Fragen zu weißen Letal-Babys...

Diskutiere Fragen zu weißen Letal-Babys... im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe ein paar Fragen an die Experten. Die missgebildeten Babys aus der Schimmel x Schimmel-Verpaarung sind ja alle weiß. ( siehe...
S

Sarah

Gast
Hallo,

ich habe ein paar Fragen an die Experten.

Die missgebildeten Babys aus der Schimmel x Schimmel-Verpaarung sind ja alle weiß. ( siehe www.rosetty.de )

Sind in so einem Fall, die missgebildeten Babys immer WEISS ?

Gibt es eine Internetseite, wo mehr dazu steht, als das üblich was man weiss und ich auch schon auf die Internetseite geschrieben haben?

Ich möchte so viel Infomaterial wie möglich auf diese Internetseite stellen und brauche dafür Hilfe.

Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Schimmel/Dalmizüchter, der mich mit Infos für die HP versorgen kann?

LG
Sarah
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu weißen Letal-Babys... . Dort wird jeder fündig!
S

Sarakira

Gast

AW: Fragen zu weißen Letal-Babys...

Hallo!
Schau mal auf die MFD Seite, dort gibts ein gutes Merkblatt über Schimmel und Dalmizucht.
www.meerschweinchenfreunde.de
Unter "Infos" und dann "Infoblätter"

Lethal Whites sind immer weiß mit p.e., und die Missbildungen betreffen die Sinnesorgane.
Ansonsten kannst Du noch auf die Seite von Thea Paar (The Golden Nuggets) gehen, und dort im Stichwortverzeichnis nachlesen.
VLG
Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sarah

Gast

AW: Fragen zu weißen Letal-Babys...

Hallo Miriam,

Danke für deine Antwort.

Die Internetseiten kenne ich und werde sie auf der HP noch verlinken.
Ich suche noch welche, die mehr ins Deteil gehen. Vielleicht von einem Tierarzt oder Wissenschaftler o.ä.

Außerdem suche ich Personen, die auch mal Weiße Letal-Babys hatten oder haben und an einem Informationsaustausch interessiert sind.

LG
Sarah
 
S

Sarakira

Gast

AW: Fragen zu weißen Letal-Babys...

Hallo!
Ich hatte mal eine Dalmi-Sau , die ich schon gedeckt bekommen hab, vermutlich von einem Dalmi, da das Ergebnis Lethal Whites waren(2 Stück in einem 4er Wurf, dei anderen Beiden Kinder völlig "Normal". Die Lethals haben so gut wie jkeine Augen gehabt, ein mißgebildetes Mäulchen und falsch angelegte Ohren. Sie waren nicht lebensfähig. Den Gesunden Geschwistern gings allerdings prima, es gab keine Probleme.
VLG
Miriam
 
Thema:

Fragen zu weißen Letal-Babys...

Fragen zu weißen Letal-Babys... - Ähnliche Themen

  • Weißes Meerschwein Frage dazu =)

    Weißes Meerschwein Frage dazu =): Hiho, weiß nicht genau ob es vielelicht besser unter Züchter gepasst hätte :D, aber ich dachte hier kann ich nichts falsch machen :verlegen: Ich...
  • Genetik Frage zu rot(weißen) Tieren

    Genetik Frage zu rot(weißen) Tieren: Da ich nur Grundkenntnisse in Genetik habe und mich bisher nur die Vollfarben interessierten hab ich nun ne Frage zu Roten Tieren... (bin gerade...
  • Mal eine frage zu silberagouti-weiss

    Mal eine frage zu silberagouti-weiss: Hallo ihr Lieben! Meine Donja ist eine silberagouti-weisse Lunkarya die gefallen ist aus rot-weiss x schildpatt-weiss. MS-Pro sagt jetzt das ihr...
  • Frage zu Genetik -weiße Schweinchen-

    Frage zu Genetik -weiße Schweinchen-: Hallo, habe mal eine Frage zu weißen Schweinen und ihren Augenfarben! Wie ist es eigentlich mit den Augen bei Schweinchen die genetisch aa bb...
  • ne frage zu weiss, creme...

    ne frage zu weiss, creme...: hej, hab grad mein traumschweinchen in aussicht. Fee ist eine sheltie-dame in weiss mit feueraugen. ihre ohrränder sind stark pigmentiert. meine...
  • Ähnliche Themen
  • Weißes Meerschwein Frage dazu =)

    Weißes Meerschwein Frage dazu =): Hiho, weiß nicht genau ob es vielelicht besser unter Züchter gepasst hätte :D, aber ich dachte hier kann ich nichts falsch machen :verlegen: Ich...
  • Genetik Frage zu rot(weißen) Tieren

    Genetik Frage zu rot(weißen) Tieren: Da ich nur Grundkenntnisse in Genetik habe und mich bisher nur die Vollfarben interessierten hab ich nun ne Frage zu Roten Tieren... (bin gerade...
  • Mal eine frage zu silberagouti-weiss

    Mal eine frage zu silberagouti-weiss: Hallo ihr Lieben! Meine Donja ist eine silberagouti-weisse Lunkarya die gefallen ist aus rot-weiss x schildpatt-weiss. MS-Pro sagt jetzt das ihr...
  • Frage zu Genetik -weiße Schweinchen-

    Frage zu Genetik -weiße Schweinchen-: Hallo, habe mal eine Frage zu weißen Schweinen und ihren Augenfarben! Wie ist es eigentlich mit den Augen bei Schweinchen die genetisch aa bb...
  • ne frage zu weiss, creme...

    ne frage zu weiss, creme...: hej, hab grad mein traumschweinchen in aussicht. Fee ist eine sheltie-dame in weiss mit feueraugen. ihre ohrränder sind stark pigmentiert. meine...