Was gespritzt?

Diskutiere Was gespritzt? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! War gerade mit meinem Milben-Schwein das zweite Mal bei meinem TA. Beim ersten Mal (letzten Mittwoch) wurde Black nur eine weiße Lösung in...
S

Saphira

Gast
Hallo!

War gerade mit meinem Milben-Schwein das zweite Mal bei meinem TA. Beim ersten Mal (letzten Mittwoch) wurde Black nur eine weiße Lösung in die Ohren geträufelt (gegen die Milben im Ohr) und etwas gegen Milben und Haarlinge in den Nacken geträufelt (eine gold-bräunliche Flüssigkeit).

Ich war heute noch einmal dort und da Blacks Gleichgewichtsstörungen (durch die Ohrmilben) nicht viel besser geworden sind, wurden ihm heute 2 Spritzen gegeben. Wieder dieses gold-braune Zeug, aber diesmal halt viel mehr und per Spritze, nicht in den Nacken geträufelt.
Am Samstag soll ich wiederkommen.

Nun meine Frage? Ich habe ganz vergessen danach zu fragen. Was war es, dass der TA Black gespritzt hat? Er sagte auch den Namen, aber Ivomec war es nicht.

Ist diese Behandlung richtig so? Black ist gerade 7 Wochen alt. Sein Gewicht weiß ich leider nicht genau, da ich keine Waage habe, aber er ist nicht dünner als seine gesunden Geschwister und wächst gut und nimmt auch gleichmäßig zu, soviel kann ich sagen.
Der TA meinte aber, dass er schon erstaunt war, dass Black die eine Woche (also vom letzten TA-Besuch letzten Mittwoch) überhaupt überlebt hat... :-(
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was gespritzt? . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Was gespritzt?

Hallo

Leider hab ich keine Ahnung was da gespritzt wurde.
Am besten du rufst da an und fragst mal nach.
Und warum wundert der TA sich das der kleine die Woche überlebt hat???
Das versteh ich ja garnicht.
Wenn man sofort etwas unternimmt dann stirbt kein Meeri wegen Milben und Haarlinge.
Frag mal deinen TA warum er das meinte.
 
Thema:

Was gespritzt?

Was gespritzt? - Ähnliche Themen

  • NotTA hat Buscopan bei Blähung gespritzt

    NotTA hat Buscopan bei Blähung gespritzt: Tja, wie der Titel schon sagt: Meine Trine hat Blähungen und nachdem ich endlich die hiesige Tierklinik ausgemacht habe, bin ich hingedüst. Der TA...
  • Wie steht es um unser Männchen? Er hat Convenia-Antibiotikum gespritzt bekommen

    Wie steht es um unser Männchen? Er hat Convenia-Antibiotikum gespritzt bekommen: Hallo, ##################################### die kurze Variante: Unser Männchen (gut genährt, an die 1300g) hatte Blut im Urin (war dann aber...
  • Wie häufig wird bei Haarlingen gespritzt?

    Wie häufig wird bei Haarlingen gespritzt?: Luzie musste damals wahrscheinlich mit gerade mal 2 Monaten aufgrund einer Überdosierung der Spritze nach oben gehen. Wir haben danach natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • NotTA hat Buscopan bei Blähung gespritzt

    NotTA hat Buscopan bei Blähung gespritzt: Tja, wie der Titel schon sagt: Meine Trine hat Blähungen und nachdem ich endlich die hiesige Tierklinik ausgemacht habe, bin ich hingedüst. Der TA...
  • Wie steht es um unser Männchen? Er hat Convenia-Antibiotikum gespritzt bekommen

    Wie steht es um unser Männchen? Er hat Convenia-Antibiotikum gespritzt bekommen: Hallo, ##################################### die kurze Variante: Unser Männchen (gut genährt, an die 1300g) hatte Blut im Urin (war dann aber...
  • Wie häufig wird bei Haarlingen gespritzt?

    Wie häufig wird bei Haarlingen gespritzt?: Luzie musste damals wahrscheinlich mit gerade mal 2 Monaten aufgrund einer Überdosierung der Spritze nach oben gehen. Wir haben danach natürlich...