Hilfe! Ta?

Diskutiere Hilfe! Ta? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hilfe! Eins meiner Schweine hat sich am Donnerstag Nachmittag eienen Zahn zur Hälfte abgebrochen. Ich bin daraufhin mit im zum TA. Da hab ich...
P

Pelikan

Gast
Hilfe!

Eins meiner Schweine hat sich am Donnerstag Nachmittag eienen Zahn zur Hälfte abgebrochen.
Ich bin daraufhin mit im zum TA. Da hab ich eine Dreiviertelstunde gewartet und bin dann wieder gegangen, da die Helferin meinte sie hätten einen Notfall und es waren noch ewig viele Leute vor mir. Außerdem musste die Freundin die mich gefahren hat dringend weg :( Ich weiß nicht wie lange das noch gedauert hätte.
Es geht Gino gut, er frisst trinkt, alles kein Problem.
Jetzt hab ich heute morgen gesehen dass er sich den anderen Zahn komplett rausgebrochen hat!! Was soll ich jetzt machen? Muss ich zum TA? Dass der Zahn fehlt ist ja vielleicht nicht das Problem, da kann der TA ja auch nichts dran ändern aber ich hab so Angst, dass er den Zahn verschluckt haben könnte und sich jetzt innere Verletzungen holt!!? Kann sowas passieren?
Wie könnte mir denn der TA helfen, würde der ihn röntgen?
Gino scheint es gut zu gehen. Ich habe sein Essen ganz klein geschnitten und er stürzt sich mit Freude sowohl auf Heu als auch auf Frischfutter.
Bitte helft mir, ich hab solche Angst!
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Ta? . Dort wird jeder fündig!
A

Alex12176

Gast

AW: Hilfe! Ta?

Hi Julia, hi Björn!

Ihr braucht keine Angst zu haben, falls sie sich verletzt hätten würde man es am Verhalten merken, sie hätten Schmerzen.

Es kommt ab und zu mal vor dass ein Zahn abbricht (vor allem bei Böcken die am Gitter nagen)
Innerhalb weniger Tagen wachsen die Zähne wieder nach!
 
P

Pelikan

Gast

AW: Hilfe! Ta?

Gut! Gino benimmt sich ja ganz normal. Er hat sogar gepopcornt als er heute morgen in den Auslauf kam. Außerdem mümmelt er Heu.
Ich hab nur Angst wenn er jetzt plötzlich ein Problem hätte, dann bin ich allein und ohne Auto. Ich weiß nicht wie schnell ich dann zum TA kommen könnte? Aber die Meeris sind doch so Schnellverwerter oder? Wenn er den Zahn wirklich verschluckt hätte, würde ich doch schon was merken?
Soll ich das Essen weiterhin ganz klein schneiden?
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Hilfe! Ta?

Hallo!

Ich hab hier bis jetzt auch so ein zahnloses Schweinchen versorgen müssen *seufz*.
Ich hab ihm das Futter in dünne Streifen geschnitten und in den Mund geschoben. Das ging wunderbar. Heu fraß er auch von selbst.
Musst halt aufpassen, daß er seine Ration auch bekommt, also ich würde beim Füttern dabei bleiben.
 
S

SweetHome

Gast

AW: Hilfe! Ta?

Original geschrieben von Pelikan
Gut! Gino benimmt sich ja ganz normal. Er hat sogar gepopcornt als er heute morgen in den Auslauf kam. Außerdem mümmelt er Heu.
Ich hab nur Angst wenn er jetzt plötzlich ein Problem hätte, dann bin ich allein und ohne Auto. Ich weiß nicht wie schnell ich dann zum TA kommen könnte? Aber die Meeris sind doch so Schnellverwerter oder? Wenn er den Zahn wirklich verschluckt hätte, würde ich doch schon was merken?
Soll ich das Essen weiterhin ganz klein schneiden?
Hi...kam leider erst jetzt dazu deine Email zu beantworten....müsste jetzt bei dir sein.
Ich hoffe Gino geht es weiterhin gut ? :)
 
Thema:

Hilfe! Ta?

Hilfe! Ta? - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

    Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe beim Einschlaefern - Tumor

    Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
  • Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall

    Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
  • Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

    Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Bitte schnelle Hilfe

    Bitte schnelle Hilfe: Hallo, Murphy mein Senior Schweinchen möchte seit gestern Abend nicht mehr essen. Er bekommt als Palliativ Behandlung ( wegen seinen schlimmen...