Fenchel

Diskutiere Fenchel im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe heute das erste mal Fenchel gekauft und werde es meinen beiden heute Abend auf dem Tller präsentieren;) Darf ich denn alles von der...
M

Mareike

Gast
Hallo,
habe heute das erste mal Fenchel gekauft und werde es meinen beiden heute Abend auf dem Tller präsentieren;)
Darf ich denn alles von der Fenchel geben oder nur einen bestimmten Teil?
Danke für Antworten
Liebe Grüße
 
22.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenchel . Dort wird jeder fündig!
M

Menzana

Gast

AW: Fenchel

Bis auf den strunk unten darfst du alles vom fenchel geben. (und falls er braune stellen hat die natürlich abschneiden)
 
S

StefanH

Gast

AW: Fenchel

Hallo menzana

warum nicht das Ende?? Ich füttere schon immer den Fenchel komplett..
 
M

Menzana

Gast

AW: Fenchel

@StefanH

Mhm gute Frage, mir wurde es so gesagt.
Ich füttere ja auch nicht ´nicht den Strunk von anderen Früchten und Gemüse, also bei Fenchel eben auch nicht.
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Fenchel

Huhu!
Was ist denn der Strunk? Sind das diese Stängel? Oder die weißen Blätter? Habe jetzt auch das erste mal Fenchel gekauft :)
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Fenchel

Sorry, ich weiss nun was der strunk ist :rolleyes: Habe trotzdem noch ne Frage; Darf man Fenchel beliebig oft füttern?
 
F

Franzi

Gast

AW: Fenchel

Hallo,
@ lena

Beliebig oft nicht! Er ist zwar reich an Vit. C und auch ansonsten gesunde Nahrung. Aber er enthält auch sehr viel Calzium, was in zu großer Menge auch schädlich ist. Also am besten du gibst jedem Merri immer ein Stückchen. Wenn ich Fenchel zuhause habe. Füttere ich die ganze Knolle über den Tag verteilt. Aber ich habe 5 Meeris.
lg
Franziska
 
W

Wildkaetzchen

Gast

AW: Fenchel

Bei Fenchel gibt es doch keinen Strunk oder? Das ist doch direkt die Wurzel, was dann kommen würde, oder lieg ich da falsch?

Liebe Grüsse, SAbrina
 
L

luckylein

Gast

AW: Fenchel

huhu

also ich füttere auch den ganzen fenchel. ich schneide nur die dunklen stellen ab.meine schweine mögen ihn recht gerne.
wie oft es fenchel gibt kann ich garnicht sagen.....wie ich ihn in laden sehe so bekommen sie ihn...würd sagen zwischn 5-7 mal im monat vielleicht.......:ohnmacht: :eek:
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Fenchel

Ok @Yorki&Chipsy
Also ist es OK wenn ich ihn eimal in der Woche kauf? Also viermal im Monat ? :D *logisch* lol
 
F

Franzi

Gast

AW: Fenchel

Ja, du kannst ihn auch 2 oder 3 mal pro Woche geben ;) ! Aber 4 mal im Monat reicht auch.
Ich geb auch immer einen pro Woche, die restlichen 6 Tage kriegen sie Paprika, ansonsten würd der Fenchel ganz schön ins Geld gehen. Weiß ja nicht wie deine finanziellen Verhältnisse sind :p ;) .
Aber theoretisch könntest du auch jeden Tag pro Merri ein Stückchen geben.
lg
Franziska:D
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Fenchel

Danke!
Also bei zwei Meeries geht auch einer pro Woche? :) Also das tun meine Eltern bezahlen, bei Minimal 1.79€/kg geht eigentlich, oder wie schauts bei dir aus?
 
S

Steffi25

Gast

AW: Fenchel

Habe noch nie Fenchel geholt. Weiß garnicht wie der aussieht. Bekommt man den in der Obst/Gemüseabteilung?

LG Steffi!
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Fenchel

@Steffi25 Wusste ich bis vorgestern auch noch net :D Er ist rundlich weiß/grün und hat solche stängel *lol* gib doch einfach mal bei google ein :) bin jetz zu faul :rolleyes:
Ja du bekommst ihn in jedem Supermarkt eigentlich der nicht klitzeklein ist ;) Bei uns gibs den z.B bei Mini Mal und Extra, bei Plus Lidl Netto und Aldi nich! Du bekommst ihn dann in der Gemüse und Obstabteilung.
 
S

Steffi25

Gast

AW: Fenchel

Aha, na dann werde ich beim nächsten Einkauf mal danach Ausschau halten.

LG Steffi!
 
S

Schweinezähnchen

Gast

AW: Fenchel

Original geschrieben von Steffi25
Habe noch nie Fenchel geholt. Weiß garnicht wie der aussieht. Bekommt man den in der Obst/Gemüseabteilung?

LG Steffi!
Geh mal zu ALDI, der hat momentan Fenchel da. Wollte eigentlich auch Fenchel gekauft haben, aber mir war nicht so klar, ob das meine 3 verwöhnten Schweine mögen.
 
F

Franzi

Gast

AW: Fenchel

Hallo,
@ lena
Ja, einer pro Woche geht auc bei 2 Schweinen;) !
Aber am besten gibst du inen, wenn du einen kaufst, nicht den ganzen Fenchel, sondern nur den halben pro Tag und dann am nächsten den anderen Halben.
Bei mir kostet Fenchel 1,99/kg, aber für eine Knolle zahl ich meistens so 50-70 cent weil ich meistens etwas kleinere nehme, Weil ich finde, es reicht dann auch für die Meeris!
lg
Franziska
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Fenchel

Ja hab mir auch gedacht ich such dann immer den kleinsten aus :) Ok, meine Mum bringt Montag jetzt immer den kleinsten Fenchel mit *g*
Den ersten habe ich ihnen über drei Tage gegeben ^^ Das ging auch :D
 
L

lis

Gast

AW: Fenchel



Schweinis dürfen alles vom Fenchel fressen. Am liebsten mögen sie oben dieses Grüne.

Ich schneide unten immer noch die Verdickung ab (dort wo die Wurzel dran war).
 
Thema:

Fenchel

Fenchel - Ähnliche Themen

  • Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

    Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

    Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Habe heute meinen Meeris Fenchel gegeben

    Habe heute meinen Meeris Fenchel gegeben: Habe heute meinen Meeris Fenchel gegeben und sie lieben es :)
  • Fenchel

    Fenchel: Kann man Fenchel Pur verfüttern oder muss ich den noch irgendwei schälen?... Wieviel Fenchel sollte man zu anfang Füttern um die kleinen Nager...
  • Fenchel?

    Fenchel?: Habe mal eine frage zu Fenchel Meine Mutter sagt das wär für die Suppe aber ihr schreibt ja immer das verfüttert ihr. Gestern habe ich mal so...
  • Ähnliche Themen
  • Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

    Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

    Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Habe heute meinen Meeris Fenchel gegeben

    Habe heute meinen Meeris Fenchel gegeben: Habe heute meinen Meeris Fenchel gegeben und sie lieben es :)
  • Fenchel

    Fenchel: Kann man Fenchel Pur verfüttern oder muss ich den noch irgendwei schälen?... Wieviel Fenchel sollte man zu anfang Füttern um die kleinen Nager...
  • Fenchel?

    Fenchel?: Habe mal eine frage zu Fenchel Meine Mutter sagt das wär für die Suppe aber ihr schreibt ja immer das verfüttert ihr. Gestern habe ich mal so...