Hab mal ne....

Diskutiere Hab mal ne.... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; a weng ungewöhnliche Frage! Und zwar geht es darum das man Meerschweinchen im nassen und kalten nicht raussetzen darf. Aber wenn sie doch als...
I

Ingel

Gast
a weng ungewöhnliche Frage!
Und zwar geht es darum das man Meerschweinchen im nassen und kalten nicht raussetzen darf. Aber wenn sie doch als "wilde Meerschweincehn" drausen gelebt haben, da hat es doch auch mla geregnet oder war kalt.
Und da haben sie doch keine Lungenentzündung oder so was bekommen.
Wieso darf man das dann heute nimmer? Okay die Frage ist doof formuliert aber ich hoffe ihr wisst wie ichs meine und ich würds auch bestimmmt net machen.
 
07.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab mal ne.... . Dort wird jeder fündig!
M

MeerliMax

Gast

AW: Hab mal ne....

Meinst du das jetzt bei Außenhaltung oder bei Wohnungstieren?
 
I

Ingel

Gast

AW: Hab mal ne....

Meinte es so das man ja früher die Meeries auf der Wiese gelaufen sind, auch wenns nass war oder kalt. In ihrer Heimat wo sie noch als wildmeerschweinchen gelebt haben/noch leben. Aber mann darf es ja zu hause net machen weil sie sich ja sonst erkälten oder sonste was.
 
M

Mace

Gast

AW: Hab mal ne....

Nun die Meeris leben jetzt schon viele Jahre bei dem Menschen,
da haben sie sich natürlich verändert. ;)

In ihrer Heimat werden sie von Geburt auf an die Umstände gewöhnt,
machst du so was bei deinen Meeris ist es ein schlagartiger Wechsel
der Bedingungen den die Schweinchen nicht gewachsen sind.

Schweinchen aus langer Außenhaltung sind da sicher auch etwas
wiederstandsfähiger.

lg Stefan
 
I

Ingel

Gast

AW: Hab mal ne....

meinte es allgemein, setzt man jetzt ein meerie raus was aussenhaltung ist erkältet es sich auf dem nassen und kalten boden genauso
 
M

*mingomingo*

Gast

AW: Hab mal ne....

du kannst wildtiere nicht mit haustieren vergleichen, da gibts haufenweise unterschiede...

und unsere haustiere sind nunmal auf "geschütze" haltung gezüchtet...manche tiere und rassen/farben hätten keine chance zu überleben...ausserdem sind wildtiere auch seit generationen an das leben draussen gewöhnt unsere "zuchttiere" nicht mehr...

auch in der natur können tier bei extremer hitze/kälte/nässe krank werden oder stérben...

meine tiere in aussenhaltung können immer auf die wiese egal welches wetter...ausser es ist völlig "land unter"...sie sind dran gewöhnt und in der regel auch nicht sehr empfindlich was das angeht!

anders sieht es aus bei tieren die das nicht gewöhnt sind bzw. die mal eben von drinnen nach draussen gesetzt werden...man muss sie langsam umgewöhnen sonst kommt es zwangsläufig zu problemen...
man könnte es auch so sehn: die urmenschen haben früher auch draussen überlebt heute würde wir zivilisierten menschen gnadenlos den bach runtergehen wenn wir wieder in diese ur-verhältnisse zurückversetzt werden...
 
Thema:

Hab mal ne....

Hab mal ne.... - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Einstreu

    Mal wieder Einstreu: Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Tierwohl super gibt's ja mittlerweile nicht mehr, statt dessen verkauft mein Streu-Dealer jetzt " Allspan...
  • Erste Mal im Freigehege

    Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Mal wieder ein zwitscherschwein.

    Mal wieder ein zwitscherschwein.: Hallo meerigemeinde. Wir bräuchten mal euren Rat. Wir haben 4 Schweine. Einen Kastraten (Barney, der Boss, ca 3 Jahre alt), einen...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Ähnliche Themen
  • Mal wieder Einstreu

    Mal wieder Einstreu: Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Tierwohl super gibt's ja mittlerweile nicht mehr, statt dessen verkauft mein Streu-Dealer jetzt " Allspan...
  • Erste Mal im Freigehege

    Erste Mal im Freigehege: Hallo liebe Meeri-Freunde, meine Partnerin und ich fahren am Samstag in den Garten,wo ein schönes,endlich ungedüngtes Stück saftiger Wiese auf...
  • Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.

    Ich Glaube Sissi ist das erste mal Brünstig.: Hier gibt es wilde Diskussionen unter den Schweinchen. Der Spunki macht ihr immer nach,sie währt sich noch dagegen.Wenn sie fort rent Besteigt er...
  • Mal wieder ein zwitscherschwein.

    Mal wieder ein zwitscherschwein.: Hallo meerigemeinde. Wir bräuchten mal euren Rat. Wir haben 4 Schweine. Einen Kastraten (Barney, der Boss, ca 3 Jahre alt), einen...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...