Warum ist mein Meeri gestorben?

Diskutiere Warum ist mein Meeri gestorben? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Mein Bommel ist heute gestorben. :schreien: Aber ich weiß nicht warum. Ich habe ihn Montag morgen kastrieren lassen und er war danach...
B

Bruno

Gast
Huhu!
Mein Bommel ist heute gestorben. :schreien:

Aber ich weiß nicht warum. Ich habe ihn Montag morgen kastrieren lassen und er war danach auch bald wieder fit, hat gefressen und abends hat er schon wieder gebrommselt.
Bis heute morgen war er auch noch fit. Dann habe ich nicht mehr nach ihm gesehen und heute Nachmittag lag er plötzlich tot im Stall. :schreien:

Er hatte aber keine Wunden, etc. und auch die Kastrationswunde sah normal aus, es war niergends Eiter oder Blut. Mein Tierarzt ist auch sehr gut, er hat schon 2 Meeris, 2 Kaninchen, 1 Kater und 1 Hündin von mir kastriert und ich hatte noch nie Probleme.

Aber warum ist er jetzt so plötzlich gestorben?

Ich habe schon vermutet, dass er einen Hitzschlag bekommen hat, weil es im Stall sehr warm war, aber er hätte ja auch einfach raus gehen können ins Freigehe in den Schatten.

Oder kann das doch noch von der Kastration kommen?

LG Sandra
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum ist mein Meeri gestorben? . Dort wird jeder fündig!
S

shari

Gast

AW: Warum ist mein Meeri gestorben?

oh je das tut mir aber leid! :troest: ich wüde mal vermuten, dass es eher nicht mit der kastration zusammen hängt, wenn er vorher völlig fit war.. tut mir sehr leid für dich, ich hoffe, jemand kann dir eventuell hier weiterhelfen :mist:
 
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Beiträge
1.850
Reaktionen
37

AW: Warum ist mein Meeri gestorben?

Hi !

Mein Beileid ! Es kann durchaus eine Nachwirkung der Narkose gewesen sein,manche Schweine verkraften das nicht und liegen als Tage später einfach tot im Käfig.Es kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben,hier übers Forum ist das auch nicht möglich wirklich definitiv die Ursache Dir sagen zu können,das könnte nur ein Tierarzt wenn er Dein Meeri obduziert.

Viele Grüße
Holger
 
S

Snoopy

Gast

AW: Warum ist mein Meeri gestorben?

Ich glaube nicht und ich bin mir da auch fast sicher,dass es nicht an der Kastration gelegen hat.Erst recht nicht an der Narkoseeinwirkung.Denn dafür sprechen die Gründe,dass er nach der OP fit war und gefressen hat.
Hitzschlag kann durchaus genauso sein wie leider 1000 andere Gründe auch.
Aber Hitzschlag haben heute leider wieder viele Meeris erlitten.Ich hatte heute
Telefondienst und ne menge verzweifelter Leute dran **heul**
Gerade in Holzkästen auch wenn sie nach draußen können,geht es sehr schnell,da es dort zu einem Hitzestau kommen kann,keine Ahnung warum die Meeris dann nicht nach draußen gehen.


Tröstende Grüße
Tina
 
Thema:

Warum ist mein Meeri gestorben?

Warum ist mein Meeri gestorben? - Ähnliche Themen

  • Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

    Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  • Warum: hoher Harnstoff und Kreatinin-Wert bei 1-Jährigem?

    Warum: hoher Harnstoff und Kreatinin-Wert bei 1-Jährigem?: Hallo, Wie kann das sein? Er liegt bei 109, Kreatinin bei über 3. Alles ging vor 10 Tagen mit Fressunlust an. Zahn-Check beim Arzt ergab nichts...
  • Meeri plötzlich verstorben - warum?

    Meeri plötzlich verstorben - warum?: Wir sind so traurig und hilflos, weil ein Schweinchen plötzlich verstorben ist. Als wir Coco (2,5 Jahre) vor drei Wochen von einer Züchterin...
  • Abnahme - aber warum?

    Abnahme - aber warum?: Hi, ich habe eine 7,5 jährige Satin- Meerschweinchen Dame die seit einigen Wochen kontinuierlich abnimmt. Morgen gucke ich, das ich einen Termin...
  • FRAGE : Warum frisst KNUFFEL nichts mehr

    FRAGE : Warum frisst KNUFFEL nichts mehr: Mein "Schweine-mann" KNUFFEL ( ca.4-4.5 J ) frisst nichts mehr,-seit 2 Tagen. Ich füttere ihn mit Frühkarottenbrei (ungesalzen-ungesüsst), denn...
  • Ähnliche Themen
  • Sakura nimmt ab und niemand weiß warum

    Sakura nimmt ab und niemand weiß warum: Erst einmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich hier so rar mache. Es liegt an enormer beruflicher Beanspruchung plus, seit die Firma in der...
  • Warum: hoher Harnstoff und Kreatinin-Wert bei 1-Jährigem?

    Warum: hoher Harnstoff und Kreatinin-Wert bei 1-Jährigem?: Hallo, Wie kann das sein? Er liegt bei 109, Kreatinin bei über 3. Alles ging vor 10 Tagen mit Fressunlust an. Zahn-Check beim Arzt ergab nichts...
  • Meeri plötzlich verstorben - warum?

    Meeri plötzlich verstorben - warum?: Wir sind so traurig und hilflos, weil ein Schweinchen plötzlich verstorben ist. Als wir Coco (2,5 Jahre) vor drei Wochen von einer Züchterin...
  • Abnahme - aber warum?

    Abnahme - aber warum?: Hi, ich habe eine 7,5 jährige Satin- Meerschweinchen Dame die seit einigen Wochen kontinuierlich abnimmt. Morgen gucke ich, das ich einen Termin...
  • FRAGE : Warum frisst KNUFFEL nichts mehr

    FRAGE : Warum frisst KNUFFEL nichts mehr: Mein "Schweine-mann" KNUFFEL ( ca.4-4.5 J ) frisst nichts mehr,-seit 2 Tagen. Ich füttere ihn mit Frühkarottenbrei (ungesalzen-ungesüsst), denn...