Basilikum?

Diskutiere Basilikum? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe hier gerade einen ganzen Topf mit Basilikum rumstehen und wollte meinen SChweinis auch mal was gutes tun....dürfen die denn Basilikum? Gibt...
A

Aurora

Gast
Habe hier gerade einen ganzen Topf mit Basilikum rumstehen und wollte meinen SChweinis auch mal was gutes tun....dürfen die denn Basilikum?

Gibt es eigentlich irgendwelche Küchenkräuter, die sie nicht essen dürfen?

Danke für EUre Antworten :winke:
 
14.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Basilikum? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Basilikum?

Hi,
ja kannste füttern.
Klee
 
S

schweinehirtin

Gast

AW: Basilikum?

meine mögens nich besonders... aber zur not wird auch das gefressen.
petersilie wird dafür geliebt wenns dann mal gibt.
schnittlauch is nicht gut..aber das ist ja logisch und sonst wäre mir nix bekannt.
die andere frage ist obs dann gefressen wird.
meine dicksau hat gestern ganz schön ne schnute gezogen als es selleriekraut gab. :D
gruss dani
 
T

ThulMo

Gast

AW: Basilikum?

Basilikum lieben meine Schweins- bekommen das auch nicht so oft, da ich ihn selbst auf dem Balkon ziehe und der eher von uns verwendet wird...

Aber danach duftet es bei den Schweins unheimlich lecker ;)
 
A

AAnnAAA

Gast

AW: Basilikum?

Wieso ist Schnittlauch logisch? Meine fressen ihn ganz gerne. :verw:
 
C

Corry

Gast

AW: Basilikum?

Schnittlauch ist ein Zwiebelgewächs und kann zu Blähungen führen.
 
R

Rosalia

Gast

AW: Basilikum?

Meine haben letztes Jahr nur dran geschnuppert, und diesen Sommer stürzen sie sich wie die Wilden drauf. Deshalb habe ich mehrere Pflanzen gekauft, damit keiner zu kurz kommt.

Gruß Rosalia :winke: :winke:
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.501
Reaktionen
620

AW: Basilikum?

Meine drei lieben es, ab und zu ein Basilikumblättchen zu bekommen ;)!

Der schmeckt, wie auch für uns Menschen, recht aromatisch und ist für die Schweinis, die ihn mögen, sicherlich ne willkommene Abwechslung!
 
A

Aurora

Gast

AW: Basilikum?

Also ich habe jetzt einfach mal einen Versuch gestartet und unsere Schweinis mögen es :)
 
Q

quietschboy

Gast

AW: Basilikum?

Yep, Basilikum kommt gut. Tomate auch. Aber den Mozarella behalte ich für mich!!
 
L

Lena<3Meeris

Gast

AW: Basilikum?

Wir haben - nur die Blöden *gg* :D wolln des ma wieda nich :eek3:
 
D

Dinah

Gast

AW: Basilikum?

Und wieviel Basilikum kann man ihnen geben? Selleriekraut-ist das das Grünzeug von dem Knollensellerie?
 
D

Dinah

Gast

AW: Basilikum?

...und noch was... dürfen die Meerlis auch Rote Rüben fressen?
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Basilikum?

Selleriekraut ist das Grünzeug vom Knollensellerie und vom Staudensellerie ( den lieben meine Schweine) und Rote Rüben dürfen sie auch fressen, (färbt das Pipi rot- nicht erschrecken!) und macht weiße Schweine am Kinn blutigrot- Mörderschnuten!!!!
Basilikum bekommen meine als Leckerli morgens...dann treten alle an, quietschen mich an und wollen ihr Blättchen abholen und ich kann gleich mal abzählen, ob noch alle da und gesund sind :hand:
 
D

Dinah

Gast

AW: Basilikum?

Danke Katy, muss ich mal versuchen.

Und wieviel dürfen sie jetzt vom Basilikum? Die stehn drauf.
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6

AW: Basilikum?

keine 'Ahnung- ich denk unbegrenzt- aber das ist halt recht teuer auf die Dauer- deswegen bei uns nur ein Blatt täglich als Leckerli!
 
M

Melanie

Gast

AW: Basilikum?

Basilikum muß ich auch mal kaufen bin mal gespannt ob sie das mögen ;) bisher mögen sie nur Blattpetersilie :) Dill habe ich ihnen auch mal angeboten aber den wollten sie auch nicht Hauptsache mal dran geschnuppert :nuts:
 
Thema:

Basilikum?

Basilikum? - Ähnliche Themen

  • Basilikum

    Basilikum: Wir haben einmal Basilikum zum probieren gegeben und nun sind sie ganz verrückt darauf. Kann mir jemand sagen ob das in irgendeiner Art ungesund...
  • Violetter Basilikum

    Violetter Basilikum: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um violetten Basilikum. Dürfen denn die Schweinchen auch fressen? Finde im Netz nur zum...
  • Ist Basilikum schlecht ?

    Ist Basilikum schlecht ?: Hi, ich habe zwei meerschweine ein Weibchen und ein Männchen.Ich habe ziemlich viel Basilikum im Garten.Ich habe dies heute meinen Meerschweinen...
  • Haselnusszweige und Basilikum

    Haselnusszweige und Basilikum: hab ich eben von der Gassirunde mitgebracht, mal sehen ob sie die zum knabbern mögen. neben Wiesensalat dens auch schon gegeben hat. Basilikum...
  • Basilikum

    Basilikum: Ja oder nein?
  • Ähnliche Themen
  • Basilikum

    Basilikum: Wir haben einmal Basilikum zum probieren gegeben und nun sind sie ganz verrückt darauf. Kann mir jemand sagen ob das in irgendeiner Art ungesund...
  • Violetter Basilikum

    Violetter Basilikum: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um violetten Basilikum. Dürfen denn die Schweinchen auch fressen? Finde im Netz nur zum...
  • Ist Basilikum schlecht ?

    Ist Basilikum schlecht ?: Hi, ich habe zwei meerschweine ein Weibchen und ein Männchen.Ich habe ziemlich viel Basilikum im Garten.Ich habe dies heute meinen Meerschweinen...
  • Haselnusszweige und Basilikum

    Haselnusszweige und Basilikum: hab ich eben von der Gassirunde mitgebracht, mal sehen ob sie die zum knabbern mögen. neben Wiesensalat dens auch schon gegeben hat. Basilikum...
  • Basilikum

    Basilikum: Ja oder nein?