was ist das?

Diskutiere was ist das? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; eigentlich dachte ich, dass es milben sind, aber ich habe einfach nichts gefunden! das fell meiner 3 ist voller schuppen, ich behandle sie...
T

Tina12

Gast
eigentlich dachte ich, dass es milben sind, aber ich habe einfach nichts gefunden! das fell meiner 3 ist voller schuppen, ich behandle sie regelmäßig mir milbenpuder (sind draußen) und nach dem saubermachen, geb ich immer noch etwas unters streu. ich hab keine gelben tierchen gesehen, es hüpft und krabbelt nichts und sie kratzen sich nicht. also was ist das denn nun?

man kann zwar nicht viel erkennen, aber ich hoffe man sieht die schuppen etwas:

http://www.arcor.de/palb/alben/43/1853043/1024_6266623263623034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
07.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was ist das? . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: was ist das?

Milben???

Hallo!
Ähnlich gings mir mit unseren beiden Schweinies.Sie wurden zunächst mit Ivomec gegen Milben behandelt.Beim 2. Besuch bei der TÄ guckte die dann mal mit der Lupe,da man auch keine gelben Würmchen sah.Bewegen tat sich da auch nix,aber unter der Lupe warens dann wohl doch Haarlinge,allerdings noch im Frühstadium.Die sind dann weiss,nur die grossen sind gelb und bewegen sich sichtbar.Sie wurden dann 2 Mal mit Frontline eingesprüht.Käfig hab ich mit Ardap desinfiziert.Am besten du gehst auch mal zum TA,der sieht sicher mehr.
Grüsse,Daggi
 
T

Tina12

Gast

AW: was ist das?

haarlinhge! da wäre ich nicht drauf gekommen! mann ich geh morgen sofort hin! bekomm ich ivomec nur beim ta? ist das sehr teuer? zum glück hab ich seit kurzem eine eine ta-kasse, bin im mom etwas knapp bei kasse :nuts:

reicht es, wenn ich mit einem hin gehe oder soll ich alle 3 mitnehmen?
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.223
Reaktionen
601

AW: was ist das?

Die Links zu den Bildern gehen leider nicht...
 
T

Tina12

Gast

AW: was ist das?

jetzt müsste es gehen, hatte das bild versehentlich im album gelöscht :nuts:
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: was ist das?

Hallo!
Ja,du musst sie alle mitnehmen!Frontline gegen Haarlinge kriegt man zum Einsprühen aich in der Apotheke,aber erst muss der TA doch mal gucken,was es überhaupt ist.Ich weiss nicht,was es genau dann kosten wird .Ich hab für die 2 insgesamt so 35Euro bezahlt.Deine Eltern müssen dir für so einen Fall hoffentlich was zuschiessen.Ich hab das ja auch bezahlt,obwohl die Wutzies offiziell meiner Tochter gehören,ist ja Ehrensache..
Grüsse,Daggi
 
T

Tina12

Gast

AW: was ist das?

ta kosten zahle ich eigentlich selbst. wenn ich meine mom fragen würde, dann würde sie mir auf jeden fall was geben, aber bei meinen tieren möchte ich alles selbst machen. sie wird mich unterstützen, das weiß ich! :dance:
 
N

Nora

Gast

AW: was ist das?

Da kannste auch Stronghold nehmen oder Bephar Ungeziefer Spray. Hilft auch gegen Haarlis und Pelzmilben.
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: was ist das?

Was....

Hallo!
Bekommt man Stronghold über die Apotheke?Nur mal rein informativ.
Grüsse,Daggi
 
T

Tina12

Gast

AW: was ist das?

meine mom ist neugierig geworden, habt ihr info-material über haarlinge? irgendeine gute hp??


hab was :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14

AW: was ist das?

Haarlinge

Hallo Tina!
Guck mal im Krankheitsforum von gestern,"Brauche Hilfe;Parasiten"Da gibts schon paar Infos.Und auf der Seitewww.diebrain.de.
Grüsse,Daggi
 
T

Tina12

Gast

AW: was ist das?

hab mich mal schlau gemacht, ich denke es sind grabmilben: man sieht sie mit bloßem auge nicht, sondern nur die schuppen. hab den "dauerthread" gelesen über milben,..... gehe morgen zum ta, hab dann hoffentlich ein gegenmittel. ist ivomec teuer? brauche ja die 3-fache dosis.

hat jemand gute erfahrungen gemacht mit stronghold?
 
Thema:

was ist das?