Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen

Diskutiere Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Gestern gegen 16:30 hat ein von uns am 28. Juli aufgenommenes Meerschweinchen drei Junge bekommen. Die Geburt lief problemlos ab und die...
S

sandyhair

Gast
Hallo.

Gestern gegen 16:30 hat ein von uns am 28. Juli aufgenommenes Meerschweinchen drei Junge bekommen. Die Geburt lief problemlos ab und die Kleinen waren quietschfidel.
Als ich sie eben gewogen habe, ist mir aufgefallen, dass zwei von Ihnen zu gestern abgenommen haben. Das eine von 52 g auf 46 g und das andere von 76 g auf 66 g. Das Dritte wog gestern 62 g und nun 70 g. Ansonsten scheinen sie fit zu sein. Nur wundert mich diese Gewichtsabnahme und finde auch keine Informationen hierüber in meinen Büchern und hoffe in diesem Forum hierzu Hilfe zu finden, um zu erfahren, ob dies normal sein kann oder ob ich zufüttern sollte. Feste Nahrung haben sie meiner Meinung nach noch nicht zu sich genommen.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen

Hallo,

es ist völlig normal, dass Babys in den ersten 2-3 tagen einige gramm verlieren. Da brauchst du dir keine gedanken machen.
Jedoch sollte es nach den 2-3 tagen deutlich nach oben gehen.


bei dem einen Baby mit 46g wäre ich bisschen vorsichtig, beobachte es, falls es noch mehr gewicht verliert, solltest du es zufüttern ;)
 
F

Flubberwurm

Gast

AW: Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen

Also das sie die ersten 2 tage ein paar gramm abnehmen ist normal, aber nicht 10g! Schau doch mal ob sie bei der mutter trinken...vielleicht hat sie auch nicht genug milch... also ich würde nicht zu lange warten und sicherheitshalber ab und zu ein wenig zufüttern....und wenn sie dann zunehmen kannst du ja noch mal aufhören zuzufüttern und gucken ob sie auch ohne zufüttern zunhemen.
 
T

ThulMo

Gast

AW: Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen

Die Gewichtsabnahme ist vollkommen normal. Allerdings sollte es dann langsam und stetig bergauf gehen. Einfach jeden Tag das Gewicht kontrollieren, damit Du den Überblick behälst. Dann kannst Du im gegebenen Fall richtig reagieren...
 
Thema:

Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen

Gewichtsabnahme bei neugeborenen Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Gewichtsabnahmen durch das heiße Wetter

    Gewichtsabnahmen durch das heiße Wetter: Liegen die Meerschweinchen von euch auch und haben Probleme mit dem warmen Wetter? Fressen Sie auch wenig?
  • Gewichtsabnahme Meerschweinchen

    Gewichtsabnahme Meerschweinchen: Ich habe mal eine Frage wie weit kann ein Gewicht schwanken. Mache mir ein bischen Sorgen. Anfang des Jahres hatte ich diese Gewichte...
  • Sorge wegs Gewichtsabnahme

    Sorge wegs Gewichtsabnahme: Hallo ihr lieben!!! mein name is jessy Ich mache mir große sorgen um eins meiner 7 meerschweinchen,sie wird jetzt dann im oktober 5 jahre...
  • Gewichtsabnahme

    Gewichtsabnahme: hallo ihr lieben ist das normal das eine hochträchtiger meerisau gewicht verliert???
  • Ist das normal ?*Gewichtsabnahme*

    Ist das normal ?*Gewichtsabnahme*: Nehmen Eure jetzt wo es so warm ist auch nicht so an Gewicht zu , oder ein paar Gramm ab ? Besonders um Amy mach ich mir ja ein bisschen gedanken...
  • Ähnliche Themen
  • Gewichtsabnahmen durch das heiße Wetter

    Gewichtsabnahmen durch das heiße Wetter: Liegen die Meerschweinchen von euch auch und haben Probleme mit dem warmen Wetter? Fressen Sie auch wenig?
  • Gewichtsabnahme Meerschweinchen

    Gewichtsabnahme Meerschweinchen: Ich habe mal eine Frage wie weit kann ein Gewicht schwanken. Mache mir ein bischen Sorgen. Anfang des Jahres hatte ich diese Gewichte...
  • Sorge wegs Gewichtsabnahme

    Sorge wegs Gewichtsabnahme: Hallo ihr lieben!!! mein name is jessy Ich mache mir große sorgen um eins meiner 7 meerschweinchen,sie wird jetzt dann im oktober 5 jahre...
  • Gewichtsabnahme

    Gewichtsabnahme: hallo ihr lieben ist das normal das eine hochträchtiger meerisau gewicht verliert???
  • Ist das normal ?*Gewichtsabnahme*

    Ist das normal ?*Gewichtsabnahme*: Nehmen Eure jetzt wo es so warm ist auch nicht so an Gewicht zu , oder ein paar Gramm ab ? Besonders um Amy mach ich mir ja ein bisschen gedanken...