim Heu ?: Vor 2 Wochen habe ich Heu von einem anderen Anbieter gekauft und jetzt fressen es meine Meeris kaum noch, ich muss immer soo viel wieder entfernen...
  • Wählerische Meerschweine

Wählerische Meerschweine: Hallöchen Leute, man soll ja immer abwechslungsreich füttern. Allerdings sind meine Schweine sehr wählerisch. Im Sommer sind sie im garten und...
  • Wählerisch beim Futter

Wählerisch beim Futter: Hallo zusammen! Sind eure Schweinchen auch so wählerisch wenn es um`s Futter geht. Meine lassen immer die Möhren liegen, fressen nur das grün da...