gesundes Dickmacher-Winterfutter

Diskutiere gesundes Dickmacher-Winterfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ist zwar Sommer, aber dennoch ein, wie ich finde, gutes Thema! :D Ich verzichte schon länger auf TroFu, nur im Winter bin ich bisher...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Hallo,

ist zwar Sommer, aber dennoch ein, wie ich finde, gutes Thema! :D

Ich verzichte schon länger auf TroFu, nur im Winter bin ich bisher nicht umher gekommen TroFu zu geben. Ich habe nämlich ganzjährige Außenahltung. Das Futter war letzten Winter noch Ovator mit Haferflocken.

Na ja, aber da im fertigen Trofu so viel Melasse und andere Stoffe drinn sind, wollte ich nach Alternativen fragen.

Eingefallen sind mir grobe Haferflocken, Erbsenflocken, grüner Hafer, Mais und getrocknetes Gemüse.
Was fällt euch noch ein? Habt ihr noch Tipps? :winke:
Ich bin für alles offen und freue mich schon auf eure Antworten. :elach:

Liebe Grüße Anna

14.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gesundes Dickmacher-Winterfutter . Dort wird jeder fündig!
D

Dobby & Co.

Gast

AW: gesundes Dickmacher-Winterfutter

Klingt schon gut. Wurzelgemüse fällt mir dazu noch ein, also Möhren, Sellerie, rote Beete.

Gruß
Alex

E

Elfriede

Reaktionen
5

Hy,

nimmt R. Morgenegg nicht Grünkohl und andere Kohlsorten?

LG Elfriede :winke:

J

juli

Gast

Für den Winter empfehle ich: Grünkohl, Topinamburknollen (!) und Rüben jeglicher Art. Futterrüben sind wirklich gut, finde ich.
Und die Schweinchen mögen sie gern.

Haferflocken würde ich in Maßen ruhig weiterfüttern. Ovator auch, wegen der stabilen VitaminC-Versorgung. Halt einfach weniger.

Thema:

gesundes Dickmacher-Winterfutter

gesundes Dickmacher-Winterfutter - Ähnliche Themen

• Wie gesund sind die V...t Böller?

Wie gesund sind die V...t Böller?: Hallo Da meine Schweinchen total abfahren auf diese Kugerl,würde mich das interessieren. Es gibt sie als Leckerli (wenn sie auf das Frühstück...
  • Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • Gesundes Futter, gesundes Meerli

Gesundes Futter, gesundes Meerli: Hallo ihr lieben! Ich dachte mir ich teile mal mit euch was meine Meerschweinchen so zu futtern bekommen...vielleicht könnt ihr ja ein paar...
  • Sind gurken gesund?

Sind gurken gesund?: Hallo zusammen, Gestern kam bei einer reportage im Hr fernsehen das thema Meerschweinchen. Dort wurde gesagt gurken seien nicht gu für meerlis ...
  • Erbsenflocken gesund?

Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...