Fell wächst wieder nach (Pilz)

Diskutiere Fell wächst wieder nach (Pilz) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Veikko hat ja Pilz, und er ist Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung. An einer Stelle ist schon wieder Fell am Wachsen. Schon ziemlich...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Veikko hat ja Pilz, und er ist Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung. An einer Stelle ist schon wieder Fell am Wachsen. Schon ziemlich lang auch. Und an einer anderen Stelle kommt's auch so langsam wieder. Nur zwei Stellen sind noch nackig.
Muss die Stelle, wo das Fell bereits schon wieder kommt, noch behandelt werden?

14.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fell wächst wieder nach (Pilz) . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

AW: Fell wächst wieder nach (Pilz)

Ja, sicherheitshalber weiterbehandeln!
Ich hab bei einem Schweinchen den großen bösen Anfängerfehler gemacht und "nur" 3 Wochen geschmiert .. die Stelle sah wieder klasse aus, schon länger ...
Mittlerweile habe ich drei Schweinchen, die geschmiert werden müssen :rolleye: - und diesmal werde ich vor 6 Wochen nicht damit aufhören!

VG Bianca

K

Kaspar`s Freundin

Gast

Auf jeden Fall weiter behandeln.
Als ich dachte, es wäre alles weg, hat mir mein TA auch geraten, die Behandlung noch mind. eine Woche weiter zu machen. Es wurden sogar zwei. Somit lag ich bei insgesamt 7 Wochen.
Sicher ist sicher. Die Sporen müssen trotz Fell noch nicht ganz verschwunden sein.

M

Muckmuck

Gast

Re:

Ja! Schmier auf jeden fall weiter. Als eins meiner Schweinchen Pilz ahtte, wuchs das Fell auch sehr schnell wieder nach, aber mein tierarzt sagte, ich soll trotzdem noch weiter schmieren. Das ist wichtig, weil sonst noch ein "Rest" Pilz da bleibt, diese "Sporen" (?) im fell.

lg Julia

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Okay, danke ;) ! Dann werd ich also weiter schmieren *armer Veikko*.
Wann kann ich denn spätestens damit aufhören?

K

Kaspar`s Freundin

Gast

Also eine Woche würde ich das sicherheitshalber schon noch einschmieren. Dann könntest bestimmt aufhören, wenn es stetig besser wird. Aber nach dem Absetzen jeden Tag kontrollieren, damit Du gleich mitbekommst, falls es doch wieder anfangen sollte.

Wünsch Veikko alles liebe :)

VG
Denise

S

Simone Kl

Gast

Okay, danke ;) !

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

So, muss jetzt noch mal sicherheitshalber nachfragen, bevor ich was falsch mache.
Die eine Stelle ist jetzt komplett bewachsen, also die normale Felllänge. An dieser Stelle könnte ich nun aufhören, oder?
An den anderen muss ich noch schmieren, denn da kommt das Fell nur langsam.

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Muss noch mal nachfragen.
Die eine Stelle ist nun komplett wieder bewachsen. An dieser hab ich mit dem Schmieren bereits aufgehört. Die anderen drei Stellen sind auch schon fast mit Fell bedeckt, da schmiere ich aber noch weiter.
Reicht jetzt evtl. noch eine Woche? Oder noch länger?

K

Kaspar`s Freundin

Gast

Die eine Stelle ist nun komplett wieder bewachsen. An dieser hab ich mit dem Schmieren bereits aufgehört. Die anderen drei Stellen sind auch schon fast mit Fell bedeckt, da schmiere ich aber noch weiter.
Reicht jetzt evtl. noch eine Woche? Oder noch länger?
Also ich denke mal, wenn das schon so gut wieder aussieht und nicht mehr gekratzt wird, dann kannste nach noch einer Woche damit aufhören :) Müßte dann eigentlich wirklich reichen.
Freut mich, dass er es wohl überstanden hat :)

S

Simone Kl

Gast

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Okay, dann mach ich jetzt noch 'ne Woche weiter, und dann höre ich auf. Die Stellen sehen echt gut aus *Gott sei Dank*.
Das Fell an den letzten drei Stellen wird immer dichter.

Thema:

Fell wächst wieder nach (Pilz)

Fell wächst wieder nach (Pilz) - Ähnliche Themen

• Fell wächst nicht nach

Fell wächst nicht nach: Hallo, Eines meiner Meerschweinchen (Koko, 3 Jahre, weiblich) hatte Anfang April Probleme mit ihrem Fell. An den Flanken fiel das Fell aus. Der...
  • Wächst das Fell nach der Zystenentfernung (Kastration) wieder normal nach?

Wächst das Fell nach der Zystenentfernung (Kastration) wieder normal nach?: Hallo :-) wie ist das mit dem Nachwachsen vom Fell nachdem die hormonell aktiven Zysten raus sind? Meine Polly hat vor ca. 2,5 Wochen ihre...
  • Wie lange dauert es, bis neues Fell wächst?

Wie lange dauert es, bis neues Fell wächst?: Hallo, mein Meeri wird gerade wegen einem Pilz behandelt. Sie hat eine kleine kahle Stelle hinter ihrem Öhrchen. Ich gebe ihr jetzt Surolan, laut...
  • Wächst das Fell nach?

Wächst das Fell nach?: Hallo, mein Mausilein ist ganz fies in die Nase gebissen worden :schreien:. Ist schon ein paar Tage her, sieht auch schon wieder ganz gut aus...
  • Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall

Meerschweinchen Geräusch und Haarausfall: Hallo Ich beobachte schon seit ca 2 Wochen bei meinen Meerschweinchen Weibchen ein Geräusch was sich anhört wie ein brommseln oder gurren. Immer...