S
schwelke
Gast
Hi! Ich suche einen Pflegeplatz für meine Meeris. Ist schon spannend, was man da so erlebt. Ich habe mir den ersten Platz angeschaut, ein Züchter. Dort waren ungefähr 20 Boxen mit der Größe ca 60 auf 50 cm und dort saßen zum teil zwischen 6 und 8 Tieren drinnen.
. Außerdem hatten sie alle viel zu lange Krallen und die Käfige waren auch nicht unbedingt sehr sauber.
Das Beste war ein Telefonat, welches ich geführt habe. Da hat einer inseriert, er nehme Meeris in Pflege. Habe angerufen und nachgefragt, ob sie meine 4 Meeris nimmt. die Antwort:
Wie, haben sie die in vier Käfigen?
Ich: Nein, alle zusammen
Was, das geht?
Ich: Natürlich
Sie: Also wir haben auch zwei, aber in getrennten Käfigen. Zusammen klappt das nicht. Ein Weibchen und einen Kastraten.
Ich: Wie lange haben sie es denn versucht?
Sie: Naja, ein paar Tage hhintereinander mal so ´ne Stunde.
Ich: Sie müssen es länger probieren, so lange sie sich nicht blutig beißen sind Kämpfe normal.
Sie: Ach ich habe das gefühl, die sind viel glücklicher, wenn jeder seinen eigenen Käfig hat.
Ich habe noch ein wenig auf sie eingeredet, aber irgendwann wurde sie sauer, wohl wegen meines Besserwisserei. Also ihr könnt euch vorstellen, sie bekommt meine Meeris nicht. Jetzt stehe ich immer noch ohne Pflegeplatz da. Aber lieber bleibe ich zu Hause, als meine Meeris irgendwohin zu geben.
Grüße Elke
PS: Leider etwas lang geworden

Das Beste war ein Telefonat, welches ich geführt habe. Da hat einer inseriert, er nehme Meeris in Pflege. Habe angerufen und nachgefragt, ob sie meine 4 Meeris nimmt. die Antwort:
Wie, haben sie die in vier Käfigen?
Ich: Nein, alle zusammen
Was, das geht?
Ich: Natürlich
Sie: Also wir haben auch zwei, aber in getrennten Käfigen. Zusammen klappt das nicht. Ein Weibchen und einen Kastraten.
Ich: Wie lange haben sie es denn versucht?
Sie: Naja, ein paar Tage hhintereinander mal so ´ne Stunde.
Ich: Sie müssen es länger probieren, so lange sie sich nicht blutig beißen sind Kämpfe normal.
Sie: Ach ich habe das gefühl, die sind viel glücklicher, wenn jeder seinen eigenen Käfig hat.
Ich habe noch ein wenig auf sie eingeredet, aber irgendwann wurde sie sauer, wohl wegen meines Besserwisserei. Also ihr könnt euch vorstellen, sie bekommt meine Meeris nicht. Jetzt stehe ich immer noch ohne Pflegeplatz da. Aber lieber bleibe ich zu Hause, als meine Meeris irgendwohin zu geben.
Grüße Elke
PS: Leider etwas lang geworden