mariendistel

Diskutiere mariendistel im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; liebe meerschweinchenfreunde, dürfen schweinchen mariendistel (mit dornen) essen? auf der packung steht für chinchillas. danke für jede antwort...
P

pöppels

Gast
liebe meerschweinchenfreunde, dürfen schweinchen mariendistel (mit dornen) essen? auf der packung steht für chinchillas. danke für jede antwort. liebe grüsse patricia.
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mariendistel . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: mariendistel

Ich persönlich würde sie nicht füttern.
Verträglich? Nun, da bin ich mir nicht 100% sicher.
Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass Meeris sie haben dürfen.
NUR: Mit Dornen, da bin ich also vorsichtig. Wenn sich nur ein Dörnchen im Mund-Rachenraum reinpiekst kann es schnell ein häßlicher Abszess werden.
Also: Es gibt viele verträgliche Leckereien für Meeris, da muß es nicht die Mariendistel sein.

bine
 
Y

Yulan

Gast

AW: mariendistel

Unsere heimische Distel dürfen die Schweinchen futtern.
Nur weiß ich, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich, ob es mit der Mariendistel das Gleiche ist bzw. ob es vielleicht sogar die gleiche Pflanze ist... *hüstel* Botanik ist nicht ganz mein Fach...

Aber die Stacheln sollten nicht problematisch sein. Auch der Weißdorn ist stachelig, und der wird gern gefuttert. Und auch Brennesseln haben Stacheln, wenn auch sehr feine, und im getrockneten Zustand sind auch die unproblematisch.
 
Thema:

mariendistel

mariendistel - Ähnliche Themen

  • Mariendistel?

    Mariendistel?: Hallo zusammen! Ja, mein Freund war letztens was für die Schweins holen und da hat er dann so ne Packung von JR Farm mit getrockneten...
  • Ähnliche Themen
  • Mariendistel?

    Mariendistel?: Hallo zusammen! Ja, mein Freund war letztens was für die Schweins holen und da hat er dann so ne Packung von JR Farm mit getrockneten...