Ist das Pilz???

Diskutiere Ist das Pilz??? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Eigentlich wollte ich nur Erbsenflocken kaufen. Ehrlich. Mein Mann ist schuld. Der Zoofritze hat sie uns so überlassen. Ich zeig sie euch...
B

Bambi

Gast
Hallo

Eigentlich wollte ich nur Erbsenflocken kaufen.
Ehrlich.
Mein Mann ist schuld.
Der Zoofritze hat sie uns so überlassen.

Ich zeig sie euch einfach mal. (Noch Namenlos)
Meine Fragen kommen ganz unten.
Los gehts.

Die Nase hat zwei kleine Macken.

Ich mußte sie erstmal baden weil sie total dreckig war und gestunken hat.

Sie ist total abgemagert, ich kann sämtliche Knochen sehen und spüren. Die Beckenknochen stehen spitz raus. Trotzdem sie 431g wiegt.

Ist das Piz oder sind die Haare nur weg????

Hier nochmal.

Sie hat einen leichten Schiefhals nach rechts (Torticollis, kenn ich ja, hatte ich ja schon bei Bella).
Sie ist total erkältet und abgemagert. (Bekommt Rotlicht und AB)
Sie hat den ganzen Tag kaum was gefuttert. (Nur Heu, was anderes kennt sie nicht, also zufüttern).
Das Alter ist schlecht abzuschätzen.
Sie flüchtet überhaupt nicht, bleibt einfach ruhig sitzen.
Ist schon sehr anhänglich.

Hier meine 3 Fragen.
1.) Auf den letzten 2 Bilder:
Ist das Pilz oder hat sie da nur die Haare weg????
Sie kratzt sich überhaupt nicht.

2.) Was ist sie für eine Rasse???
Rosette ok, aber haben die dunkle Nase und ein dunkles Pfötchen auch was zu sagen???

3.) Wie alt schätzt ihr die süße????

Schon mal Danke im Vorraus.

26.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Pilz??? . Dort wird jeder fündig!
C

cknurb

Gast

AW: Ist das Pilz???

also ich würd nicht sagen,dass es pilzist,das sah bei uns ganz anders aus, krustig und teilweise richtig eklig. Und gekratzt haben sich meine ohne Ende. Zu Alter und den Farben kannich leider nichts sagen. Aber wenn die Haare nicht nachwachsen..ab zum TA..würd ich eh machen, zum ansehen und durchchecken

B

Bambi

Gast

Hallo

Tja, nu ist das Forum wieder da, Gott sei Dank :D und ich kann natürlich schon sagen was sie hat.

Diese Süße haben wir Aurelia genannt.

Sie hat keinen Pilz sondern Anfangstadium Grabmilben.
Sie ist nach wie vor total abgemagert.
Gewicht geht so.
Von 431g am 26.01 auf heute 450g.
Wenn ich mir so unser damals 85g Baby anschaue die heute nach ein paar wenige Wochen schon über 560g wiegt ist das für dieses Meeri sehr wenig.
Der Schiefhals ist dank starken AB (Oxytetracyclin) welches wir gestern wechseln mußten fast weg gegangen.
Sie wackelt noch total, sie ist einfach schwach.
Gut das sie das CC so rein haut.
Meine Tierärztin konnte kaum spritzen weil nichts da ist.
Nur Haut und Knochen.
Ich habe sie den ganzen Tag unter Rotlicht sitzen weil sie noch total erkältet ist.

Sie ist total anhänglich, man kann sie so packen, sie haut nicht ab, das ist doch nicht normal.
Sie hat panische Angst vor anderen Meeris.
Heute kam der nächste Notfall und dieses Meeri konnte ich wenigstens dabei setzen sonst wäre sie noch alleine.

Meine Frage jetzt noch:
Was für eine Rasse ist sie???
Also Rosette ist klar aber was ist mit der Nase und schwarzen Füßchen???
Wie alt ist sie wohl???

Gleich kommt der nächste Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.266

Hi Claudia,

also die Farbe nennt sich Himalaya. Wunderschöne Färbung hat die kleine Maus übrigens :D Als Rasse würde ich auch Rosette definieren.

Für mich sieht die Stelle übrigens eher nach ausgerissenem Fell aus, Pilzbefall sah bei unseren nämlich ganz anders aus. Aber wenn du sicher gehen willst lass es mal untersuchen.

LG
Tasha

Edit: Wir haben auch so einen Hungerhaken hier sitzen, allerdings kein Meerschweinchen sondern einer unserer Geckos. Bei dem hoffe ich auch das bald mal was frisst und nicht nur planlos rumrennt :rolleyes:

B

Bambi

Gast

Der nächste Notfall, wir haben sie Ophelia genannt.

Ihre Augen waren komplett zu.
Sie sieht fast so aus wie das Baby welches wir damals mit 85g raus holten.

Auch sie ist total erkältet.
Aber sie ist kräftig, 225g, noch sehr klein halt.
Trotzdem müssen wir zufüttern.
Ich glaube bei ihr schaffen wir das.

Und nu bitte drückt mal die Daumen für Aurelia und Ophelia.
Danke.

D

dixi

Gast

Wenn mich nicht alles täuscht sogar eine Satin Rosette in schoko himalya :D süss

Ich hätte auch auf Milben getippt...Pilz sieht irgendwie anders aus...habe hier ja so einen Kandidaten sitzen :runzl:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bambi

Gast

Wenn mich nicht alles täuscht sogar eine Stan Rosette in schoko himalya süss
Uiiiiiiii, Stan Rosette, was ist das denn???
Das hab ich ja noch nie gehört.:D :D :D
Wieder etwas neues für mich.:D
Also meint ihr eine Himalaya Dame.
Ich hab ja von Rassen gar keine Ahnung aber das sie nicht nur ne weiße Rosetten Dame ist hab ich mir fast gedacht.;) :D
Jetzt weiß ich bescheid.:D

D

dixi

Gast

Sorry...bin schon etwas müde :ohnmacht: Sollte satin heissen :eek:

N

Nora

Gast

Uiiii, ne Himi-Rosette!!!! Total herrlich!!! Hoffentlich kommt sie durch. Drücke alle Daumen.

E

Evi

Gast

Hallo Claudia,

ich denke auch, dass es eine Rosette in Himalaya ist. Sieht absolut süß aus und auch wunderschön ausgefärbt. Die dunkle Nase, dunklen Ohren und Füßchen nennt man, glaube ich
, Points.

Und wie Pilz sieht es wirklich nichts aus. Ich hätte auch auf Grabmilben getippt.

Super, dass die Kleine CC mag. Da bekommt sie bestimmt bald ein bißchen was auf die Rippen.

Wir drücken hier Aurelia und Ophelia sämtliche Daumen und Krallen, dass sie bald gesund werden und endlich ein wunderschönes Schweinchenleben bei Euch führen können.

Ach so, habe mir gerade noch mal das Bild angeschaut und ich denke Dixi hat Recht. Aurelia scheint tatsächlich ein Satin Schweinchen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
M

Monkey

Gast

Hi Bambi,

meine Thea kam auch total unterernährt an (als Baby, 185 g) und bei ihr war es genauso: Sie ließ sich widerstandslos hochnehmen, war fast völlig apathisch - das ist vermutlich eine Folge der Unterernährung. Bei Thea hat sich das in kurzer Zeit gegeben - ich denke, bei Aurelia wird es ähnlich sein.
Gestunken hat Thea übrigens auch, und zwar nach Hühnermist (kam von einem "Streichelzoo", den das Vet-Amt dicht gemacht hat). Da half nicht mal das Pilz- und Milben-Bad, das ich ihr anfangs verpasst habe - sie müffelte noch volle zwei Wochen vor sich hin.
Die kahlen Stellen könnten im Übrigen auch von Vitaminmangel kommen.

Gruß
angela

B

Bambi

Gast

Hallo

@ Monkey (Angela)

Du hast recht.
Aurelia, also die Himi-Dame, hatte heute morgen das erste mal einen Fluchtinstinkt.
Sie haute vor mir ab.:D
Normalerweise bin ich da nicht so fröhlich drüber aber wenn ein Meeri garnicht reagiert stimmt was nicht und wenn dann die normale Reaktion wieder kommt dann freu ich mich.:D
Das muß wirklich mit den schlechten Zustand, in dem das Tier war/noch ist, zusammen hängen.

Sie nimmt jeden Tag etwas zu.
25.01--431g

28.01--450g
29.01--449g
30.01--463g
31.01--476g
Sieht doch erstmal ganz gut aus.:D :D :D

Leider schwankt sie immernoch und der Bauch ist noch total eingefallen.
Sie müßter eingentlich viel mehr wiegen.
Die kahlen Stellen könnten im Übrigen auch von Vitaminmangel kommen.
Das kann auch sein denn nach wie vor kratzt sie sich nicht.
Naja, am Freitag hab ich ihr etwas Stronghold in den Nacken getan, sicher ist sicher.
Ich hoffe sie schafft das alles.

Thema:

Ist das Pilz???

Ist das Pilz??? - Ähnliche Themen

• Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch

Übertragung Pilz Mensch - Tier- Mensch: Hallo Ich habe eigentlich selten mit Pilz, Milben usw zu tun, aber derzeit doch. Ich habe im April ein kleines Schweinchen geholt, welches in...
  • "Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?

"Olivenöl gegen Pilz" - Aberglaube oder wahr?: Hallo Ich habe mir vor 2 Wochen bei einer Züchterin ein Babymädchen geholt. Sie hatte 2 gleichaltrige, ähnlich aussehende Tiere da. Bein Halten...
  • Pilz

Pilz: Guten Abend ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss mich gleich mit einer schlechten Nachricht vorstellen... Mein kleiner Archie...
  • Milben / Pilze

Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Biss oder Pilz

Biss oder Pilz: Hallo Leute , Schon wieder ein kleines Problem . ... Was meint ihr ist das ein Biss oder ein Pilz? Sie kratzt sich nicht . Ich habe bemerkt das da...