Verkrustungen!?

Diskutiere Verkrustungen!? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Pepper hat schon seit ner weile so eine Art verkrustung unterm einem seiner Pfötchen. Ich habe es ne weile beochatet aber es geht nicht weg...
C

Cathy

Gast
Mein Pepper hat schon seit ner weile so eine Art verkrustung unterm einem seiner Pfötchen. Ich habe es ne weile beochatet aber es geht nicht weg. Bin mir aber nicht sicher ob es Hornhat ist oder so etwas?

Eines unserer Meerschweinchen hatte das auch mal! Wie hatten sie damals behandeln lassen mit salben verband usw bis sie und fast in meinen armen verblutet wäre weils ständig aufgeplatzt ist und ich habe angst das sowas nochmal passiert :mist:

Was meint ihr sollte ich sein pfötchen etwas mit Vaseline einreiben!?

07.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkrustungen!? . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.507

AW: Verkrustungen!?

Ich würde das MS einem TA voestellen, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten

Es kann einfach nur Hornhaut sein, die kann man abschneiden. Das solltest du dir vom TA zeigen lassen, damit du nicht zu tief schneidest.

Eskönnte sich aber auch um ein Ballenabszess handeln und das muß eh vomTA behandelt werden.

Wenn du das Pfötchen mit Vaseline einreibst, machst du nix falscgh, zum TA solltest du aber trotzdem gehen.

C

Cathy

Gast

okay danke!... WIe schon gesagt ich habe schlechte erfahrung damit :( bei unserer Robina ging es troz tierartzt was total schief

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.507

Vielleicht sucht du dir einen anderen TA.

Thema:

Verkrustungen!?

Verkrustungen!? - Ähnliche Themen

• gelbliche Verkrustung im Genitalbereich

gelbliche Verkrustung im Genitalbereich: Hallo Mein Flöckchen macht mir etwas Sorgen. Habe heute TÜV gemacht und bei ihr direkt am Genitalbereich gelbliche müffelnde (sehr unangehmer...
  • Verkrustungen am Geschlecht

Verkrustungen am Geschlecht: Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal euren Rat. Bei meinem Böckchen müsste der Penis gesäubert werden. Aber wie kriege ich den raus ohne ihm weh...
  • gelbe Verkrustung am After

gelbe Verkrustung am After: Hallo! Jane, meine Meerschweinchendame hat gelbe Verkrustungen am After. Wisst ihr woher das kommen kann? Soll ich zum Tierarzt gehen? Der Kot...
  • Verkrustung am Auge

Verkrustung am Auge: Hallo! Habe gerade bei meinem kleinen Gismo eine Art Verkrustung am linken Auge festgestellt. Ich habe ihn vor ca. 1 Woche mit Krümel...
  • Verkrustung im Ohr

Verkrustung im Ohr: hallo, habe grade mehrere schweinchen krankheitsbedingt (besitzerin) zur pflege. habe beim gestrigen tüv feststellen müssen,dass eines in...