Neurodermitis???

Diskutiere Neurodermitis??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben am Wochenende Gastmeeris bekommen, deren Besitzer in Urlaub fahren. Leider geht es dem einen Schweini wohl nicht besonders -...
K

KrankerMoritz

Gast
Hallo,

wir haben am Wochenende Gastmeeris bekommen, deren Besitzer in Urlaub fahren. Leider geht es dem einen Schweini wohl nicht besonders - seht selber:

http://69.46.20.38/img.php?loc=loc91&image=41b_08140007.JPG

Es juckt den Kleinen wohl fürchterlich, er kratzt sich und quieckt danach ganz jämmerlich.

Sein Besitzer meint, er wäre vollkommen ok. Er hätte Neurodermitis und es wäre normal.

Das Schweinchen lebt mit einem anderen Böckchen in einem Käfig, dem es soweit gut geht.

Was meint ihr dazu. Habt ihr sowas schon mal gesehen.

Wir wollen morgen mit dem Kleinen zum TA, aber vielleicht können wir ihm heute ja schon was Gutes tun?

Danke für eure Antworten.
KrankerMoritz
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neurodermitis??? . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Neurodermitis???

Hi,

Neurodermitis gibts beim Meerschwein nicht, soweit ich weiß, so ein unsinn *kopfschüttel*. Ich tippe eher auf Milben oder Pilz, lass das auf jedenfall abklären, das arme Meeri.
 
F

frasi

Gast

AW: Neurodermitis???

Der arme kleine!
Geh unbedingt zum TA und nimm am besten gleich den anderen auch mit,
denn das sieht wirlich nicht gut aus.

Denke auch, dass es Milben oder Pilz ist.
Wir sind aber zum Glück bis jetzt verschont geblieben.

Oben im Krankheitsforum hat's noch diverses Infos über Milben usw.

Gute Besserung!
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.988
Reaktionen
3.237

AW: Neurodermitis???

Wer hat denen den erzählt das es Neurodermitis bei Meeris gibt :verw:

Das ist eine Krankheit die es bisher nur beim Menschen gibt, und da ist der Mist schon quälend genug :uhh:

Für mich sieht es eher aus wie eine Pilzinfektion oder massiver Milbenbefall. Lasst das am besten mal einen fähigen TA angucken, bringt mehr als jede Mutmassung.

LG
Tasha
 
K

KrankerMoritz

Gast

AW: Neurodermitis???

Hi!

angeblich hat deren TA gesagt es sei Neurodermitis. Und das Baden mit Totem Meersalz oder Kamille helfen würde *seufz*. Ich will gar nicht wissen, wie der Kleine quieckt, wenn man ihm auch noch Salz in die Wunden streut :-(

Danke für eure Antworten.

Bin echt gespannt, was unser TA morgen sagt. Der wird langsam zum Meeri-Experte - weil wir so oft mit unseren Schweinchen bei ihm sind ;-)

Schönen Sonntag noch
KrankerMoritz
 
B

bine26

Gast

AW: Neurodermitis???

Hallo,

also für mich sieht das Bild so aus, als würde eine Milben- oder Pilzinfektion aus dem Ohr in die Umgebung ausstrahlen.

Ob es eine Neurodermitis bei Schweinchen überhaupt gibt, kann ich nicht beurteilen (warum eigentlich nicht?), aber dass die Besitzer so gleichgültig damit umgehen, das finde ich doch sehr eigenartig - das Schweinchen gehört in jedem Fall behandelt.


Gute Besserung
 
K

KrankerMoritz

Gast

AW: Neurodermitis???

Hi,

so, der TA sagt, es wären Grabmilben, er hat Eier gefunden. 3 Spritzen Decomax oder sowas, ist ja auch egal. Hauptsache, es hilft :top:

Danke für eure Hilfe
BaldwiedergesunderMoritz
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Neurodermitis???

Huhu,
schön, dann wirds ja bald besser. Armer Moritz.
Klee
 
F

frasi

Gast

AW: Neurodermitis???

Hast Du das andere Böckchen auch mitgenommen?
Milben sind ansteckend. Hoffentlich hat er noch nichts.

Gute Besserung Moritz!
 
K

KrankerMoritz

Gast

AW: Neurodermitis???

Hi,
der andere Bock ist momentan nicht auffällig; er kommt aber nächste Woche mit und kriegt dann sicherheitshalber auch seine 3 Portionen.

Grüße
Moritz
 
Thema:

Neurodermitis???

Neurodermitis??? - Ähnliche Themen

  • Neurodermitis?

    Neurodermitis?: Hallo, wie der ein oder andere vielleicht schon in meinem anderen Thread gelesen hat, gestern sind zu meiner den Tag zuvor verwitweten Meeridame...
  • Neurodermitis

    Neurodermitis: Hallo! Meine Sternchen hat so eine Art Neurodermitis. Sie wird ausgelöst durch Hefepilze. Da sie zunächst nur geschuppt hat und auch die...
  • Neurodermitis?

    Neurodermitis?: Hallöchen! Ich hab folgendes beobachtet: Willi ist vor einigen Tagen auf den Rand der Ecktoilette gesprungen und hielt sein Vorderpfötchen kurz...
  • Ähnliche Themen
  • Neurodermitis?

    Neurodermitis?: Hallo, wie der ein oder andere vielleicht schon in meinem anderen Thread gelesen hat, gestern sind zu meiner den Tag zuvor verwitweten Meeridame...
  • Neurodermitis

    Neurodermitis: Hallo! Meine Sternchen hat so eine Art Neurodermitis. Sie wird ausgelöst durch Hefepilze. Da sie zunächst nur geschuppt hat und auch die...
  • Neurodermitis?

    Neurodermitis?: Hallöchen! Ich hab folgendes beobachtet: Willi ist vor einigen Tagen auf den Rand der Ecktoilette gesprungen und hielt sein Vorderpfötchen kurz...