Scotti

Diskutiere Scotti im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Also ich wollte euch doch meinen kleinen Roborowski vorstellen. Falls jemand interesse hat würde er mir dann die Bilder einstellen??? Bitte Bitte
S

Stuard

Beiträge
2.401
Reaktionen
183
Also ich wollte euch doch meinen kleinen Roborowski vorstellen. Falls jemand interesse hat würde er mir dann die Bilder einstellen???

Bitte Bitte
 
22.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scotti . Dort wird jeder fündig!
S

Stuard

Beiträge
2.401
Reaktionen
183
Könnte das wohl jemand machen????

Bittttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
S

Stuard

Beiträge
2.401
Reaktionen
183
Könnte es wohl nochmal jemand anderes Versuchen??????????? Bittttttttteeeeeeeeeeeeeee
 
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Beiträge
3.388
Reaktionen
25
Hallo

hier sind die Bilder von dem Süßen:





 
S

Stuard

Beiträge
2.401
Reaktionen
183
Oh supi Dankeschön

ALso das ist er mein kleiner süßer Roborowski Zwerghamster
 
M

Meerie

Gast
Oh, wie süß.

Ich habe auch einen Hamster, einen dschungarischen Zwerghamster.



Der ist mir am Samstag ausgebüchst und ich habe ihn erst am Montag unter meinem Bett wiedergefunden. :D

Das war eine Aufregung am Wochenende :rolleyes:
 
S

Stuard

Beiträge
2.401
Reaktionen
183
Oh der ist aber auch süß. Kann meinen kleinen leider noch nicht anfassen. Er wird nicht so richtig zahm. Leider
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.238
Reaktionen
145
Du hast nur einen ? Ich dachte Zwerghamster sollten nicht allein gehalten werden. Ich selbste hatte 3 von der Sorte und ich habe es auch so gelesen. Das man Hamster einzeln halten soll ist mir bekannt. ...:eek:
 
M

Meerie

Gast
Man kann Zwerghamster ruhigen Gewissens alleine halten. Es sind auch Einzelgänger.

Gruppenhaltung ist so eine Sache. Es kann gut gehen, muß aber nicht. Zwerghamster können sich lange in einer Gruppe verstehen, aber dann kann es von einer Sekunde auf die andere ins Gegenteil umschlagen.

Mehr Infos findes Du hier:

http://www.hamsterseiten.de/
 
M

mmchen

Gast
unsere Dsungaren müssen wir einzeln halten, nach den ersten paar Tagen gab es Krieg, hätten wir sie nicht getrennt, hätten wir wohl nur noch einen. Soll wohl nicht so unüblich sein, dass sowas passiert, wie oben schon geschrieben, sind sie Einzelgänger. Unsere scheinen sich alleine ganz wohl zu fühlen, sind schon richtig alt geworden :)
 
S

Stuard

Beiträge
2.401
Reaktionen
183
Mein alter Hamster ist auch 3,5 geworden und er war allein. Hamster sind einzelgänger deswegen habe ich bewust nur einen gekauft weil ich viel zu viel Angst hatte das sie sich tot beissen.
 
A

anni

Gast
Der ist knuffig. Sieht genauso aus wie meine beiden. Wir haben zwei Weibchen und die wohnen immer noch zusammen. Man erlebt sie eigentlich auch nur im Doppelpack.
Nachdem ich tausende unterschiedliche Antworten auf die Frage "Kann man die zusammenhalten?" hatte, hab ic mit meiner TÄ gesprochen. Die hat mir direkt ne Zeitung mitgebracht und da war ein sehr interessanter Artikel über Robos drinne und damit blieben die beiden Schnuffelchen zusammen. Bislang hab ich es nicht bereut. Aber es stand auch in dem Artikel, dass man diese Tiere auch ruhigen Gewissens alleine halten kann.
Meine haben unser ausrangiertes 400L Becken bekommen und toben dort jeden Abend durch die Gegend.
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Hamster.
Gruß
Anni

P.S. Wirklich zahm sind meine auch nicht. Sie haben keine Angst, aber sie mögen es nicht, hochgenommen zu werden. Robos sind mehr Beobachtungstiere.
 
S

Stefanie

Gast
sehr goldig! Robos tun sich, glaube ich, sowieso ein bisschen schwer mit zahm werden - also einfach dran bleiben und nicht die Geduld verlieren. ;)
 
Thema:

Scotti