Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Diskutiere Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann mir bitte mal jemand sagen, warum meine/die Schweini's in ihrer eigenen P.... schlafen? :kotz: Das ist mir echt ein Rätsel. Ich denke, die...
A

anangel

Gast
Kann mir bitte mal jemand sagen, warum meine/die Schweini's in ihrer eigenen P.... schlafen? :kotz: Das ist mir echt ein Rätsel. Ich denke, die sind so sauber?
 
07.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke? . Dort wird jeder fündig!
K

Kaspimir

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Wer hat dir erzählt, dass Schweine sauber sind?
Was glaubst du, warum sie Meer*schweine* heißen? :fg:

Warum sie das machen kann ich dir nicht sagen. Sie pinkeln gerade dann, wenn sie müssen, egal wo sie stehen. Sind halt sehr bequeme Tiere ;)

LG
Ramona
 
N

Night

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Vieleicht weils so schön warm ist :nuts:
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Meine pinkeln gerne dahin, wo die Tränke ist... Und da erledigen sie auch am liebsten ihr anderes Geschäft :nut: .

Aber scheinbar ist Pipi gemütlich :rolleyes: ! Meine pischern nämlich auch gerne mal ins Häuschen...

Sehr gemütliche Tierchen :rofl: aber einfach süße Genossen!
 
M

malukapi

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

...meine liegen auch mit dem Podex in ihrer Pipi....dann sind sie am Po und auch am Bauch ziemlich nass und stinken!!!...

....gerade im Auslauf, denn da laufen sie auf einer Fleecedecke...und dann liegen sie im Haus und sind danach pitsche-nass...

...was ich dagegen tun kann, weiß ich nicht!!!...

Gruss Nicki
 
A

Anita

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Jau, Maxwell legt sich auch gerne in seine eigenen flüssigen Hinterlassenschaften :sick: . Hab schon überlegt, ob sie sich damit selbst markieren? Danach riechen sie für ihre Nasen vielleicht gut? Zumindest individuell...
Hunde wälzen sich ja auch gerne in für uns ekligen Sachen...
Was ich auch nicht verstehe: Meine beiden Meeries lecken ihren Urin auch gerne auf :aehm: . Tun eure das auch???


LG,
Anita
 
N

Niki

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Meine puschen vorwiegend in ihren Häusern. Lecker. :lach:
 
A

anangel

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Ja, mein Pitchu (M) leckt den Urin von meinen beiden W auf. :kotz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AnkesBruno

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Meine puschen dahin, wo sie gerade müssen. Mit dem Po so bissl in die Ecke, egal in welche. Gern auch dahin, wo sie schlafen und zwar in die Hängematte oder daneben. Die Beiden störts nicht, Mami machts ja wieder weg.
 
M

ManuG

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Meine puschen auch gerade da, wo sie sich befinden. Das nächste Schlafhaus wird allerdings mit ungiftigem Lack behandelt, weil die Feuchtigkeit sogar ins Holz zieht.
Und auflecken tun sie es auch gerne mal.

Gruß von ManuG
 
S

Sitipanaka

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

jo immer! ;)

gerade die schlafhäuschen sind klos, weil da soviel gepennt wird, wird eben auch reingekackert etc.

meeris sind eben absolut bequeme tiere, die machen da wo sie grad sind *gg*
 
L

Lexi

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Meine machen auch überall Pipi hin, egal wo. Auch in der Hängmatte, da muß ich auch ständig die Köttel aufsammeln... :nut: Bin ständig dabei die Hängematte zu waschen, aber nicht mehr mit Weichspüler, weil danach haben die 2 nur noch an der Hängematte rumgefressen. :verw: wahrscheinlich hat das geschmeckt, aber ist sicherlich ungesund, damals war ich echt am verzweifeln, die haben wirklich nicht mehr aufgehört... :nut:

Meine haben auch diese schlechte Angewohnheit in der Raufe zu liegen und dort zu fressen oder schlafen, aber dort fahren sie ihren Popo immer raus und pinkeln pracktisch hinten an der Raufe runter, so dass das Heu nicht verschmutzt wird, aber das ist auch das einzigste! :top:

Das ist wahrscheinlich normal, dass sie ihren "Dreck" stehen und liegen lassen wo sie gerade sind.

Achso und schlafen natürlcih auch darin...

VLG Lexi
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Und die Pusche ist ja auch warm, das mögen sie wohl auch noch :rofl:

Dann waschen wir halt weiter fleißig ihre Hängematten, dann haben sie halt Pech, dass sie dann einen Tag oder so keine haben :mist:
 
L

Lexi

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Genau AnkesBruno, Pech gehabt die kleinen Piesel-Popöchen. Dann halt ohne, selber schuld :fg:

Warm und Nass, ein Traum jedes Meerschweinchen... *gg*
 
N

Night

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Die Notschweine machen ihr Geschäft seltsamerweise auch da wo die Wasserflasche ist. Hab mich schon gewundert warum da immer wieder Köttel liegen...
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Meine pinkeln immer gerne in ihr Häuschen und unter die Salatraufe. Geschlafen wird halt im Häuschen und unter die Salatraufe schleppt sich eine dann immer die Weidenbrücke zum schlafen. Sch(w)eint wohl ganz toll zu sein :lach:
 
E

Elise

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Die Frage ist ja hier wohl eher: wer war zuerst da...das Schweinchen oder die Pfütze??? :) Meine Elise zum Bsp. schläft ab und zu im Rohr welches die obere mit der unteren Etage verbindet. Jeden zweiten Tag muss ich dann die Sauerei weg machen. Der Gustavsson schläft auch immer in seinem Pippi. Vielleicht weil es soooo schön warm ist und vielleicht kommt es ja als "Parfum" bei anderen Schweinchen gut an. Das muss man glaube ich nicht verstehen.
 
P

puckymucky

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Unsere Silly ist ganz reinlich und geht immer zum Pieseln aus dem Häuschen,
aber schwups kommt ein anderes Meeri angerannt und setzt sich rein und p. alles voll....Ist ganz gemein !!! ;)

Silly wohnt jetzt nach der OP in der Krankenetage auf einem weichen Handtuch, das ist noch ganz weiss, nichts drauf, noch total sauber,,,,,,,,,,,,*staun*. drumherum das Heu und Zewa muss ich jeden Tag erneuern!

Sie ist ja der Chef, hoffentlich bringt sie's den anderen mal bei.
 
M

meersuli

Gast

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

meine würden am liebsten drinnen baden! :sick: aber sie machen auch richtige SEEN :scream: und leider gibts keine fixen pipiecken, überall wird hingepiselt :mist: nur nicht auf den SALAT :D
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Stimmt, gepieselt wird auf den Salat nicht, aber wenn er nicht schmeckt, kann ich die ganzen Böhnchen vom aus der Raufe geschmissenen Salat wegsammeln *g*
 
Thema:

Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke?

Schlafen eure Schweini's auch in der P...ecke? - Ähnliche Themen

  • (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?

    (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?: Hallo zusammen Mein Kastrat ist nun 7 Jahre alt und seit 6,5 Jahren bei mir. In der ganzen Zeit war er nur einmal krank und ich mach mir etwas...
  • Wie viele Stunden Schlaf?

    Wie viele Stunden Schlaf?: Hej, weiß jemand, wie viele Stunden Schlaf ein Meerschweinchen pro Tag so durchschnittlich braucht? Über die SuFu und bei Diebrain habe ich...
  • Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!

    Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!: komische Sache aber ich weiß nicht ist es normal oder nicht.Das Weibchen noch nicht ganz ein Jahr alt.Wenn es sich hinlegt zum schlafen oder...
  • Schweine schlafen nur.. :(

    Schweine schlafen nur.. :(: So ich hab jetzt auch mal ne frage: also jetzt haben meine 4 Jungs nen tollen EB, aber den halben Tag sitzen die Jungs nur da und schlafen. Mal...
  • Schlafen Eure Schweine zusammen

    Schlafen Eure Schweine zusammen: Bisher hab ich mir da keine Gedanken gemacht, aber gestern war ich dann doch etwas irritiert. Charlotte ist ein Notfellchen aus übler Haltung...
  • Ähnliche Themen
  • (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?

    (fitter) Renter schläft sehr viel - das Ende?: Hallo zusammen Mein Kastrat ist nun 7 Jahre alt und seit 6,5 Jahren bei mir. In der ganzen Zeit war er nur einmal krank und ich mach mir etwas...
  • Wie viele Stunden Schlaf?

    Wie viele Stunden Schlaf?: Hej, weiß jemand, wie viele Stunden Schlaf ein Meerschweinchen pro Tag so durchschnittlich braucht? Über die SuFu und bei Diebrain habe ich...
  • Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!

    Meerschwein Weibchen gibt im schlaf geräusche von sich!: komische Sache aber ich weiß nicht ist es normal oder nicht.Das Weibchen noch nicht ganz ein Jahr alt.Wenn es sich hinlegt zum schlafen oder...
  • Schweine schlafen nur.. :(

    Schweine schlafen nur.. :(: So ich hab jetzt auch mal ne frage: also jetzt haben meine 4 Jungs nen tollen EB, aber den halben Tag sitzen die Jungs nur da und schlafen. Mal...
  • Schlafen Eure Schweine zusammen

    Schlafen Eure Schweine zusammen: Bisher hab ich mir da keine Gedanken gemacht, aber gestern war ich dann doch etwas irritiert. Charlotte ist ein Notfellchen aus übler Haltung...