Kann das gut gehen?

Diskutiere Kann das gut gehen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich habe bei mir zu Hause 2 Böcke, die etwa im gleichen Alter sind +,- 2 Monate. Sie werden jetzt 2 Jahre. Bis vor etwa 6 Monaten haben sie...
C

Chucky 825

Gast
Also ich habe bei mir zu Hause 2 Böcke, die etwa im gleichen Alter sind +,- 2 Monate. Sie werden jetzt 2 Jahre.
Bis vor etwa 6 Monaten haben sie sich auch noch gut verstanden. Dann plötzlich wurde der Jüngere agressiv und so haben wir einen großen Käfig in zwei Hälften geteilt.
Jetzt hat jeder sein eigenes Revier, ist aber nicht alleine. Die beiden können sich sehen und sind auch nicht mehr feindseelig.
In einem anderen Stall habe ich noch drei Damen.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre, alle zusammen zu setzen. Würde denn einen größeren Stall besorgen.
Aber hier im Forum heißt es immer wieder, das es nicht gut gehen würde. Auch nicht, wenn die beiden Böcke sozusagen miteinander aufgewachsen sind? Sie leben ja jetzt auch zusammen, nur eben durch ein Gitter getrennt. Wäre es möglich, das sie sich nach der Kastration auch in einer Gruppe vertragen würden?
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann das gut gehen? . Dort wird jeder fündig!
M

MeerliMax

Gast

AW: Kann das gut gehen?

Du könntest ja auch beide kastrieren lassen und dann unter ihnen die 3 Damen aufteilen, sodass du dann 2 getrennte Gruppen hast. Alle zusammen in einem Stall wirst du leider nicht halten können.
 
T

tal.anna

Gast

AW: Kann das gut gehen?

Hallo!

Man rechnet ja bei einer gemischten Gruppe mit mehreren Böcken pro Bock 3-4 Weibchen... Dann fehlen dir ja noch 3-5... :fg: Allerdings müsstest du dann auch genug Platz haben...
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Kann das gut gehen?

Kastration

ändert das Verhalten nicht! Würde auch lieber 2 Gruppen machen...jeder Kastrat seine EIGENEN Mädels :) ist sicherer!
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Kann das gut gehen?

ja

@tal.anna: ich habe es aber so verstanden, dass sie sich nicht vertragen...und dann kastrieren und zu den Mädels ??? Wenns schon so nit gut geht zusammen, dann wirds danach bestimmt nicht besser :ungl:
 
Thema:

Kann das gut gehen?

Kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

  • Gute und leise Schermaschine gesucht

    Gute und leise Schermaschine gesucht: Hallo zusammen :) Ich brauche mal euer Schwarmwissen bezüglich einer wirklich vernüftigen Schermaschine. Meine Sharie hat inzwischen den...
  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht

    Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Timothyheu, das ihr empfehlen könnt. In meinem aktuellen sind sehr viel getrocknete Kräuter etc...
  • Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?

    Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?: Hallo alle zusammen! Da die Freundin meines fünf Jahre alten kastrierten Böckchens Ritchy leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe...
  • Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?

    Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?: Huhu ihr. Einige haben den Krankenthread von meinem Max mitbekommen. Da es bisher gut aussieht, dass er es schafft mache ich mir Gedanken um eine...
  • Ähnliche Themen
  • Gute und leise Schermaschine gesucht

    Gute und leise Schermaschine gesucht: Hallo zusammen :) Ich brauche mal euer Schwarmwissen bezüglich einer wirklich vernüftigen Schermaschine. Meine Sharie hat inzwischen den...
  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht

    Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Timothyheu, das ihr empfehlen könnt. In meinem aktuellen sind sehr viel getrocknete Kräuter etc...
  • Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?

    Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?: Hallo alle zusammen! Da die Freundin meines fünf Jahre alten kastrierten Böckchens Ritchy leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe...
  • Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?

    Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?: Huhu ihr. Einige haben den Krankenthread von meinem Max mitbekommen. Da es bisher gut aussieht, dass er es schafft mache ich mir Gedanken um eine...