brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Diskutiere brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh man,im Moment passiert nur "sch.... !"Gestern hat sich meine Tochter den Fuß gebrochen und heute das:Meine Satin-Sheltie-Dame Lassie lag grad...
G

gabi elfenschweins

Gast
Oh man,im Moment passiert nur "sch.... !"Gestern hat sich meine Tochter den Fuß gebrochen und heute das:Meine Satin-Sheltie-Dame Lassie lag grad einfach so im Stall,sie kann weder die Vorder-noch die Hinterbeinchen bewegen:runzl: Ich hab sie gleich eingepackt und bin mit ihr zum TA!Der hat sowas noch nie gesehen und war dementsprechend hilflos:runzl: Sie hat zwei Vitaminspritzen(C&B)bekommen und eine gegen Entzündungen,die auch gegen evt.Toxine helfen soll.Den Namen hab ich in der Aufregung vergessen.
Jetzt liegt die arme Maus hier bei mir auf nem warmen Körnerkissen.Ich mach mir solche Sorgen!!!!! Seid dem wir zu Hause sind hat sie noch nicht versucht zu trinken oder zu fressen:runzl:
Ich hab schon im Forum gesucht was sie haben könnte um meinen TA morgen hinweise geben zu können.Schlaganfall,Meningitis,hab auch schon an OD gedacht,aber dafür ist der Verlauf wohl zu schnell:verw:
Habt ihr noch Hinweise?Bin echt für jeden Tip dankbar!!!!
gabi
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hallo

Bin auch ratlos, aber ich drücke deiner Dame alle Daumen und Pfötchen die hier zur Verfügung stehen.
Alles Gute.
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

.

Bin am verzweifeln:ungl:
Sie trinkt und frisst nix,liegt einfach nur so da:heul:
Ich geb ihr jetzt Wasser mit `ner Spritze.Ich fürchte sie wird´s nicht schaffen.....
gabi
 
B

Bambi

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hallo Gabi

Jetzt wird es wirklich Zeit das sie was zu sich nimmt.
Du mußt ihr helfen.

Wasser aus der Spritze ist gut.
Hast du eventuell Babybrei und Haferflocken zuhause???
Versuch ihr etwas davon zu geben.
Rotlicht tut auch gut, das wärmt von innen.

Ansonsten mußt du deinen Tierarzt nochmal anrufen.
Das würde ich sagen ist ein Notfall.
Solltest du heute abend noch zum Tierarzt fahren so frag ihn nach Critical Care, damit kannst du das Meeri zufüttern, da ist alles wichtige drin.

Biete alles leckere an was sie mag, Gurke, ein Stück Tomate oder ähnliches, sie muß fressen.

Ich drück die Daumen.
 
M

MeerliMax

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Sonsties gedrückt...:heul:
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Kann es sein das sie im Käfig gefallen ist?
das hatte ich erst vor knapp einer Woche gehabt!Ich mußte das Schweinchen dann leider einschläfern weil es immer schlimmer wurde!
Sie hat sich das Rückrad angebrochen gehabt!
regierte zwar noch auf die pickser mit der Nadel am Rücken, zeigte aber keinerlei besserung!
Sie verweigerte alles Futter und auch Wasser, auch mit Zwang half es nicht!
Sie nahm innerhalb weniger Stunden 40 gr ab!
Ich habe sie dann gehen lassen, weil es für sie eine quall war!
Kann ein Sturz bei ihr ausgeschlossen werden?
Ich drücke Dir die Daumen das Dein Schweinchen das schafft!

Ganz feste die Daumen drückt!

Kerstin
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

.

Sie rührt leider gar nichts an:runzl:
Hab ihr grad die erste Spritze mit CC gegeben!
Wenns ihr morgen gar nicht besser geht...?!:heul:
gabi
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

.

Nein,kann ein Sturz leider nicht ausschließend,mein Eigenbau hat zwei Etagen.Die Schweinchen laufen über eine Brücke hoch(ca.40cm) Aber gegen einen Bruch der Wirbelsäule spricht,daß sie die Hinterbeinchen noch etwas bewegen kann und bei den Spritzen vom TA gequiekt hat.
gabi
 
W

Wuppermeerlis

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Das hat meine Pringles auch getan!
hat sie ganz leicht angezogen udn auf Druck reagiert!
Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber genauso war es bei ihr auch!
Hatte zuerst aber auf die MS Lähmung getippt, aber die schloss mein TA voll aus!
Er sagte sie macht einen Buckel und hat an der stelle gepickst und da reagierte sie auch drauf!
Aber ich hoffe für Dich das sie sich nichts gebrochen hat und schnell wieder auf die Beine kommt!
Im Moment scheint das ja echt schlimm zu sein, so viele Schweinchen wieder die krank sind!
Halt uns auf dem Laufenden!
ich drück Dir alle Daumen!

Kerstin
 
S

susu

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

*Daumen drück*

lg Suse
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Bitte weiter Daumendrücken

Lassie geht es etwas besser:)
Nachdem ich sie heute Nacht das dritte mal Zwangsernährt hatte,fing sie wieder von aleine an etwas zu fressen*riesigfreu*Ich geb ihr aber noch weiterhin CC.
Und noch etwas Tolles ist passiert,sie hat wieder etwas Kraft in Ihren Hinterbeinchen:) :)
Das schließt doch jetzt den Bruch der Wirbelsäule aus,oder???
Die Vorderbeinchen kann sie aber noch immer nicht bewegen,sie liegen angewinkelt unterm Bauch:runzl:
Ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte.Hoffe nur das mein TA inzwischen etwas schlauer ist.....
LG
gabi
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Reaktionen
1

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

*alledaumendrück* das es weiterhin so schön bergauf geht.
 
B

Bambi

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hallo Gabi

Ich würde noch heute das Tier röntgen lassen, vielleicht hat sie was mit der Schulter.
Auch würde ich ganz vorsichtig versuchen die Beinchen zu massieren, weil sie ja schon so lange da liegt, aber sei vorsichtig weil ein Bruch ja immer noch nicht auszuschließen ist.
Und bitte biete ihr Rotlicht an, das wärmt von innen.

Fütter weiter, du schaffst das und deine Süße auch, nur ohne Röntgenbild weiß man nix.

Alles Gute, hier wird weiter gedrückt.
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

So,Lassie wird morgen um 16 Uhr geröngt.Es geht ihr jetzt schon viel besser:p Ihre Vorderbeinchen sind zwar noch immer völlig bewegungsunfähig,aber die Hinterbeinchen haben ihre volle Kraft wieder und sie ist munter und frißt wie verrückt:D
Ich werd euch natürlich weiter berichten!
LG
gabi
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

.

Hallo ihr lieben,
bin grad vom TA zurück!Also Lassie geht es unverändert,sie wurde nochmal ganz gründlich untersucht und dabei haben wir festgestellt,daß ihr eines Auge nur sehr langsam und das andere gar nicht auf Licht reagiert:runzl: d.h. die Pupille vereengt sich auch bei direktem reinleuchten mit einer Taschenlampe nicht
:runzl: Eine Fraktur hat der TA heute ausgeschlossen,bleibt nur ein Halswirbeltrauma aber wahrscheinlicher ist eine Infektion des Gehirn`s oder des Rückenmark`s.Ich hab hochdosiertes Vitamin B mitbekommen,was ich ihr tgl. gebe,der Doc hat ihr wieder Vitamin C und einen Entzündungshemmer gespritz.
Sie bekommt Rotlicht und CC
Mit ihren Vorderbeinchen mach ich mehrmals tgl. Gymnastig
Es ist ganz schön hart,das arme Schweinchen so hilflos zu sehen,wo sie doch so gerne rumlaufen,popcornen und fröhlich Quikend um Futter betteln:runzl: Lassie kann gar nichts-sie liegt einfach nur da.Bin so traurig und manchmal auch wütend....

Drückt ihr bitte weiter die Daumen und Pfoten,ja?

LG
gabi
 
B

Bambi

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hallo Gabi

Menno das ist so traurig.:runzl: :runzl: :runzl:

Bitte mach weiter, vielleicht schafft sie es ja dann.

Lass dich mal trösten :troest:, ich weiß das kann einem ganz schön fertig machen.
Halte durch.
Daumen und Pfötchen werden hier weiterhin gedrückt, ganz feste.

Alles Gute, Toi Toi Toi.
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hallo ihr lieben,
wollt euch weiter von Lassie erzählen,leider geht es ihr überhaupt nicht besser:runzl:
Sie frißt zwar,aber zu wenig,hat wieder etwas abgenommen.Seid heute bekommt sie zusätzlich HN 25,auch weil ihre Kötteln etwas zu matschig sind.Ich mußte sie vorhin baden,weil ihr ganzes Hinterteil verklebt war.Sie kann ja ihren po nicht heben zum kötteln und bleibt immer auf der selben Stelle liegen:runzl: :runzl:
Ich geb ihr weiterhin Vitamine und Rotlicht .Doc Wenzel (Fr.Meier),mit dem ich seid Samstag in Kontakt bin, meint es hört sich alles nach einem Schädeltrauma an,das könnte wieder in Ordnung kommen.
Ich hoffe das auch ganz ganz doll,sie tut mir so leid....
gabi
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Hallo,
achte auch drauf, dass sie weich und trocken liegt. Gerade wenn sie sich nicht selber bewegen kann, ist es wichtig sie zu wenden. Bei Immobilität kommt es leicht zu Druckgeschwüren. Halte sie auch möglichst trocken. Ist schwer, ich sprech aus Erfahrung. Aber durch liegen in Feuchte, kann es zu Wundsein kommen. Das mit der Gymnastik ist auch ganz wichtig. Damit sich die Muskeln nicht verkürzen und die Gelenke nicht einsteifen. Gerade wenn Hoffnung auf Besserung besteht.
Ich drück auch alle Daumen und Krallen! Gute Besserung für die Kleine!!!
Klee
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

Ja,danke!
Sie liegt auf dicken Frotteetüchern und ich
lege sie öfters um oder nehm sie zur Gymnastik und zum Päppeln raus.Die Tücher trocknen ja auch durch das Rotlicht
Nur Nachts und wenn ich arbeiten bin,dann ist es schlecht.
Was hast du denn als Unterlage genommen??
LG
gabi
 
Thema:

brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt

brauche alle Daumen und Pfoten gedrückt - Ähnliche Themen

  • Brauche ganz viele Daumen ....

    Brauche ganz viele Daumen ....: Hallo zusammen, mein kleiner Chio brauch ganz dringend jeden Daumen den er bekommen kann. Chio kam vor ca. 2 Wochen zu mir. Er ist ein...
  • Wir brauchen alle Daumen...

    Wir brauchen alle Daumen...: ...denn meine Guggi ist sehr krank. Nachdem es vor einigen Monaten wieder bergauf ging (Ballenabszess war weg, Lippengrind geheilt usw.) kam...
  • Brauche Rat und Daumen-Drücker

    Brauche Rat und Daumen-Drücker: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich schon länger nicht mehr hier...
  • Blähungen - Brauche alle Pfoten und Daumen :°(

    Blähungen - Brauche alle Pfoten und Daumen :°(: Nachdem Nelia (Weibchen) gestern noch total normal war und gerne gegessen hat und gebettelt hat, kam sie heute morgen gar nicht zum Essen aus dem...
  • brauche gedrückte daumen - augenverletzung

    brauche gedrückte daumen - augenverletzung: wollte gerade als ich nach hause kam meinen meeris ein leckerli geben. auf einmal seh ich eins mit total versifftem gerötetem auge. peach kneift...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche ganz viele Daumen ....

    Brauche ganz viele Daumen ....: Hallo zusammen, mein kleiner Chio brauch ganz dringend jeden Daumen den er bekommen kann. Chio kam vor ca. 2 Wochen zu mir. Er ist ein...
  • Wir brauchen alle Daumen...

    Wir brauchen alle Daumen...: ...denn meine Guggi ist sehr krank. Nachdem es vor einigen Monaten wieder bergauf ging (Ballenabszess war weg, Lippengrind geheilt usw.) kam...
  • Brauche Rat und Daumen-Drücker

    Brauche Rat und Daumen-Drücker: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich schon länger nicht mehr hier...
  • Blähungen - Brauche alle Pfoten und Daumen :°(

    Blähungen - Brauche alle Pfoten und Daumen :°(: Nachdem Nelia (Weibchen) gestern noch total normal war und gerne gegessen hat und gebettelt hat, kam sie heute morgen gar nicht zum Essen aus dem...
  • brauche gedrückte daumen - augenverletzung

    brauche gedrückte daumen - augenverletzung: wollte gerade als ich nach hause kam meinen meeris ein leckerli geben. auf einmal seh ich eins mit total versifftem gerötetem auge. peach kneift...