Eingewachsene Kralle?

Diskutiere Eingewachsene Kralle? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem heute meine neue Krallenschere von Zooplus gekommen ist hab ich mich gleich drann gemacht den Notschweinen die Krallen zu schneiden. Bei...
N

Night

Gast
Nachdem heute meine neue Krallenschere von Zooplus gekommen ist hab ich mich gleich drann gemacht den Notschweinen die Krallen zu schneiden. Bei Akemi ging es recht gut aber dann hab ich am Vorderfuss gesehn dass eine Kralle abgebrochen ist und das abgebrochen sich in der Pfote eingeklemmt hat. Beim anderen Schweinchen das gleiche. Ich frage mich nun ob die Krallen einfach nur festkleben oder eingewachsen sind. Da es bei beiden aber vor kommt tippe ich auf eingewachsen, oder? Woran erkenne ich wenn eine Kralle eingewachsen ist? Meine Mama hat sich glücklicherweise mit etwas Widerwillen bereit erklärt mit mir heute Abend zur TÄ zu fahren. Da ich nicht alle Krallen so gut schneiden konnte kann sie das auch gleich machen und die Kleinen gründlich untersuchen.

07.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingewachsene Kralle? . Dort wird jeder fündig!
N

Night

Gast

AW: Eingewachsene Kralle?

Weiss keiner wie man eindeutig sieht ob eine Kralle eingewachsen ist oder nicht?

N

Night

Gast

AW: Eingewachsene Kralle?

unglaublich... meine ma fährt nicht...

Thema:

Eingewachsene Kralle?

Eingewachsene Kralle? - Ähnliche Themen

• Bauchnabel: Haare eingewachsen oder was ist das? (Foto)

Bauchnabel: Haare eingewachsen oder was ist das? (Foto): Bei meinem Bock sieht es so aus, als würden Haare direkt aus dem Bauch rauswachsen, dort wo der Bauchnabel ist oder sein sollte. Kann es sein...
  • Backenzahn eingewachsen - Morgen Narkose :(

Backenzahn eingewachsen - Morgen Narkose :(: Hi, mein Kastrat Crysler macht mir im moment Sorgen :( Er hat in den letzten tagen immer weniger gefressen, lief zwar freudig zum Futter hin und...
  • Füße - Hautlappen/Schorf und Krallen

Füße - Hautlappen/Schorf und Krallen: Hallo zusammen. Ich bemerke seit langem, dass meine Bande schorfige Hautlappen unter den Fußsohlen bildet. Das kannte ich bisher nur von älteren...
  • Milben und angerissene Krallen

Milben und angerissene Krallen: Hallo, ich war heute mit meinen Meerschweinchen beim Tierarzt. Das eine hat Milben und die beiden anderen wurden auch mit Prinovox behandelt. Bei...
  • Hornhaut um die Kralle herum

Hornhaut um die Kralle herum: Hallo Ich brauche mal einen Tip. Bei meinem Schweinchen wächst vorne an den Füssen immer wilde Hornhaut, diese lässt sich ja normal gut...