Heuspende an's Tierheim

Diskutiere Heuspende an's Tierheim im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hatte da heute so 'ne Idee, weiß aber nicht, ob ich es machen soll. Vor kurzem hatte ich doch einen 13 kg Heuballen vom...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ich hatte da heute so 'ne Idee, weiß aber nicht, ob ich es machen soll.
Vor kurzem hatte ich doch einen 13 kg Heuballen vom "Scheunenlädchen" bekommen. Leider Ernte 2003, mehr Stroh als Heu, meine Schweinchen fressen es nicht.
Nun steht das Ding hier rum.
Nun kam mir heute die Idee, den Ballen in's Auto zu laden und ihn ins Tierheim zu bringen, als Spende.
Nur, wenn's meine Schweinchen nicht fressen, dann fressen es ja die Tierheimtiere bestimmt auch nicht, oder?
Wir hätten hier auch noch einen Reiterhof, der sich bestimmt auch drüber freuen würde.
Hmm....weiß nicht, wohin ich das Heu nun bringen soll.
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heuspende an's Tierheim . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Hallo Simone

Die meisten Tierheime haben ihre festen Quellen wo sie es her beziehen.
Aber wer weiß, vielleicht freuen sie sich ja.

Aber biste sicher das sich deine Meeris nicht auch freuen würden wenn du einen großen Heuhaufen zum wuseln und durchlaufen machst????
Meine hätten da ne Menge Spass, ich mache das öfter.
Sie futtern es auch.

Einfach einen riesen Berg ins Gehege bauen, ich glaube das sie das toll finden.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Hallo Claudia!

Doch, über Heuberge zum Wuseln finden meine schon toll :D , haben sie ja auch hier, aber was nützt mir das, wenn sie es nicht fressen. Dann darf ich es ja auch nur wieder entfernen und wegschmeißen.
Ich hatte ihnen das Heu ein paar Mal gegeben, sie haben es nicht angerührt und auf was besseres gewartet.
 
R

Rosalia

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

hallo,
dann gönne ihnen doch wenigstens den spaß, den sie mit dem heu beim spielen haben. ist es soo schlimm, wenn du es wieder wegmachen mußt beim säubern des käfigs? da kannst du doch mit der hand hineinlangen und den heuhaufen entfernen.
rosalia
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Hallo!

Schlimm ist das für mich nicht. Warum auch?
Nur es wäre doch schade, wenn das Heu nur zum "Spielen" benutzt wird, wenn es evtl. andere Tiere fressen würden. Das meinte ich damit, um die Arbeit und um's Saubermachen geht's mir dabei nicht.
 
B

Bambi

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Rosalia, ich glaube es geht Simone nicht ums sauber machen.
Ich kann sie schon verstehn, es gibt auch Tierheime die es gut gebrauchen können.

Simone, vielleicht futtern es ja Kaninchen.
Ich würde beim Tierheim einfach mal nachfragen. Anrufen.
Wenn sie es nicht wollen dann kannst du es immer noch deinen Meeris zum wuseln geben.;)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Hallo Claudia!

Okay, dann werd ich mal eine Mail an's Mergentheimer TH schreiben, ob sie Interesse an einem Heuballen hätten.
Ansonsten, mal gucken..... .
Für Pferde wäre das Heu bestimmt auch gut, oder?
 
L

Lucie

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Du könntest es auch als Winterfutter in den Wald tragen. Die Rehe freuen sich bestimmt riesig darüber. (Falls bei Euch Wald in der Nähe ist:D )

Hier würde es reißenden Absatz finden...
 
H

Hilde

Beiträge
595
Reaktionen
0

AW: Heuspende an's Tierheim

hi simone,
ich würde nicht lange überlegen und würds einem tierheim bringen. wenn es dort die tiere nicht fressen - pech dann können die drin umwuseln und vielleicht fressen die es ja wirklich.
 
N

Nadll

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

laso ich würde es auch in tierheim bringen,dort die tiere haben es mehr nötig.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Hallo!

Ich hab dem TH vorhin eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie den Ballen gebrauchen können. Falls keine Antwort zurückkommt, fahr ich mal auf gut Glück hin (wenn ich jemanden zum Einladen habe, also den Ballen in's Auto).
 
S

Susanne

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

letztes jahr hab ich auch einen ballen heu hingebracht weils meinen nicht mehr geschmeckt hat :rolleyes: diese 5kg-ballen die zu dieser zeit von multifit übernommen wurden :ungl:

logisch hätte ich die zum spielen nehmen können, aber a) müffelt heu immer recht schnell wenns vollgepieselt ist (finde ich) und b) sind 5kg-heumüll extra ja auch nicht gerade wenig, zumal ich damals noch diese kaufbeutel für 5€ hatte und noch nicht zur deponie gefahren bin !!

beim TH hab ich denen auch gesagt, das meine das nicht mehr wollen und ob sie es denn gebrauchen können ? notfalls hätten dies halt zum einstreuen nehmen können - bei denen ist ja kein wohnraum, da fällst nicht so auf wenn´s ein klein wenig müffelt ;) gefreut haben sie sich jedenfalls und so war uns allen geholfen :)

@ simone

meiner erfahrung nach finden emails bei tierheimen nicht sooo große beachtung :rolleyes: also im notfall wirklich einfach mal vorbeifahren ;)
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Original geschrieben von Susanne
@ simone

meiner erfahrung nach finden emails bei tierheimen nicht sooo große beachtung :rolleyes: also im notfall wirklich einfach mal vorbeifahren ;)

Hallo Susanne!

Na ja, ich meinte halt, bevor ich mich damit abmühe, 13 kg in's Auto zu schleifen (ist für mich ja leider nicht einfach *seufz*), daß ich eben erst mal frage, ob sie's auch wirklich haben wollen.
 
T

Twix

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

HI, wenn das Tierheim das heu nicht will, dann würd ich's an deiner Stelle zu einem Reitstall bringen. Die nehmen es garantiert. (zum Einsteuen der Boxen, manche Pferde fressen es aber auch.)

Reiterhöfe haben meißt wenig geld, und da kommt soon Heu oder Strohballen immer nicht schlecht. Zu viel kann man davon auch nicht haben, weil Stroh halt immer gebraucht wird..

:wavey:
 
S

sabinegisela

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

ODER

Du fragst mal im Wildpark in Bad Mergentheim nach;0) Die haben doch alle möglichen Tiere (haben die nicht auch Meerschweinchen und Hasen?) die nehmen es bestimmt noch dazu;0)

lG bine
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Heuspende an's Tierheim

Hallo!

Sag bloß, Du kennst unseren Wildpark :D ?
Hasen haben sie, aber keine Meerschweinchen, sie haben aber auch Rehe und andere, die Heu fressen.
Na mal gucken, ich werd erst mal in's Tierheim fahren und wenn sie es nicht wollen, schau ich mal weiter.
 
Thema:

Heuspende an's Tierheim

Heuspende an's Tierheim - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Notstation eröffnen

    Meerschweinchen Notstation eröffnen: Hallöchen;) Ich halte schon seid Jahren Meerschweinchen und studiere derzeit Lehramt. Nun möchte ich mir den Traum einer Notstation für...
  • Meerschweinchen baby aus tierheim

    Meerschweinchen baby aus tierheim: Hallo, Meine meerschweinchen Dame musste ich nun schweren herzens nach einen großen knochentumor einschläfern lassen.... Ich habe noch ein...
  • Tierheim/Notstation Aushilfe?

    Tierheim/Notstation Aushilfe?: Hallo, ich dachte mir, ich könnte doch vielleicht mal, so dreimal die Woche oder so bei einem Tierheim oder auch bei einer Notstation aushelfen...
  • Unglaublicher anruf aus dem Tierheim

    Unglaublicher anruf aus dem Tierheim: Ich zitiere mal mich selbst Ich bin immernoch geschockt..
  • Notfall wie sind die regeln im Tierheim bei Abgabe eines Tieres bitte lesen

    Notfall wie sind die regeln im Tierheim bei Abgabe eines Tieres bitte lesen: Hallo Leute, hätte da mal ein Frage eine Freundin von mir nahm einen zweiten Job an un hatte Angst sich nicht mehr genug um ihre 3 Merries kümmen...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Notstation eröffnen

    Meerschweinchen Notstation eröffnen: Hallöchen;) Ich halte schon seid Jahren Meerschweinchen und studiere derzeit Lehramt. Nun möchte ich mir den Traum einer Notstation für...
  • Meerschweinchen baby aus tierheim

    Meerschweinchen baby aus tierheim: Hallo, Meine meerschweinchen Dame musste ich nun schweren herzens nach einen großen knochentumor einschläfern lassen.... Ich habe noch ein...
  • Tierheim/Notstation Aushilfe?

    Tierheim/Notstation Aushilfe?: Hallo, ich dachte mir, ich könnte doch vielleicht mal, so dreimal die Woche oder so bei einem Tierheim oder auch bei einer Notstation aushelfen...
  • Unglaublicher anruf aus dem Tierheim

    Unglaublicher anruf aus dem Tierheim: Ich zitiere mal mich selbst Ich bin immernoch geschockt..
  • Notfall wie sind die regeln im Tierheim bei Abgabe eines Tieres bitte lesen

    Notfall wie sind die regeln im Tierheim bei Abgabe eines Tieres bitte lesen: Hallo Leute, hätte da mal ein Frage eine Freundin von mir nahm einen zweiten Job an un hatte Angst sich nicht mehr genug um ihre 3 Merries kümmen...