Seltsame "Krankheit"

Diskutiere Seltsame "Krankheit" im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr! Ich bins wieder mal ;) Ich habe eine ziemlich komische Frage: Gibt es eine Krankheit, dass wen Meerlis gut futtern und auch...
Z

Zwirbeli

Gast
Hallo Ihr!
Ich bins wieder mal ;)
Ich habe eine ziemlich komische Frage:
Gibt es eine Krankheit, dass wen Meerlis gut futtern und auch regelmässig Futter bekommen, nicht zunehmen können? Würde mich noch interessieren. Das ist mir irgendwo mal zu Ohren gekommen, weiss aber net mehr wo :nuts:
Aber habt ihr auch schon von dieser Krankheit gehört???
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsame "Krankheit" . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Seltsame "Krankheit"

Ja das gibt es

Gibt eigentlich sogar mehrere Möglichkeiten dafür. Nicht nur eine Krankheit kann das auslösen, sondern auch ein Gendefekt kann der Grund sein, oder eine Fehlfunktion oder ein fehlendes Enzym (was vergessen?). Sowas gibt es glaub bei fast allen Tierarten und beim Menschen auch. Oft ist es direckt nach der Geburt schon zu merken, wenn ein Tier ohne Grund immer mehr schwächelt.
Wir hatte das mal bei einem HAsen der plötzlich mit 4 Wochen anfing die Nahrung nicht merh zu verwerten die er bekamm, dass wurde immer schlimmer bis er dann mit 8 Wochen und ca. 20 Mahlzeiten am Tag an unterernährung starb.
Meine Ta hatte auch mal ein Hundewelpen im Wurf der das hatte.

Von Menschen kenne ich es aber am meisten.

Wie diese Formen der Erkrankung heisen oder ob es eine besonders häufige gibt, weiß ich nicht.

Gruß Annabelle
 
C

CavyVDW

Gast

AW: Seltsame "Krankheit"

Hi Zwirbeli,

hast du schon mal auf Würmer untersuchen lassen? Oder nach den Zähnen geschaut?
Manchmal liegt es auch einfach an sehr viel Platz zum austoben oder einfach an Wachstumsstopps, welche von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein können.

LG
Renate
 
S

Snoopy

Gast

AW: Seltsame "Krankheit"

Oh die Palette der möglichen Diagnosen ist unendlich,nur einfach nicht zunehmen
für eine zu erstellen wäre ein bißchen wenig.
Welches Problem hast du denn?

LG
Tina
 
Thema:

Seltsame "Krankheit"

Seltsame "Krankheit" - Ähnliche Themen

  • Seltsame Meeri Krankheit

    Seltsame Meeri Krankheit: Hy Leute, kurz zu meiner Person: bin 31 Jahre aus Niederösterreich und seit 5 Jahren Besitzer von 5 weiblichen Meeris. Vor zwei Tagen hat das...
  • Seltsame Krankheit - Notfall :/

    Seltsame Krankheit - Notfall :/: Moin, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil heut sonntag ist und ich keinen tierarzt ans telefon bekomme :/ es geht um das meerschweinchen...
  • seltsame krankheit

    seltsame krankheit: folgendes mail von der mutter einer studienkollegin michi hat mich soeben erreicht. kennt jemand von euch diese krankheit. ich hab leider noch...
  • Seltsame,undiagnostizierbare Krankheit

    Seltsame,undiagnostizierbare Krankheit: Hallo! Seit ungefähr 12 Jahren habe ich Meerschweinchen,aber so etwas ist mir noch nie passiert! Vor einer Woche mußte ich wieder ein MS...
  • Seltsames "Gewächs" im Ohr

    Seltsames "Gewächs" im Ohr: Beim TÜV habe ich entdeckt, dass meinem Kastraten ein "Pfropfen" in der Ohrmuschel gewachsen ist :heul:. Erst dachte ich, es wäre Dreck, den er...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Meeri Krankheit

    Seltsame Meeri Krankheit: Hy Leute, kurz zu meiner Person: bin 31 Jahre aus Niederösterreich und seit 5 Jahren Besitzer von 5 weiblichen Meeris. Vor zwei Tagen hat das...
  • Seltsame Krankheit - Notfall :/

    Seltsame Krankheit - Notfall :/: Moin, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil heut sonntag ist und ich keinen tierarzt ans telefon bekomme :/ es geht um das meerschweinchen...
  • seltsame krankheit

    seltsame krankheit: folgendes mail von der mutter einer studienkollegin michi hat mich soeben erreicht. kennt jemand von euch diese krankheit. ich hab leider noch...
  • Seltsame,undiagnostizierbare Krankheit

    Seltsame,undiagnostizierbare Krankheit: Hallo! Seit ungefähr 12 Jahren habe ich Meerschweinchen,aber so etwas ist mir noch nie passiert! Vor einer Woche mußte ich wieder ein MS...
  • Seltsames "Gewächs" im Ohr

    Seltsames "Gewächs" im Ohr: Beim TÜV habe ich entdeckt, dass meinem Kastraten ein "Pfropfen" in der Ohrmuschel gewachsen ist :heul:. Erst dachte ich, es wäre Dreck, den er...