Bei Magenproblemen Naturjoghurt?

Diskutiere Bei Magenproblemen Naturjoghurt? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass bei Verdauungsbeschwerden auch Naturjoghurt hilft, es stand da mit 1,5% Fett. Geht auch 3,5% oder...
M

mystery

Gast
Hallo!
Ich habe hier ein paar mal gelesen, dass bei Verdauungsbeschwerden auch Naturjoghurt hilft, es stand da mit 1,5% Fett. Geht auch 3,5% oder ist es irgendwie zu viel?
Meine Schweine hatte immer wieder mal Durchfall bekommen, geht nur weg wenn sie nur Heu und Karotten essen. Jetzt ist es besser, aber ich weiß nicht, wie lange ich das andere essen weglassen soll, um auf Nummer sicher zu gehen.
Und das eine wollte ich ein bißchen zufüttern, hier steht immer mit critical care. Oder soll man das nur geben, wenn er gar nix anderes frisst. Es nimmt ab, weil es Krebs hat. Dagegen kann ich leider nix mehr machen. Also zufüttern oder nicht?
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei Magenproblemen Naturjoghurt? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Bei Magenproblemen Naturjoghurt?

Hallo!

Wenn der Kot wieder fest ist, kannst Du auch wieder anderes Frischfutter füttern. Würde dann aber auch erst mal vorsichtiger damit sein, vielleicht kleinere Mengen als sonst.
Wenn der Durchfall immer wieder zurückkommt, müsste es allerdings mal beim TA abgeklärt werden.
CC würde ich nur zufüttern, wenn es gar nichts mehr frisst.
Statt Joghurt nehme ich immer BBB, Joghurt mische ich nur im Päppelbrei mit unter. Du kannst auch mal Köttel von einem gesunden Tier nehmen.
Gegen Magenprobleme hilft auch Schafgarbentee ganz gut. Ist magenberuhigend. Nur nicht zu viel davon geben.
 
Thema:

Bei Magenproblemen Naturjoghurt?

Bei Magenproblemen Naturjoghurt? - Ähnliche Themen

  • Magenprobleme durch Frischfutter

    Magenprobleme durch Frischfutter: Hallo! Leider scheint die kleine Temari nun krank zu sein. Dabei wird sie erst 4 Monate alt und wiegt daher gerade erst 600g :mist: Ich hatte...
  • Magenprobleme bei Gino

    Magenprobleme bei Gino: Hallo, seit Samstag hat Gino Durchfall. Habe gedacht es wäre ne Überdosis Gurke und die dann abgesetzt. Durchfall wurde aber nicht besser, ich...
  • Naturjoghurt anstatt BBB?

    Naturjoghurt anstatt BBB?: Ich habe jetzt gelesen, dass man anstatt BBB auch Naturjoghurt geben kann. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße!
  • Naturjoghurt?

    Naturjoghurt?: Hallo, ich wusste leider nicht genau zu welchem Thema ich das jetzt zuordnen konnte. Also, ich habe mal gehört bzw. mir hat man empfohlen, kranken...
  • Ähnliche Themen
  • Magenprobleme durch Frischfutter

    Magenprobleme durch Frischfutter: Hallo! Leider scheint die kleine Temari nun krank zu sein. Dabei wird sie erst 4 Monate alt und wiegt daher gerade erst 600g :mist: Ich hatte...
  • Magenprobleme bei Gino

    Magenprobleme bei Gino: Hallo, seit Samstag hat Gino Durchfall. Habe gedacht es wäre ne Überdosis Gurke und die dann abgesetzt. Durchfall wurde aber nicht besser, ich...
  • Naturjoghurt anstatt BBB?

    Naturjoghurt anstatt BBB?: Ich habe jetzt gelesen, dass man anstatt BBB auch Naturjoghurt geben kann. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Liebe Grüße!
  • Naturjoghurt?

    Naturjoghurt?: Hallo, ich wusste leider nicht genau zu welchem Thema ich das jetzt zuordnen konnte. Also, ich habe mal gehört bzw. mir hat man empfohlen, kranken...