Wie schnell leben sich Meeries ein?

Diskutiere Wie schnell leben sich Meeries ein? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ja vor ca. 4, 5 Wochen meine neue kleine Minni (10 Monate) dazu bekommen. Sie hat sich inzwischen ganz gut angepasst, denke ich...
S

Sonny

Gast
Hallo,

ich habe ja vor ca. 4, 5 Wochen meine neue kleine Minni (10 Monate) dazu bekommen. Sie hat sich inzwischen ganz gut angepasst, denke ich. Zum Beispiel hat sie vorher immer gleich den anderen zweien alles Futter, was ich ihnen aus der Hand gegeben habe, aus dem Mäulchen gezogen (frech wie Oscar :lach: ) Inzwischen weiß sie, dass immer genug für alle da ist.

Gestern kam sie auch das erste Mal nochmal zurück ans Käfiggitter und wartete auf ihr Stück Gurke (war mir runtergefallen), als die anderen beiden schon mümmelnd in ihren Ecken saßen. Am Anfang hing sie auch kaum am Käfig vorne und bettelte wie die anderen. Das hat sie aber schnell gelernt. Ich hatte den Eindruck, sie guckt sich alles von Shari ab.

Wie lange dauert denn bei Euch und den Schweinchen die Einlebungsphase? Also bei Minni hat es wie gesagt 4, 5 Wochen gedauert, bis sie alles vom Tagesablauf und sonstiges drauf hatte. :love: Wie sind Eure Erfahrungen?

Freu mich auf Antwort.

LG
Sonny
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schnell leben sich Meeries ein? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie schnell leben sich Meeries ein?

Hallo!

Bei meinen dauerte es immer zwischen 1 bis 2 Wochen. Kommt auch immer drauf an, wie man sich als Besitzer den Tieren gegenüber verhält. Die Tiere müssen merken, dass ihnen nichts böses geschieht und sie so sein dürfen, wie sie sind. Dann geht's eingentlich immer ganz schnell. Streicheln lässt sich zwar bei mir auch nicht jeder, aber futterzahm waren sie alle nach spätestens 2 Wochen.
 
R

reiskeks

Gast

AW: Wie schnell leben sich Meeries ein?

Eingewöhnungszeit?

So nach 6 - 10 Tagen kennen sie den Tagesablauf. Bis es in der Gruppe wieder ruhiger wird, dauert es länger (je nach Gruppengröße und Temperament der Schweinchen): 4 - 6 Wochen, kann auch noch länger dauern.
 
G

geli32

Gast

AW: Wie schnell leben sich Meeries ein?

Bei meinen hat es ca. 3 Wochen gedauert. Angst bekommen sie aber immer noch ganz schnell, besonders wenn es geräusche sind die sie noch nicht kennen.
 
Thema:

Wie schnell leben sich Meeries ein?

Wie schnell leben sich Meeries ein? - Ähnliche Themen

  • Wie schnell wieder ein (Früh-)Kastrat dazu?

    Wie schnell wieder ein (Früh-)Kastrat dazu?: Hallo Leider sind meine Meerschweinchendamen seit gestern verwitwet, da wir unser Kastrat einschläfern lassen mussten, aufgrund extremen...
  • Gehege riecht schnell

    Gehege riecht schnell: Hallo, wir sind umgezogen und zum ersten Mal muss ich meine Meershweinchen in Innenhaltung halten. Und da kommen wir auch schon zum Problem. Ich...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!

    Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!: Hallo ihr Lieben, ihr seht in der Überschrift, dass es etwas eilt. Also, hier das "Problem": Freunde haben zwei Meerschweinchenweibchen, ca. 3 und...
  • Böhnchen schnell aus Käfig entfernen

    Böhnchen schnell aus Käfig entfernen: Weiß jemand wie man den Kot leichter aus dem Käfig entfernen kann, oder komplett sauber machen zu müssen?
  • Ähnliche Themen
  • Wie schnell wieder ein (Früh-)Kastrat dazu?

    Wie schnell wieder ein (Früh-)Kastrat dazu?: Hallo Leider sind meine Meerschweinchendamen seit gestern verwitwet, da wir unser Kastrat einschläfern lassen mussten, aufgrund extremen...
  • Gehege riecht schnell

    Gehege riecht schnell: Hallo, wir sind umgezogen und zum ersten Mal muss ich meine Meershweinchen in Innenhaltung halten. Und da kommen wir auch schon zum Problem. Ich...
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!

    Schnelle Hilfe zum Thema VG benötigt!: Hallo ihr Lieben, ihr seht in der Überschrift, dass es etwas eilt. Also, hier das "Problem": Freunde haben zwei Meerschweinchenweibchen, ca. 3 und...
  • Böhnchen schnell aus Käfig entfernen

    Böhnchen schnell aus Käfig entfernen: Weiß jemand wie man den Kot leichter aus dem Käfig entfernen kann, oder komplett sauber machen zu müssen?